Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Teilen | 
 

 Yep Regler die Kondensatoren werden heiss

Nach unten 
AutorNachricht
Superfast



Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 52
Ort : Attersee

BeitragThema: Yep Regler die Kondensatoren werden heiss   So 15 Apr 2018, 10:26

Hallo

Trex 500 mit 60A YEP Regler, Regler wird normal heiss(40°), Kondensator beim Motorausgang werden heisser(50°).

Ist das Normal ?

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2105
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Yep Regler die Kondensatoren werden heiss   Mo 16 Apr 2018, 09:00

>>> Ist das Normal ?<<<

nöö nicht normal, eigentlich ein beispiel dafür das du die Frequenz zu hoch geproggt hast, schätze mal auf 16khz, geh mal auf 12 oder 10 khz herunter, sollte dann besser werden

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 52
Ort : Attersee

BeitragThema: Bin auf 10 kHz   Mi 18 Apr 2018, 19:34

Hmmmmm

Aber solanger er geht geht er er cheers
Nach oben Nach unten
Kreissäge

avatar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 59

BeitragThema: Re: Yep Regler die Kondensatoren werden heiss   Di 01 Mai 2018, 07:14

Nette Antwort,

wenn du den Tip nicht willst, warum fragst du dann.

Außerdem hat ein Regler keine Kondensatoren am Motorausgang, sollte das bei dir doch so sein, dreh ihn mal um , dann läuft das.

Seitdem ich alle meine Regler mit der Kondensatorseite zum Akku, und mit den drei Kabeln zu Motor verdrahte, klappts bei mir auch Very Happy Very Happy Very Happy

50° ist aber keinProblem,die halten auch etwas mehr. Im Übrigen ist der heiß werdende Kondensator eher ein Zeichen für zu lange Kabel zwischen Akku und Regler, oder für zu hohen Strom, wobei das ja irgendwie miteinander einhergeht.
Die Kondensatoren gleichen etwa 20cm Kabellänge aus, danach muss man halt entsprechend nachrüsten.
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 52
Ort : Attersee

BeitragThema: Re: Yep Regler die Kondensatoren werden heiss   Sa 05 Mai 2018, 16:30

Hallo

Nein nein, bin auf 10kHz und auf a haaaaa bei 20cm Kabellänge zwischen Regler ausgang und Lipozellenlaschen.

Und warum ich Motorausgang geschrieben habe weis ich nicht, meinte klarerweise LIPO Ausgang Wink


Gruß Rudi der sich aus Frust noch einen 500Dominator gekauft hat lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Yep Regler die Kondensatoren werden heiss   

Nach oben Nach unten
 
Yep Regler die Kondensatoren werden heiss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALIGN 35A Brushless Regler RCE-BL35X - Einstellprobleme
» Was muß, oder sollte am HK500 getauscht werden.
» Welchen (hochwertigen) Regler für 500er?
» Anschluß UBEC / Regler
» Leichtes Heckzittern nach Motor und Regler wechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: