hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf

Nach unten 
+2
nettworker
AndreasNRW
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyDo 04 Okt 2018, 20:42

HI

meld mich mal wieder mit was neuem und neuen Problemen
hab mir vor einiger Zeit nen 600gt gebraucht gekauft dachte ei dem günstigen Preis machst nix falsch
tja falsch gedacht
mittlerweile hätte ich den komplett neu aufbauen könne

Aber der Reihe nach

nachdem ich ihn bekommen hab sollte der 600er oder das Stück wie ich ihn mittlerweile nenn,
einen FBL Kopf bekommen. Soweit ok. Die Servos waren laut Daten ausreichend
den Paddelkopf kann mn leicht zu nem FBL umbauen
also angefangen
als erstes viel das extreme Spiel in den Servos auf, gut ok sind gebraucht und so
also gegen Trackstar 920 getauscht
dann war immer noch spiel im System, die Taumelscheibe lies sich gut 2-3mm bewegen Shocked
also nen neue von Align besorgt und eingbaut. aber irgendwie wackelt das immer noch zu arg
bis ich drauf kam das die Schraube im Blatthalter ur noch an 2 Gewindegänen hing hab ich den Hei 2x zerlegt
soweit so schlecht
Bis hier ging noch alles(meine lust war allerdings nicht mehr so groß) am We sollte er dann endlich fliegen
am Platz 3 Akkus vollgeladen bereit gelegt und alles startklar gemacht.
beim Hochlaufen, nicht wirklich auf Drehzahl gekommen (laut Messung 1200)
auf einmal dreht der Heli am Boden das Heck nach links weg. zum Glück war ich schnell am Notaus das nix weiter passiert is
Naja fast nix  die hülse der Heckschibehülse is gebrochen und dadurch is der Heckrotor in Vollausschlag gegangen
heute nach dem alles wieder Fit war und der Regler un dalles neu eingelern war wieder zum Platz gefahren
Tja was soll ich sagen mit gas auf 100%komm ich auf 1300RPM am Kopf also muss ich noch Umritzeln
fliegen war wieder nicht
aber beim erneuten hochlaufen lassen, auf einmal n lautes knachen und dann war es das
die Schraube die des Hauptzahnrad auf der Welle hält is in 3 Teile
und die blätter sind irgendwie an die Blatthalter geschlagen und ebenfalls in A....

hab so langsam keine Bock mehr auf des Sch.... ding

mein Setup:
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyFr 05 Okt 2018, 06:24

HI

Setpu vergessen

Motor: Turnig 600
Regler: YEP 100
TS Servo : Trackstar 900
Heck Servo: Trackstar 920
BEC: 20A Yep
Akku: 6S SlS 400mah
Ritzel:13z
FBL: Microbeast
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyFr 05 Okt 2018, 15:53

Hallo, das klingt ja echt furchtbar mit deinen HK 600.
Aber ich denke, dass es zum Teil an mangelnder Erfahrung beim Aufbau und zum anderen Teil an nicht richtiger Programmierung liegt.
Das jetzt hier nur durch deine Beschreibungen heraus zu finden ist so gut wie nicht möglich.
Aber mal zu deinen Komponenten, Motor und Regler sollten reichen solange du kein 3D fliegen willst; Servos, schnell und stark, leider stromhungrig aber dafür hast du ja das BEC; Microbeast, über jeden Zweifel erhaben, wenn es richtig eingestellt ist. Einzig das Ritzel, finde ich persönlich zu klein, würde auf ein 17er gehen.

Mechanischer Aufbau, ich habe selber schon mehrere aufgebaut und hatte noch nie Probleme mit den 600ern, sind ja nichts anderes als große 450er oder 500er.
Gut die Mechaniken haben Schwachpunkte, die man beherzigen sollte, beim HK 600 schon mal die Zahnräder, besonders die grauen, Plastik viel zu weich, Kariesgefahr.
Auch sollte gleich das Übersetzungsgetriebe getauscht werden, die HK drehen gerne mal durch.
Gefährlichster Schwachpunkt ist die Hecksteuerbrücke, die Hülsen sind nur geklemmt und reißen gerne ab. Gleich gegen vernünftigere tauschen.
Dein Drehzahlproblem. Hast du den Regler bzw. den Regelweg des Senders richtig eingelernt, so das der Regler auch weiß, was an deinem Sender 100% sind?
Und die gebrochene Schraube die Welle und Hauptzahnrad verbindet, sollte eigentlich eine 3mm sein, die sind doch schon stabil. Ich vermute mal das ein Anlaufverhalten noch auf „Auto“ steht, dann knallt der Regler schon mal rein. Meine YEP stehen auf soft und 4% Anlauf.
Aber mittlerweile fliege ich auch die Hobbywing Platinum, besseres Regel- und Anlaufverhalten.

Aber wie schon gesagt, dass alles hier am Rechner zu sagen, da bräuchte ich schon eine Glaskugel.
Am besten Kiste einpacken und mal vorbeikommen, aber ist doch schon etwas weit.
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyFr 05 Okt 2018, 20:22

HI

na toll ez hats mein Beitrag nicht gespeichert

Regel is mehrfach eingelernt, des war mein erster Gedanke das da was schief gelaufen is. Hab eigentlich nur YEP in meinen Helis und z.t. auch in meinen Flächen.
den Gov Stor lernt der Regler
hab mir mal n 15er Ritzel bestellt war des grösste was ich finden konnte was auch lieferbar is
wer Quellen hat, immer her damit

die Blätter kann sein das die nicht fest genug angeschraubt waren und beim abreisen der schraube eingeklapp sind, gut selber schuld

wie gesagt es is n gebrauchter Heli ,denk das der Vorgänger da schon mist gebaut hat.
Zeigt sich denk ich am FBL Kopf der drauf war. Des Loch für die Schraube war total ausgenudelt und viel zu groß
die Schraube im Blatthalter war denk ich überdreht worden(nach fest kommt ab)
Die Hülse am Heck, zum Glück is die am Boden kaputt gegangen wenn ich des vorher gewusst hätte, tja hinterher is man schlauer

Der Regler is auf Heli Slow 1-32% und eingelert
werd des mit 4% mal versuchen


Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySa 13 Jul 2019, 12:32

HI

mal n update
der heli stand ez lange zeit hatte einfach keine lust/zeit was zu machen

hab mir in der zwischen zeit auch n 17er ritzel besorgt und alle von anfang an am regler neu eingestellt
leider wieder nicht sehr erfolgreich
bei 100% regleröfnung komm ich auf ne drehzahal von 1700 laut rechner sollten es so 2400
was ja dann bei ca 80% öffnung noch ca 1900 sein müssten

nächster gedanke war das die akkus einbrechen, tun sie aber nicht
kann es sein das der motor einen weg hat und nicht mehr die drehzahlen bringt ?
wie könnte ich das testen ?
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySa 13 Jul 2019, 22:04

Hi Maddyn,

wieviel KV hat der Motor? Den 600 Turnigy gibt es mit verschiedenen KV-Zahlen.
Ist das der schwarze 600er mit 1100KV oder ist es der dicke Rote?

Ich hab den roten T600 mit 1100 KV und ein 15er Ritzel, das geht einwandfrei!

Die gebrochene Heckschiebehülse war wohl in der original HK-Heckbrücke drin.
Einfach durch Align erstzen. Die HK hat einen Konstruktionsfehler, die nämlich nur gepresst.
Das ist ne Zeitbombe.

Regler richtig einlernen, und die Kiste fliegt wie ein Uhrwerk.

An sonsten, vielleicht mal an einem Flugplatz von einem anderen HK-600GT Flieger helfen lassen.

Die Dinger fliegen alle. Irgendwas ist da bei dir nicht ok, aber Ferndiagnosen sind immer mit Zweifeln behaftet.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySa 13 Jul 2019, 22:23

Hast du es mal mit einem anderen Regler probiert?
Bei den YEP Reglern gibts es verschiedene Serien und die letzten die ich verbaut hab haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Ich bin seid längerem auf die Hobbywing Regler umgestiegen, die machen keine Probleme, haben nen guten Sanftanlauf und Governor. Den 100a bis 6S (V3 reicht vollkommen ) solltest du schon so um die 60€ bekommen.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein sofern der Motor OK ist.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySa 13 Jul 2019, 22:40

HI

is der rote mit 1100kv
den regler hab ich mir heut auch nochmal vorgenommen aber hat nix gebracht
jemand anders fliegenlassen geht nicht, weil ja wiel er ja nichtmal abhebt

muss ich mich mal nochmal ransetzen
danke erstmal

mit nem 15er ritzel komm ich bei 80%gas auf 1200u
ja des war die hk hülse, is aber schon getauscht

ich weis das es schwer is aus der ferne
aber tipps in welche richtung man schauen kann sind immer willkommen
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 14 Jul 2019, 10:40

Motortest: die 3 Kabel vom Regler lösen und den Widerstand mit einem Ohmeter messen, der sollte bei den Kabeln zueinander immer gleich sein ( immer 2 der Motorphasen messen )Wert so um ~~ (RM):0.015Ω
anschliessend jede einzelne Phase auf Masseschluss messen ( an der Motorwelle ? ) der sollte immer 0 Ohm betragen.... für den ersten Hausgebrauch reicht das zunächst...

davon abgesehen,,, der 600er sollte mit 1200 u/min schon fliegen, wenn auch schwammig,,ich fliege den 600er zb. im Scalemodi mit 1400 U/min am Kopf Cool

so thats was it
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 14 Jul 2019, 17:50

Hi
Danke
soweit scheint alles ok, wenn ich richtig gemessen hab

hat der motor 8 pole?

und noch ne blöde frage der motor hat 1100kv, bei nem 6s lipo mit 23v währen das 25000 u?
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 14 Jul 2019, 22:04

HI

So ez hab ich mein regler auch noch geschossen
keine ahnung wie aber er is in rauch aufgegangen

@ nettworker
wo bekomm ich den zu dem preis?

so ärger hatte ich bis ez noch mit keinem meiner helis
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 14 Jul 2019, 22:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist nur grad out of stock .....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 14 Jul 2019, 22:59

Wenn du Zeit hast, dann gibts die auch noch von hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ansonsten liegen die hier bei ca. 85  -90€

Evtl. hab ich noch nen Gebrauchten falls du nichts anderes findest.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyMo 15 Jul 2019, 19:50

HI

wenn du nen gebrauchten liegen hast den du nicht mehr brauchst sag ich nicht nein

wenn nicht schau ich mal wo ich "günstig" einen bekomm

Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySa 20 Jul 2019, 12:23

Hallo in die Runde

Also, dass mit dem abgerauchten Regler kenne ich jetzt auch.
Mein 600er Airwolf, schön aus einem Stalturn mit gut 100km/h im Tiefflug, und plötzlich fällt der Motor aus und die Servos reagieren nicht mehr, biegt hart nach unten links ab und schlägt mit der Nase ein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Super ärgerlich, aber Ursache schnell gefunden, der Regler war abgeraucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dem Hobbyking Bilder von allem geschickt, 5 Tage später hatte ich einen neuen Regler, aber der restliche Schaden?
Darauf bleibe ich sitzen. Rumpf, Bilder habt ihr ja gesehen, ansonsten Rotorblätter, diverse Kleinteile, und alle TS-Servos tot.

Und die Moral von der Geschicht, man sollte nicht ans solchen Bauteilen sparen, und ich dachte mit 120A wäre ich für einen 600er gut aufgestellt.
Werde jetzt auch 25 Euro mehr anlegen, und mir die Hobbywing Platinum 120A V4 holen, da kann man jetzt auch die Hochlaufzeit bis 25s einstellen.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySa 20 Jul 2019, 13:19

Mein Beileid Andreas.

Aber die Entscheidung mit dem Hobbywing hab ich schon länger getroffen und kann dir da nur zustimmen.

Den letzten YEP hab ich für einen Motorsegler gekauft weil er da ja nicht viel verkehrt machen kann ( dachte ich ). Aber da funktionierte noch nicht mal mehr die Bremse, das war dann auch der allerletzte.......
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyMi 24 Jul 2019, 08:51

Dazu muss ich jetzt auch was sagen.

Leute, schimpft nicht immer so auf die YEP-Regler rum.

Punkt 1: Mein Hobbywing Platinum V3 100A hat genu 10 Starts gehalten.
Nach der Landung Akku abgemacht. Neuen Akku drangesteckt,m Regler sagt keinen Ton mehr.

Will heißen: Abrauchen kann einem grundsätzlich mit jedem Regler passieren.
Es sind auch schon ultrateure Kontronik´s abgeraucht und castle und wie sie alle heißen.

Davor ist man nie gefeit.

Punkt 2: Ich fliege 3 600er HK´s mit dem YEP 100A.
Alter 4 Jahre, drei Jahre, zwei Jahre.
Laufen alle einwandfrei bisher.

Soviel zu dem Thema.

@ networker:

Die Bremse geht einwandfrei.
Mach einfach folgendes Procedere:

Trimmung vom hoch richtung mehr gas.

Jetzt mit dem üblichen Procedere den Gasweg einlernen.
Vollgas, Akku dran, nach Piep Gas gedrosselt.

Der Motor wird jetzt mit dieser Trimmstellung ganz normal funktionieren, also von Vollgas bis stop.

Wenn du jetzt die Trimmung runter nimmst ein Stück weit, dann geht er über Stop in die Bremse.

Die Bremse liegt beim YEP etwas unter der Stoppstellung. Hattest du beim Einlernen die Gastrimmung oben, reicht der Weg nachher, wenn sie unten ist, locker bis an die Bremsstellung.
Habe mehrere YEP so am laufen ( oder besser, am bremsen ), 30A, 40A, 60A und 80A, geht bei allen.

Dann allerdings geht sie einwandfrei.


Zuletzt von Kreissäge am Mi 24 Jul 2019, 08:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyMi 24 Jul 2019, 08:57

@ Andreas:
So, wie dein Regler ( jedenfalls von der Seite auf dem Foto ) aussieht, hätten die Servos nicht stehen bleiben dürfen.

Wie wurden die Servos mit Strom versorgt im Airwolf?
Akku?
Akku mit BEC?
BEC vom Regler?

Wenn Akku u/o BEC, zus. vom BEC des Reglers?
War das rote Kabel vom RX-Stecker des Reglers ab?

Wie hast du das verkabelt?
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 25 Aug 2019, 16:46

HI

um mal wieder zu meim Thema zurückzukommen
hab mir nen hobbywing und die prog box geholt

soweit alles eingestellt
nur eines is mir unklar
in der anleitung steht den gasweg auf 50%stellen und dann den motor auf die gewünschte
drehzahl hochlaufen lassen

ich hab die taranis x9d und da is der servoweg von -100- +100
bedeutet des dann bei 0 währe es 50% gas?
und dann auf 100 hochdrehen lassen ?

zum schluss dann meine gaskurve für die entsprechende drehzahl

ach nochwas
weis jemand welches timing der
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
motor hat?

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 25 Aug 2019, 20:04

Hallo Martin,

mit dem Gasweg ist der Knüppelweg am Sender gemeint und die 50% sollten dort sein, wo dein Pitch 0° beträgt. Bei 3D Piloten in der Regel bei Knüppel Mitte, bei Scalern auch oft im unteren Drittel des Gaswegs.

Der Wert von 50% gibt einen Softstart von ca. 11 Sekunden aus (WErt über 40%).

Das Timing des Motors ist meist so bei 12° optimal, bin den auch schon mit 8° im K-Force 100A geflogen und läuft schön ruhig.

LG
Peter
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptySo 25 Aug 2019, 20:17

HI

ich will den im gov mod fliegen mit gasgerade und gas auf nem 3stufenschalter
0°pitch sind dann irgendwo bei 70 oder 80%regleroffnung sein

den gasweg vom sender lern ich ja über funke an gas 100--- piep am regler dann gas -100


bei meinen andern reglern leg ich gas auf 100% lass den heli mit 0 bzw ~-2° hochlaufen dann kurz auf vollgas
laufen und dann is gut

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyDi 27 Aug 2019, 19:52

Ich glaube Du verstehst mich nicht. Suspect

In der Beschreibung vom Hobbywing wird vom Gasweg gesprochen und damit ist der Knüppelweg des Senders gemeint.
Egal wieviel % Du auf deiner Gasgeraden hast, Hauptsache der Wert liegt über 40%.

Die 50% (Gasgerade) sind in der Beschreibung ja nur als Richtwert bei 0° Pitch zum Softstart (Wert über 40%)
Vielleicht ist man in der Beschreibung auf die übliche 3D-Knüppelstellung gegangen, sodass beim Mittelstellung (50% Knüppelweg) auch dort 0° Pitch sind.

Es ist vielleicht etwas verwirrend, da hier Gasweg und Gasgerade, Gaskurve in der Beschreibung auftauchen.
Gasweg = Knüppelweg.

Musst halt Governor, Governor-Store oder Gaskurve nach deinen Vorlieben machen und die Beschreibung des Reglers beachten.
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyMi 28 Aug 2019, 06:14

HI

danke
denke mich hat des mit mit den ganzen % werten durcheinander gebracht
werd die tage mal den gov einlernen und hoffentlich fliegt des ding dann endlich
sonnst kommt er weg
Nach oben Nach unten
maddyn




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: das Unheil hat wie es aussieht ein Ende   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyMo 02 Sep 2019, 18:02

HI

die tage den Hobbywing regler eingestellt und eingelernt
gestern denn den heli am boden festgedübelt und den regler/motor auf 50%
hochlaufenlassen
hört sich schon gut an

heute dann gasgerade programmiert und nen test schweber gemacht
was soll ich sagen, vom klang her würd ich sagen das mit 60%gas so an wie vorher mit 100%

ez noch den spurlauf einstellen und meine gaskurven anpassen
dann sollte es gut sein


Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf EmptyDo 05 Sep 2019, 20:26

Na, prima,

dann viel Spaß mit dem Luftumrührer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty
BeitragThema: Re: Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf   Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein HK600gt oder das Unheil nimmt seinen lauf
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HK600GT
» HK600GT aus DE Warehouse
» Noch ein HK-600

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: