Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Teilen | 
 

 Durafly - Messerschmit Bf 109 E

Nach unten 
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 4826
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 54
Ort : Augsburg

BeitragThema: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Do 26 Jul 2018, 19:49

Um das Forum wieder mal zu beleben, habe ich mir gedacht, ich stelle hier kurz die Messerschmitt BF 109 E von HobbyKing vor.
Das Durafly-Modell ist sehr detailgetreu, leider nicht so ganz im Massstab. Dafür geht der Aufbau sehr schnell und innerhalb 2 Stunden steht das Modell fertig vor einem auf dem Tisch.
Lediglich das Programmieren der Anlage und weight & balance sind noch zu tätigen.

Der Preis ist auch nicht gerade günstig, allerdings sind die Preise nach abflauen des Booms ja allgemein gestiegen und ich hatte das Glück, die Kiste während einer Aktion mit 25% Rabatt zu ergattern.

Wer ein Fan von Warbirds ist, mag die kleine Me109 als immer dabei Modell nicht missen. Dass Gimmick mit der abwerfbaren Bombe kann auf Veranstaltungen gut ankommen.
Fliegerisch ist das Modell keine besondere Herausforderung, allerdings sollte man die Kiste bei der Landung nicht "hinschmeißen und auch auf ein Ausbrechen des Modells bei Start und Landung gefasst sein. Das schmale Fahrwerk ist auch beim Modell, wie beim Original auch, ein kleines Handicap. Beim Modell allerdings wesentlich leichter zu handeln, als beim Original.

Für mich als Warbird-Fan, war das Modell einfach Pflicht................ das Fliegen ist die Kür........

" />

_________________
Zum Fliegen geboren, zur Arbeit gezwungen!  Very Happy  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Durafly - Messerschmit Bf 109 E
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kai´s Durafly P47 Thunderbolt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: