so nun nachdem ich mir den ganzen nachmittag mit dem heli um die ohren geschlagen hab, dass resümee.
den tipp mit den rasierer hab ich als erstes versucht. bin mir etwas blöd vorgekommen als ich ihn aus dem bad geholt hab und das gute stück an meinen heli gehalten hab.
P.s. den servo beeindruckte das überhaupt nicht.
servo ohne kreisel versuche hab ich nicht gemacht da ich mir es einfach nicht vorstellen konnte das es am kreisel liegt.
dennoch danke auch für diesen tipp.
rotorblätter hab ich nicht ausgewuchtet da ich keine waage dazu habe.
und an den blättern lag es auch nicht.
was ich im endeffekt gemacht hab ist vorlgendes:
ich habe alles zerlegt also gyro raus empfänger raus (musste ich sowieso machen)
alle kabel beschriften!!
gestänge alles nochmal neu eingestellt, mit heckrotosvorlauf ca.3°.
und vorallem hab ich die heckrotorwelle und die führungen des servogestänges mit WD40 behandelt.
so ich alles wieder zusammengebaut in einem gewissen unmut das es was gebracht hat.
ab in den garten, akku rein angestöpselt...piep...piep,piep....... regler lebt
motor ein und quälede sekunden warten........... nun nurnoch pitch geben mit weiterem unmut.
und siehe da das heck macht das was es soll nämlich nichts, soll bedeuten es steht gerade in der luft, bzw leichtes schwingen was ich aber sicher noch wegtrimmen kann oder anders gesagt ich bekomm das sicher in den griff.
ich kann nicht genug sagen wie ich mich gerade freue. seit 2 wochen bin ich am tüfteln und versuchen das es wieder geht und nun ist es soweit!
danke an euch die ihr mit den tipps und ratschlägen zur seite gestanden habt!!
nun kann ich mich wieder den aufbau des HK600gt widmen und werde euch natürlich auch in dieser sache auf dem laufendem halten!
lg schnebby