hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger HK 600

Nach unten 
+6
slevin
semmel018
steidlmick
Hubi-Tom
Peter B.
flipkill
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyDo 30 Jun 2011, 16:34

Vom Tag der Bestellung hat es bei mir 4 Tage gedauert.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyDo 30 Jun 2011, 17:33

Der Super Brain 100 ist ein guter Regler von HobbyKing, hab das schon von mehreren gehört. Selber hab ich keinen.
Der Super Brain 100 soll einen guten Sanftanlauf dazu haben.....
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyDo 30 Jun 2011, 18:00

Hmm ok Danke, der ist leider auch nicht verfügbar Wink Missst Very Happy
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyDo 30 Jun 2011, 20:49

sie hier mal nach
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyFr 01 Jul 2011, 00:13

kennt den jemand??? der wäre verfügbar ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyFr 01 Jul 2011, 05:32

Servus,

das ist jetzt so ne Sache. Ich kenne einen baugleichen Regler aus dem Heli eines Piloten, wobei ich den Pilot selber nicht gut kenne, eigentlich war er mal so dabei, als wir Wildfliegen waren. Egal, jedenfalls hatte er den Regler von Staufenbiel in seinem Gaui drin und der Sanftanlauf war gut, allerdings soll der Governor beim 3-D Fliegen Mist sein, auch bei hohen Pitchwerten bricht die Drehzahl hörbar ein.
Bei flottem Rundflug und Stunts war nix zu hören und er hat die Figuren da sauber durchgezogen, wenn Du aber mit dem Heli Nägel in die Wand hauen willst, dann bricht die Drehzahl ein, ebenso beim Sägezahn.
Geflogen hatte der Typ den Regler mit 85% Öffnung...... mehr kann ich nicht dazu sagen.
Wer kein hartes 3-D fliegt, sollte mit dem Regler zufrieden sein, denke ich.

Hier schau mal, der DYMOND Smart Profi 100A

So inwiefern dass für Dich jetzt brauchbar ist, weiß ich nicht. Eine Empfehlung von mir ist das auch nicht, da es mehr ein Eindruck vom Zuschauen ist und eher vom Hören - Sagen kommt.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
stefanx

stefanx


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 45
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyFr 01 Jul 2011, 08:48

Schau mal im rcgroups Forum nach, falls hier keiner (genauere/mehr) Infos dazu hat. Hatte mir die kleine Version davon angeschaut.
So wie Peter schon sagte hab ich beim Suchen die Infos gefunden das er nen guten Sanftanlauf haben soll und nen recht gut funktionierenden Gov. Nicht zu vergleichen mit Kontronik, CC ice usw, aber für diese Preisklasse sehr gut. Krux an der Sache damit der Gov vernünftig läuft muss, wie Peter ebenfalls erwähnte, mit mind. 85% Regleröffnung geflogen werden.
Der Regler ist wohl baugleich mit diesem hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und lässt sich auch mit denn Progcard und Box Programmieren. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dies ist die passende Progbox auf die seltsamer weise bei den Related Products nicht verwiesen wird.
Das war das was ich beim Suchen nach dem 40er rausgefunden hab den ich für den 2. 450 in Erwägung ziehe da der dlux eher Mist ist wie ich inzwischen gemerkt habe. Aber noch nen Roxxy gibt die Kasse im Mom nicht her Wink

Wie gesagt auch nur Infos die ich aus anderen foren, die meisten bei rcgroups rausgefunden habe, keine Infos aus eigener Erfahrung.

Gruß

Stefan
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyFr 01 Jul 2011, 15:05

Da bei rctoy keine verfügbar sind wollte ich sie mir nun hier holen was sagt ihr dazu, @Hubi-Tom?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

was kann man so als Heckservo nehmen ohne Holz oder so ranzubasteln??
Gruß!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySa 02 Jul 2011, 07:42

der link zeigt die gleichen wie die von mir verwendeten. der Heckservo ist abhängig vom verwendeten Gyro , wennde den Standart HK 401 er verwndest , ist ein Robbe RS200 Speed völlig ausreichend. im Digi- bereich wirds gleich richtig teuer, achten hierbei solltest du auf die grösse ( masse wie die towerpro) und die stellgeschwindigkeit
sie sollte 0.12 ms nicht überschreiten eher noch darunter 0.08 /s
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySo 03 Jul 2011, 22:12

Hallo, also werd mir nun 3 x Towerpro5010 bestellen für die TS.
kann ich für das Heck auch den Servco nehmen den Lars hat?? den hätte der Shop bei dem ich bestell auch da dann spar ich mir die Versandkosten, taugt der was fürs Heck und geht der in Verbindung mit den Towerpro an der TS??? Als Savöx SH-1290MG Digital Servo fürs Heck möglich, gut schlecht??

Gruß!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 04 Jul 2011, 08:15

das savöx sollte schon gehen, ist ja unabhängig von den Taumelscheiben servos, sollte zum verwendeten Gyro passen, und ich denke mal Lars ist zufrieden , so nachdem was ich von seinem erstflugbericht gelesen hab.....
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 04 Jul 2011, 16:16

Ich kann dir den Savöx SH-1290MG Servo nur ans Herz legen, funtioniert richtig gut,
ist richtig schnell und kräftig. Werte !!!

Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 04 Jul 2011, 21:57

Gyro ist nen Robbe 401.
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Probleme??   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySa 09 Jul 2011, 12:23

Hallo, so habe nun weiter mit dem Zusammenbau gemacht und wollte die Servos montieren, ich habe nun die Towerpro 5010 und habe das Problem das die zu lang sind, oder wo muss ich die Platzhalter plätchen montieren und vorallem wie?? Die beigelegten Schraube im Bausatz zu den Plättchen passen nicht, da ist zwar ein gewinde drin aber das ist zu groß, die schrauben rutschen da Quasi durch und lassen sich nicht fest schrauben. Wie habt ihr das gemacht mit den 2 Servos die sich gegnüber stehen???

Gruß!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySa 09 Jul 2011, 12:33

als. die metallplättchen unter die servos, die schrauben M2 durch und mit Muttern festgeschraubt, sollte alles im bausatz enthalten sein, sichern net vergesse
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySa 09 Jul 2011, 17:18

Hmm Mutttern waren im Bausatz nich vorhanden hab mir nun selbstsichernde geholt. habe nun die Taumelscheiben Servos montiert.

1.) Wie stelle ich am besten das Gestänge ein das die Taumelscheibe und die Servos ringsrum grade sind?
2.) Gibt es Online eine Anleit7ung zum Einstellen der Funke, Regler, ...?

Gruß!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySa 09 Jul 2011, 20:41

Very Happy gut das du das hingekriegt hast.
sieh mal unter einstelltips, da gibts verschiedene anleitungen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sind anleitungen, es solte aber möglich sein alles auf dein equipment abzustimmen
weiss gerade nich welch funke du verwendest...
findest du aber hier irgendwo... unter einstelltips
meine anleitung dient dazu, um zu verstehen was erreicht werden sollte

Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySo 10 Jul 2011, 12:43

mit wie viel volt muss ich den den Turnigy85A Anfahren wollt ihn jetzt mal am Netzteil testen???

Gruß!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySo 10 Jul 2011, 19:45

das netzteil bringt doch eh nur 12V bzw 13,6 V leerlaufspannung, oder kannste das einstellen am netzteil? dann versuch 12V, aber was soll das bringen, hast du den motor daran? willst du den regler proggen? versuche das nachzuvollziehen Embarassed
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptySo 10 Jul 2011, 21:51

Ja hab hier nen Netzteil bei dem ich die Spannung wählen kann, hab es nun mal mit 10 Volt dran gehabt und hab mal den Regler geproggt und mal bisle stoff gegeben Wink
Allerdings läuft die Scheibe mit den Zahnrädern sehr unruhig, der untere Zahnkranz eiert sehr stark, ist das normal oder muss der zerzen gerade laufen, bin am überlegen mir das Zahnrad vom Originalen zu holen.

Welchen Akku kann man den im 600er empfehlen???? hab ne DK6i falls man den Akku darauf abstimmen muss. Regler ist ein Turnigy 85A + Turnigy 600 Motor.

Gruß!
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 11 Jul 2011, 00:22

hier mal ein video zu dem wackeln und eiern, ist das normal????

youtube video

gruß
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 11 Jul 2011, 08:22

das kannst du erstmal vernachlässigen, du hast mit 10 Volt nichtmal die hälfte der späteren einsatzspannung erreicht.dadurch hat sich das system noch gar nicht richtig "ausgerichtet", der heli wird immer etwas vibrieren, schütteln, bis die "Systemdrehzahl" erreicht ist

der accu für dein system den ich dir empfehle wäre dieser hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder dieser:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

welche funke du einsetzt ist egal, es wird der regler auf den verwendeten Accu geproggt Razz
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 11 Jul 2011, 09:46

Hmm ok schade Wink sind beide in Backorder, werd ich mir dann holen bis sie wieder da sind Wink sonst generell wenn ich mir nun übergangsweise ein anderen holen will immer 22.2 Volt und dann halt mAh um so länger hält er mir halt kann da ja auch fürn Anfang nen 300 nehmen, seh ich das richtig. Muss mal schauen was da im DE Warehouse verfügbar ist.

Gruß Jan und Danke für die Hilfe Wink ich weiß hab manchmal echt nervige Anfänger fragen Wink

P.S. Noch eine Anfängerfrage habe nun alles richtig Programiert an meiner DX6i, also Nicken, Seitwerts, Pitch klappt alles richtig. Ich weiß nur nicht wo ich den Regler anschliesen soll, der liegt jetzt mit auf dem Pitch Knüppel, ist das normal, wenn ich Pitch nun hoch bewege geht der Motor an wenn ich dann Pitch wieder bisle weg nehm geht er in der Drehzahlt wieder runter, ist das normal so das man das auf Pitch legt und es liegt an meiner geringen Volt Zahl das er nie auf volle drehzahl kommt und dann die drehzahl hält obwohl ich Pitch weg nehm. Die Drehzahl soll ja nich einbrechen wenn ich die Blätter verstelle. Was mach ich falsch!??

Gruß!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 11 Jul 2011, 10:18

das mit dem mix von regler und pitch ist völlig richtig Very Happy
bei der wahl des Accus folgendes:
6s = 22 V - 20c = entladerate 5000mah =kapazität
ist eigentlich egal welcher Hersteller des Accus, aber die vorgabewerte sollten nicht unterschritten werden, bei der C-Rate wäre eine höhere sogar wünschenswert, weniger Kapazität bedeutet weniger flugzeit und du musst evtl das geringere gewicht mit zusatzblei ausgleichen... No
Nach oben Nach unten
flipkill




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.11

Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 EmptyMo 11 Jul 2011, 10:25

Danke für deine Bemühungen mir alles zu Erklären Wink okay also schau ich ob es bei HK noch einen im DE Warehouse gibt mit 5000 mAh und 22.2 V, könntest du denn noch einen im DE Warehouse empfehlen der in Stock ist Wink da gibts ja schon nen paar z.B.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger HK 600   Anfänger HK 600 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger HK 600
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy 9X Belegung
» Anfänger Beratung
» Welche Blätter für Anfänger?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: