hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Durafly - Messerschmit Bf 109 E

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyDo 26 Jul 2018, 19:49

Um das Forum wieder mal zu beleben, habe ich mir gedacht, ich stelle hier kurz die Messerschmitt BF 109 E von HobbyKing vor.
Das Durafly-Modell ist sehr detailgetreu, leider nicht so ganz im Massstab. Dafür geht der Aufbau sehr schnell und innerhalb 2 Stunden steht das Modell fertig vor einem auf dem Tisch.
Lediglich das Programmieren der Anlage und weight & balance sind noch zu tätigen.

Der Preis ist auch nicht gerade günstig, allerdings sind die Preise nach abflauen des Booms ja allgemein gestiegen und ich hatte das Glück, die Kiste während einer Aktion mit 25% Rabatt zu ergattern.

Wer ein Fan von Warbirds ist, mag die kleine Me109 als immer dabei Modell nicht missen. Dass Gimmick mit der abwerfbaren Bombe kann auf Veranstaltungen gut ankommen.
Fliegerisch ist das Modell keine besondere Herausforderung, allerdings sollte man die Kiste bei der Landung nicht "hinschmeißen und auch auf ein Ausbrechen des Modells bei Start und Landung gefasst sein. Das schmale Fahrwerk ist auch beim Modell, wie beim Original auch, ein kleines Handicap. Beim Modell allerdings wesentlich leichter zu handeln, als beim Original.

Für mich als Warbird-Fan, war das Modell einfach Pflicht................ das Fliegen ist die Kür........

Durafly - Messerschmit Bf 109 E <a href=Durafly - Messerschmit Bf 109 E Forumb10" />
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyMo 13 Mai 2019, 07:20

Hallo Peter,

was macht die ME?

Fliegt sie schon? noch?, oder ist sie zum Raumschmuck geworden. Man hört/ließt nichts mehr.

Sieht ja klasse aus, der Vogel.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyDi 14 Mai 2019, 19:15

Hallo Ludger,

äh ja, sie ist eingeflogen und hat schon ein paar Einsätze hinter sich.
Das Flugbild ist wirklich sehr schön und der Bombenabwurf funktioniert einwandfrei.

Leider ist sie derzeit (wie alle meine Modelle) mehr ein Standmodell, da ich beruflich sehr eingespannt bin und wenig Zeit fürs Hobby habe.
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptySa 18 Mai 2019, 14:32

Ich hab mir die grosse mit 1600 mm geholt. Erstflug steht noch aus.

Bauaufwand gering. So nach einer Stunde war alles über die Bühne gebracht.

Von der Qualität des Bausatzes gibt es keine Beanstandungen.

Bilder/ Videos folgen


Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyMo 02 Sep 2019, 19:32

Mal ein kleines Update zur Bf 109 E.
Scheint so, dass ich mit der Kiste kein Glück habe. Nach einigen Flügen hat sich ein Blatt vom 3-Blatt Propeller im Sturzflug gelöst und es gab eine gehörige Unwucht und ein hässliches Geräusch. Reaktionsschnell und auch etwas vor Schreck, sofort Gas raus und die Kiste abgefangen und im Gleitflug ins hohe Gras (Bauchlandung).
Soweit nix passiert, dass ein Blatt vom Prop fehlt, hab ich erst da gemerkt und schlussfolgerte eben die daraus resultierende Unwucht und das Geräusch.
Der Bruch am Schaft vom Blatt war ziemlich grobporig mit viel Lufteinschlüssen, vermutlich war der Sturzflug mit hoher Drehzahl der Auslöser dieser Materialermüdung, was zum Bruch führte.

Also neuen Prop bestellt.

Letzte Woche.................. tja, fast dasselbe Schauspiel, allerdings beim tiefen Überflug übern Platz. Es flog wieder etwas weg, die Unwucht, das Geräusch und eine Rolle mit Bauchplatscher in den Graben.....
Wieder der Prop, wieder ein Blatt abgeflogen..........und ein Stück von der Fläche ausgebrochen. (Nichts was man nicht kleben kann).

Einen Prop hab ich noch daliegen, aber ich werde die Kiste verkaufen, ab in die Bucht.......

ENDE
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyMi 04 Sep 2019, 06:36

hi
welche props hast den?
die orginal oder andere?

Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyMi 04 Sep 2019, 19:24

@ Peter

mach doch einfach nen 3-Blatt APC drauf, dann ist Ruhe im Schiff.

Viele liebe Grüße ( Auch an die Gattin )

Ludger
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyMi 04 Sep 2019, 19:54

@ Ludger

Nee, ich hab auf den Vogel keine Lust mehr, ab in die Bucht oder Tonne

Grüße zurück (natürlich auch an die Gattin)
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E EmptyMi 04 Sep 2019, 20:01

Tonne? ok, ich hätte Platz in meiner :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty
BeitragThema: Re: Durafly - Messerschmit Bf 109 E   Durafly - Messerschmit Bf 109 E Empty

Nach oben Nach unten
 
Durafly - Messerschmit Bf 109 E
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kai´s Durafly P47 Thunderbolt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: