hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?

Nach unten 
+3
Hubi-Tom
Peter B.
Onnlein
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
DeWe




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?   Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 EmptySa 02 Jul 2011, 21:45

Zitat :
weil mir für ein paar Sekunden nicht eingefallen ist, war mir daran nicht gefiel.

Es kann nicht 2 LiPo's syncen - wie das Hyperion, da es nur einen Ausgang hat Cool

Ok, zum gleichzeitigen Laden von 2 LiPo's sollten:

* beide LiPo's die gleiche Kapazität haben,
* alle Zellen plus/minus gleich voll sein
* beide LiPo's gleich alt sein
* immer die gleiche LiPo's miteinander benutzt und geladen werden

die Lipo's werden wie folgt verkabelt:

Lader Ausgang: + >>>> plus zum LiPo1 #####Minus LiPo1 >>>>>Plus LiPo2###### Minus LiPo2 >>> Lader Ausgang : -


Beim Balancer brauchst du einen für 6S.
* Minus (Balancerstecker) von Lipo2 an Minus vom Balancerstecker
* Minus (Balancerstecker) von Lipo1 an die 3.Zelle von LiPo2
* Plus 3.Zelle von LiPo1 ist dann am Balanverstecker für Zelle6

Wenn du hier nicht aufpaßt, spielt deine Balancerplatine Sicherung und die Leiterbahnen sind weg. ( ist mir mal passiert, wo ich den Minus abgezogen habe, und er an die noch angesteckten Balancerplatine gekommen ist.) Hier wäre das Hyperion doch wohl besser gewesen ... - meine pers. Meinung und Kaufentscheidung gewesen (Gaui550 mit 2*3S in Reihe)
Nach oben Nach unten
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?   Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 EmptySa 02 Jul 2011, 21:53

Heli-Player schrieb:


HK hat da was Vernünftiges im Programm, hier sollten 4 Akkus gleichzeitig geladen werden können: >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß HP

Hallo,

mich würde dieses Ladegerät interesieren, brauchte aber noch ein Netzteil für den Betrieb zu Hause mit 220 volt. Was für ein Netzteil brauche ich und von wo?

Horst
Nach oben Nach unten
Onnlein




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.05.11
Ort : Raum FFM

Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?   Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 EmptySa 02 Jul 2011, 23:53

[quote="DeWe"]
Zitat :

Beim Balancer brauchst du einen für 6S.
* Minus (Balancerstecker) von Lipo2 an Minus vom Balancerstecker
* Minus (Balancerstecker) von Lipo1 an die 3.Zelle von LiPo2
* Plus 3.Zelle von LiPo1 ist dann am Balanverstecker für Zelle6

Wenn du hier nicht aufpaßt, spielt deine Balancerplatine Sicherung und die Leiterbahnen sind weg.

Gibt fertige Balancer-Adapter bei HK dafür - in Reihe und Parallel. Hier das parallel:
Parallel charging Board for 6 packs 2~6S
Dafür sollten die Akkus dann einen ähnlichen Ladezustand aufweisen.

Das hier verstehe ich nicht ganz:
Twin pack charge lead (2 x 3S)6S
Werden da die Stromkabel in die Ausgangs-Balancerbuchsen eingespeist? Oder wird damit nur Last simuliert, damit der Lader loslegt?
Nach oben Nach unten
Onnlein




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.05.11
Ort : Raum FFM

Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?   Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 EmptySa 02 Jul 2011, 23:57

hotzi99 schrieb:
mich würde dieses Ladegerät interesieren, brauchte aber noch ein Netzteil für den Betrieb zu Hause mit 220 volt. Was für ein Netzteil brauche ich und von wo?

Ich würde auf jeden Fall mit einem PC-Netzteil anfangen und schaun, ob der Lader was taugt, bevor ich a) zuviel für ein Netzteil ausgebe oder noch viel schlimmer b) zu wenig, dass es für einen anderen Lader zu wenig Power hat.

Übrigens brauchst du noch Adapterkabel, wenn du mehrere Packs mit gleichem Balanceranschluss laden willst. Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor (nur nett umschrieben), ist aber aus den Bildern ersichtlich.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?   Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 EmptySo 03 Jul 2011, 10:42

Smile ich benutze das 20A Netzteil von Graupner ( teile Nr: 6447 ) das mit ca 39€ zu buche schlägt , ist bei mir seit 2005 im einsatz und funzt prima... Razz
das 1010b+ ist eines der Besten Lader überhaupt, schon wegen des eingebauten equalizer (balancer ) der selbst heute noch seinesgleichen sucht.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?   Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Empfehlung für Ladegerät / Zubehör ?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lipos "einarbeiten" für lange Lebensdauer und gute Leistung
» Ladegerät gesucht
» Hk 600 Funke Empfehlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: