Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Teilen | 
 

 Taumelscheibe hk 600

Nach unten 
AutorNachricht
maddyn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

BeitragThema: Taumelscheibe hk 600   Fr 24 Aug 2018, 15:09

HI

bei meinem neu gebraucht gekauften 600er is die Taumlescheibe recht labrig
heisst ich kann sie ca2mm auseinander ziehen
da ich so nicht fliegen will, such ich nach ner TS für den 600er finde aber bei HK nix
auch vom Rex scheint keine mehr lieferbar zu sein

meine frage kann ich die TS vom DFC Kopf verwnden? die is überall lieferbar und sollte doch auch gehen
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 4827
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 54
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   Fr 24 Aug 2018, 19:23

Hallo Martin,

wie wäre es mit dieser Taumelscheibe?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Peter

_________________
Zum Fliegen geboren, zur Arbeit gezwungen!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
maddyn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   Fr 24 Aug 2018, 20:54

HI

danke für den link
das war ja die frage ob die vom dfc auch geht
Nach oben Nach unten
Hepar

avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 47
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   Sa 25 Aug 2018, 17:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vom 550 passt beim 600er auch.
Nach oben Nach unten
maddyn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   So 26 Aug 2018, 12:52

Hi

danke
dann such ich mal

kannn es sein das die ersatzteil versorgung beim 600 und generell bei helis langsam
schwireig wird?
ich bekomm kaum noch alles beim gleichen händler
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

avatar

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 45
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   So 26 Aug 2018, 14:16

Hallo zusammen,

von der 550er TS von GoGo kann ich nur abraten, auch wenn sie zu Anfang noch recht spielfrei ist, nach ein paar Flügen bekommen sie mächtig Spiel, so dass das Flugverhalten sehr unschön wird.

Mein Tipp, gerade was Ersatzteile angeht, immer mal die Augen aufhalten, in diversen Foren und Kleinanzeigen (ebay-Kleinanzeigen) werden immer wieder Ersatzteile verkauft. Darüber habe ich mit auch einen mittlerweile größeren Vorrat angelegt. Ach so, die Align TS sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf, wenn also Kopfe oder Ersatzteilpakete mit solchen TS verkauft werden kann es sich schon lohnen.

Gerade gesehen, vielleicht schaust du mal hier, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   rein


Wer auf Nachhaltigkeit bei einer TS setzen möchte sollte mal nach Uwe Gerber Taumelscheiben ausschau halten, das ist eine ganz andere Liga. Die halten länger als jeder Heli Idea
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 4827
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 54
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   So 26 Aug 2018, 19:13

maddyn schrieb:
HI

.....
das war ja die frage ob die vom dfc auch geht

Die Taumelscheiben vom DFC gehen nur bei DFC Köpfen, da die Schubstangen die Funktion des Taumelscheibenmitnehmers übernehmen.
Bei konventionellen FBL-Köpfen und Paddelköpfen geht es nicht, da Du den Taumelscheibenmitnehmer nicht anklipsen kannst.
Zumindest bezogen auf Align / HK

_________________
Zum Fliegen geboren, zur Arbeit gezwungen!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
maddyn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   Mo 27 Aug 2018, 19:59

hi

danke stand bischen aufm schlauch

der link von andreas hat mir sehr gerholfen
teile sind geordert

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Taumelscheibe hk 600   

Nach oben Nach unten
 
Taumelscheibe hk 600
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiel bei neuer Taumelscheibe
» Taumelscheibe eiert
» Turnigy 1800A / Servo in der 450er Klasse
» Nun also doch: HK450GT im Align MD 500E Rumpf
» Flymentor eingetroffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: