hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 600er Airwolf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

600er Airwolf Empty
BeitragThema: 600er Airwolf   600er Airwolf EmptyFr 25 Mai 2018, 10:15

Hallo,

als ich vor 2 Jahren meinen HK600 DFC vorgestellt habe, hatte Peter damals schon gesagt/gefragt "wo ich ihn diesmal reinstecke"

damals habe ich noch nicht über einen 600er Scaler nachgedacht, dann wurden von etwas über einem Jahr verschiedene Airwolfrümpfe auf diversen Plattformen zum verkauf angeboten. Ich habe damals ein paar gecrashte Rümpfe gekauft, darunter auch zwei 600er Airwölfe, die ich für ganz kleines Geld bekommen konnte

der erste war ein abgestürzter Heliartist 600er Airwolf, sah damals nicht so toll aus, eben eine echte Herausforderung

hier mal ein paar Bilder vom Urzustand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

600er Airwolf Empty
BeitragThema: Re: 600er Airwolf   600er Airwolf EmptyFr 25 Mai 2018, 10:29

ja es war wirklich viel Arbeit ihn wieder herzurichten und auch richtig schön zu machen

Zuerst wurden die zerstörten Rumpfteile wieder hergerichtet, dann wurde der gesamte Rumpf mit mehreren Lagen GFK verstärkt, dann kamen die Scale-Detailarbeiten wie Nieten, Scharniere und Wartungsklappen, Tankstutzen und Pitotrohre und und und ...

dann kam die Farbfrage, nach vielen schauen verschiedener Modelle habe ich mich dann doch für ein schwarz matt entschieden, das Glänzen des 500er Airwolfs hat mir nie wirklich gefallen

da ich bei den ersten Farblagen den Fehler gemacht hatte Kunstharzlack zu nehmen habe ich lange nach einem Lack gesucht, der den Kunstharzlack nicht angreift. Ich bin nach langer Suche dann auf einen Aqua-Lack der Firma Dupli Color gestoßen, und es funtioniert, kein Anlösen des alten Lacks

Und in den letzten Wochen hatte ich endlich mal wieder Zeit und Muse ein bisschen an den Rümpfen weiter zu arbeiten

das ist der aktuelle Stand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

600er Airwolf Empty
BeitragThema: Re: 600er Airwolf   600er Airwolf EmptyFr 25 Mai 2018, 19:25

Mensch Andreas, da hast Du wieder einmal ein richtiges Sahnestück aufgebaut.......... freue mich schon auf weitere Bilder und den Doku-Bericht

5-Stars cheers
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

600er Airwolf Empty
BeitragThema: Re: 600er Airwolf   600er Airwolf EmptySo 27 Mai 2018, 17:17

Also das kann er, der Andreas. Super sauber, gut vorher überlegt, und top ausgeführt.
Ich hoffe, der Heli wird unserem Platz zum Erstflug präsentiert Wink

Abgesehen vom akribischen Bau und dem immer sehr sauberen, scale-like Vorfliegen durfte ich Andreas als total netten Heli-Kollegen kennenlernen, mit dem Herz an der richtigen Stelle. ( musste ich mal los werden )
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

600er Airwolf Empty
BeitragThema: Re: 600er Airwolf   600er Airwolf EmptySa 04 Aug 2018, 08:47

Den Erstflug habe ich aus Sicherheitsgründen bei mir gemacht, werde aber morgen deiner Einladung nachkommen, und die Lady bei euch mal ausfliegen.

Ansonsten war gestern der allererste Start, man habe ich mal wieder die Hosen voll gehabt.
Zur Sicherheit habe ich vor dem ersten Start mal schnell ein paar Bilder gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Danach war es dann soweit, ein Herz gefast, Flugphasenschalter umgelegt, und der Heli dreht hoch.
Ein kurzes Schütteln bei hochlaufen, lag vermutlich an noch nicht ausgerichteten Blättern, dann hört das Schütteln schnell wieder auf und der Heli ist auf Drehzahl. Dann langsam Pitch reingeschoben, und die Lady erhebt sich in die Lüfte.
Das Flugbild, kein Vergleich zum meinem 500er Airwolf, auch in 10 Meter Entfernung kann man die Scaledetails gut erkennen, einfach schön.
Dann einfach mal die Nase etwas runter und etwas Pitch rein, und die Fahrt geht los.

Einfach ein Traum die Maschine, OK, ein paar Sachen sind noch nicht fertig, Fenster in den Türen fehlen noch, und die Waffensysteme müssen auch noch lackiert werden, aber sonst, eine wirkliche Lady.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





600er Airwolf Empty
BeitragThema: Re: 600er Airwolf   600er Airwolf Empty

Nach oben Nach unten
 
600er Airwolf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 500 und Airwolf-Rumpf
» HK 450 GT in KDS Airwolf Rumpf
» HK 500 im Airwolf-Rumpf (Anfängerfragen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: