hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 ALZRC Devil 420 von Banggood

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptySa 03 Jun 2017, 15:17

Hallo,

Ich habe mir den ALZRC Devil 420 als Kit Version bestellt. Gabs für 184,00€ als VIP 2 Mitglied.

Bestellt hab ich schon den HW Platinum V4 80A.
Da einiges bei BG für den Devil 420 auf backorder ist, wollt ich mal fragen, ob ihr alternative Empfehlungen habt für Motor, Servos etc von HK z.b.?

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyMo 05 Jun 2017, 12:19

Servos hab ich in einem 380er die TGY306 vom HK drin.
Für das Heckservo brauchste dann aber ein Adapterplättchen.

Hab ich mir selbst gefräst, Zeichnung kannst du haben.

Ansonsten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
mchammer




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyDi 06 Jun 2017, 12:38

Hi
ich fliege die Alzrc DS452MG im 450L und bin sehr zufrieden mit den Servos.
Die Alzrc DM1232S (sind in der Comb mit drin) sind laut Datenblatt gleichwertig.
Als alternative von HK würde ich dir auch die Turnigy™ TGY-306G-HV empfehlen.
Diese sind laut Datenblatt jedoch etwas schwächer.
Die TGY-306G-HV fliege ich im 450Pro an der Taumelscheibe und am Heck und bin hier auch sehr zufrieden.

Beim Heckservo setze ich das Alzrc DS501MG im 450L ein welches ich jedoch bei BG aktuell nicht mehr finden kann.
Das ALZRC - BLS521MG aus der Combo ist laut Datenblatt nochmal schneller als das DS501MG aber auch nicht verfügbar.
Ein alternatives Heckservo von HK kann ich dir leider nicht empfehlen, hier habe ich keine Erfahrung.

Von welchen Servos ich dir jedoch ganz klar abrate sind die originalen Align Servos der 415er bzw 430er Serie und das DS525M, mit diesen Servos habe ich keine positiven Erfahrungen machen können (zu schwach, zu langsam, viel Spiel, Kabel an der Platine abgebrochen ....)

Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Servos von KST.

Stabi System ist das 3DH (im 450Pro) und das Microbeast (im 450L)

Grüße MChammer
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyFr 23 Jun 2017, 11:21

So,

letzten Freitag ist der Devil 420 angekommen. Sofort ausgepackt und Teile gecheckt!
Haube:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beschriftung Heckrohr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heckrohr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schraube vom Heckanlenkungs-Gestänge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Banggood hat mir nach Reklamation 30$ auf mein Paypal-Konto überwiesen mit dem Hinweis, dass das schief lackierte Heckrohr den Heli nicht beinträchtigt und es im Sortiment leider kein einzelnes Heckrohr gibt

Auch haben der Riemenspanner und ein paar rote Unterlegscheiben gefehlt - diese Teile schickt mir Banggood extra zu.

Ok, ist für mich jetzt kein Beinbruch - der Service ist Erfahrungsgemäß sehr gut und kulant bei BG. Die Haube und das Heckrohr werde ich mir so oder so bestellen um für den ersten Crash gerüstet zu sein.

nettworker schrieb:
Hab ich mir selbst gefräst, Zeichnung kannst du haben.

Kannst du mir die die Zeichnung zukommen lassen?

Ich habe mir zwar erstmal dieses Servo für das Heck bestellt:Rotorstar RS 3868
Aber mal schauen, wie sich dieses Servo macht?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyFr 23 Jun 2017, 16:12

Hepar schrieb:
....der Service ist Erfahrungsgemäß sehr gut und kulant bei BG.

Bei welchem Bangood bestellst du denn, das du solche Erfahrungen hast?
Bei einer meiner letzten Bestellungen fehlte eine Position und 2 Terile waren defekt. Bisher haben sie sich bis auf eine Ausnahme ohne einen Käuferschutzantrag bei Paypal nie gerührt.
In dem Fall, wo sie geantwortet haben, haben sie mir ein paar lächerliche Bonuspunkte im Wert von ein paar Cent angeboten.

Das hat dann bei mir dazu geführt, das ich da im Normalfall nichts teures ( wie z.B. ne Taranis oder ähnliches ) mehr bestelle.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyDi 27 Jun 2017, 19:37

Also ich habe nun auch schon sicher 50 Bestellungen bei Banggood gemacht und muss sagen die sind sehr fix und sehr kulant wenn es um Reklamationen geht.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyDo 29 Jun 2017, 18:16

Eventuell hab ich ja immer den nicht ausgeschlafenen und schecht gelaunten Mitarbeiter an der Hotline erwischt.

Bei der letzten Reklamation ( 1. Positon fehlte komplett, 2 Digitalanzeigen waren defekt, hab sogar ein Video davon zur Verfügung gestellt ) mußte ich das von Paypal klären lassen. Ging leider nur mit Druck....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyMo 21 Aug 2017, 21:05

Hallo Hepar,

habe mich schon gefreut das dieser Heli mal vorgestellt wird, von daher wollte ich mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten zum Heli gibt?

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyMo 21 Aug 2017, 22:28

Was solls groß an Neuigkeiten geben? Ist der gestrechte 380er der schon länger auf dem Markt ist und problemlos fliegt.
Hab selbst 2 Stück, einen V1 und einen V2
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyDi 22 Aug 2017, 07:39

Mich hätten Infos zum Aufbau und Erfahrungen mit dem 420er interessiert. Aber dazu wird ja hier im Forum nicht mehr viel geschrieben. Schade eigentlich.

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyDi 22 Aug 2017, 08:02

Für den Aufbau kannst du dir die SAB Anleitung runter laden und danach verfahren, ist identisch und Problemlos. Alles passt und die Qualität ist top.

Ich hatte zwar den 420 in den Händen, aber mir war der Unterschied zum 380er zu klein, um den aufzubauen, da ich ja schon 2 380er hab. Hatte mich im Vorfeld nicht ausreichend informiert Smile , war ein Kurzschlusskauf Smile

Ich würde dann eher den neuen 505er nehmen, der is wirklich größer....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyMi 23 Aug 2017, 20:44

hk450kalle schrieb:
Hallo Hepar,

habe mich schon gefreut das dieser Heli mal vorgestellt wird, von daher wollte ich mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten zum Heli gibt?

Mfg
Markus


Hallo,

ich muss gestehen, ich hab den Heli noch nicht aufgebaut. Seit ein paar Wochen hab ich keine Ambition zum Hobby.

Ich habe bis jetzt lediglich den Hauptrotorkopf zerlegt und mit Sicherungslack wieder montiert - alles ohne Auffälligkeiten.

Die Hauptrotorblätter habe ich auch gewuchtet - da musste ich ca. 10cm Tesa an einem Blatt anbringen!
Aber ich werde gerne berichten vom Aufbau.

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyMo 22 Okt 2018, 10:57

So,

nach langer Zeit gibt es Neuigkeiten zum Devil 420. Ich habe den Vogel endlich im Frühjahr aufgebaut.
Der Aufbau war kein Hexenwerk - alles hat gepasst und nichts hat im Baukasten gefehlt.

Lediglich den Riemenspanner hab ich mir dazu gekauft. Von der Konstruktion des Helis bin ich begeistert. Wenig Bauteile, schneller Zusammenbau und die komplette Hauptrotoreinheit inkl. der 3 Servos ist auf einer eigenen, separaten Aluplatte aufgebaut.

Das Laufgeräusch ist durch den kompletten Riemenantrieb sehr angenehm. Der Heli hat viel Power ist extrem giftig/spritzig und setzt schon geringe Steuerimpulse sofort um.

Lediglich die Rot-Weiße Lackierung erschwert die Lageerkennung etwas - hier muß man schon konzentriert fliegen und die Lage des Helis immer im Kopf haben.

Die Kopfdämpfung ist auffallend weich, die Blatthalter kann man deutlich nach oben und unten bewegen. Hier habe ich jeweils pro Seite nochmals 2 Unterlegscheiben 5x7x0,1 verbaut. Ich bin der Meinung, die Dämpfung ist nun etwas straffer.

ESC: HW Platinum V4 80A, Motor: ALZRC Devil 1000kv, TS-Servos: ALZRC DS452MG, Heckservo: RotorStar RS 3868 MGT, FB-System: Kbar Mini gelb. Lipos: Turnigy Nanotech 2650mAh 6S

Der Heli macht mir richtig spass und lässt sich schön fliegen.


PS: der ALZRC X360 ist schon bestellt bei BG Very Happy
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyMo 22 Okt 2018, 14:54

Du weist aber schon, das der X360 ein Plastikbomber ist gegenüber dem Devil....

Blatthalter,Heckrohr, Heckrotor etc. alles aus Kunststoff....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood EmptyMi 24 Okt 2018, 16:15

nettworker schrieb:
Du weist aber schon, das der X360 ein Plastikbomber ist gegenüber dem Devil....

Blatthalter,Heckrohr, Heckrotor etc. alles aus Kunststoff....

Mein X360 ist heute angekommen! Das Heckrohr und der Hauptrotorkopf sind aus Metal.

Die teuren Mikado Logo Helis haben ja auch die Haupt - und Heckrotorblatthalter aus Plaste.
Mein Vereinskollege hat einen alten Gaui X5 Paddel - da ist alles aus Plaste und der fliegt schon Jahre ohne Probleme.
Ich denke, das ist qualitativ zu Alu kein Unterschied.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ALZRC Devil 420 von Banggood Empty
BeitragThema: Re: ALZRC Devil 420 von Banggood   ALZRC Devil 420 von Banggood Empty

Nach oben Nach unten
 
ALZRC Devil 420 von Banggood
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALZRC Devil 450 fast (Bilder und Aufbau)
» ALZRC DS 452 MG Servohebel ??
» TGY-306G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: