hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDo 09 Feb 2012, 22:32

Okay danke.
Was würdet ihr beim ersten mal einstellen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 00:08

Also ich würde Dir empfehlen, für die ersten Schwebeversuche im HH an zu fangen.

Das hat den Vorteil, das Du Dich um das Heck großartig nicht zu kümmern brauchst und Dich somit mehr mit Nick und Roll auseinander setzen kannst.

Wenn Du dann mit leichten Rundflug beginnst, würde ich empfehlen in den Normal Modus zu wechseln.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 05:36

Lauschi schrieb:
.........
Aber... No
Im HH steht das Heck super, aber wenn ich in den Normal Modus wechsel pendelt das Heck wie ein Lämmerschwanz um je ca 45° in beide Richtungen.

.....

Aber nach den Informationen hier im Board kann es nicht allein daran liegen, da noch mehr Probleme haben. Mal sehen, wenn ich morgen Zeit habe verwende ich mal ein anderes Servo.

Thomas

Hallo Thomas,

zu Absatz 1 aus Zitat:
So wie ich das hier aus dem Geschriebenen lese, ist im HH-Modus alles okay, aber sobald Du in den Normal-Modus umschaltest, hast Du Heckpendeln.
Ich weiß nicht die Empfindlichkeit deiner Gyrosens im Sender, aber ich vermute aufgrund deiner Schilderung, dass die Grundeinstellung vom Heck noch nicht opitmal ist und dazu ein falscher Empfindlichkeitswert im Normalmodus eingstellt ist.
Wie sind denn die Werte in beiden Modi? Vorspur eingestellt?

zu Absatz 2 aus Zitat:
Die Kombination aus Gyro und Heckservo in deinem Fall kann so verkehrt nicht sein, da sonst dein Heck im HH-Modus nicht halten würde.
Sofern mechanisch alles leicht läuft, tippe ich nach wie vor auf obige Begründung.

Mag sein, dass noch etwas der Auslöser ist, aber aufgrund der vorliegenden Info und deiner Beschreibung, kann es am Spiel im Umlenkhebel so nicht liegen. Da ist immer etwas Spiel bei den 450er.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 08:00

Hallo Peter,
ich bin in meiner DX6i im HH auf 60 und im Normal bereits auf 5 runter. Das sind äußerst üble Werte, daher muss da noch was anderes nicht OK sein.

Tja, ich kann leider nicht sagen wie ihr die Vorspur immer messt, aber ich habs mir bei meinem 500er angesehen und versucht das beim 450er ähnlich anzupassen. Dann wollte ich das Heck anschließend vernünftig im Normal Modus einstellen sofern ich nur per Sender gegen halten muss falls das Heck weg dreht. Aber bei so einem pendelnden Heck ist das unmöglich!

Den Mod am HK401 (Heißkleber) hab ich auch schon gemacht.
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 09:14

Im Normal auf 5 runter ist wirklich ein übler Wert. Das ist eine sehr hohe Empfindlichkeit.
Bei der DX6i ist 50% neutral. Unter 50% ist Normalmodus aber je niedriger desto empfindlicher.
Ich hatte in der DX6i Werte von ca. 45% für Normal und 55% für HH.
Probiere es mal damit.
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 09:33

Hmmmhh, bist du dir da sicher, dass ein niedriger Wert eine höhere Empfindlichkeit bedeutet?? scratch

Bei meinem 500er mit einem KDS800 wird die Empfindlichkeit mit steigendem Wert im Normal sowie HH Modus größer.
0-50% = Normal
50% -100% = HH
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 10:06

Soweit ich mich erinnern kann, war das tatsächlich so.

Man muss sich das so vorstellen, dass 50% die neutrale Mitte ist. von der Mitte aus geht es dann nach links in den Normalmodus, wo die Empfindlichkeit mit dem Abstand zur Mitte steigt (also je niedriger, desto empfindlicher) und nach Rechts in den HH Modus, wo ebenfalls die Empfindlichkeit mit dem Abstand von der Mitte steigt.

Meiner Meinung ist das anders gar nicht leicht möglich, weil das nie so genau sein wird, dass 50% ist komplett ohne Kreiselwirkung und 49% wäre dann maximale Empfindlichkeit im Normalmodus.

Ich bin mir sehr sicher, dass bei der DX6i das so ist, wie ich es geschildert habe. Zumindest habe ich das bei meiner DX6i in Verbindung mit dem HK401B so gehabt.
Wenn ich Werte unter 40% im Normalmodus hatte, dann hat das Heck getanzt.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 17:25


Platzhalter Posting..................


Zuletzt von Heli-Player am Fr 10 Feb 2012, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 17:37

helste schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, war das tatsächlich so.
Ich bin mir sehr sicher, dass bei der DX6i das so ist, wie ich es geschildert habe. Zumindest habe ich das bei meiner DX6i in Verbindung mit dem HK401B so gehabt.
Wenn ich Werte unter 40% im Normalmodus hatte, dann hat das Heck getanzt.

Helmut, du bist mein Held cheers cheers

So siehts aus wenn man seine eigene Anlage nicht genau kennt. Es ist auch das erste mal das ich das so höre, aber egal. ES FUNKTIONIERT!

Einfach den Wert im Normal auf 40% und das Heck steht. Bin dann runter bis auf 38. Wenn ich weiter geh fängt es wieder an.

Hmmhh, da werd ich das ganze doch bei meinem 500er noch mal checken.

Hast nen Danke bekommen.

Thomas
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 17:55

Äh, Du hast die Empfindlichkeit einfach auf 5 gestellt? Suspect
Ich dachte Du hättest die Empfindlichkeit "getestet" und das was Helmut schreibt, steht in der Bedienungsanleitung der Anlage drin.

Entschuldige bitte, aber die Dinger (Bedienungsanleitungen) mal durchlesen schadet auch nicht, sorry.
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 18:21

Hallo HP,
natürlich hab ich die Anleitung gelesen, ansonsten hätte ich die vorherigen Einstellungen nicht hinberkommen.
Hier der Teil zum Gyro:
Zitat :

Kreisel Schalter (Kreiselempfindlichkeit einstellen)
Mit der Roll-Funktion wählen Sie den Wert aus der geändert werden soll. Durch Drücken der Taste und
anschließendes Rollen können Sie den Wert verändern. Durch anschließendes Drücken der Taste wird der
ausgewählte Wert gespeichert. Durch Betätigen des Gyro/Flap Schalters können Sie zwischen den Positi -
onen 0 und 1 und den gespeicherten Werten wechseln und Ihre Eingabe kontrollieren.
Normalerweise werden zwei unterschiedliche Werte für die Empfindlichkeit des Kreisels programmiert, die
anschließend Während des Fluges ausgewählt werden können.
Flugphasenschalter (Kreiselempfindlichkeit einstellen)
Nach dem die Werte für den Gyro/Kreisel Schalter eingestellt sind, besteht alternativ auch die Option den
Flite-Mode/Flugphasen-Schalter zu aktivieren. Mit der Roll-Funktion wählen Sie im Display „SW-Gyro“ aus,
durch Drücken der Taste und anschließendes Rollen können Sie den „F.Mode“/Flugphasen-Schalter auswäh-
len. Mit dem Flugphasen-Schalter werden normalerweise die voreingestellten Werte der Kreiselempfindlich -
keit zwischen Normal-oder 3D Kunstflug ausgewählt.
Durch Betätigen des „Gear/F.Mode“ Schalters können Sie zwischen den Positionen 0 und 1 und den ge-
speicherten Werten wechseln und Ihre Eingabe kontrollieren. Durch Drücken der Taste wird die Auswahl
gespeichert.

.. nu sag mir wo ich hätte lesen sollen das mit abnehmendem Wert die Empfindlichkeit steigt. Nach reiner Logik bin ich davon ausgegangen: höherer Wert = höhere Empfindlichkeit.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 18:25

Ist dass die ganze Bedieungsanleitung zu deinem Sender?
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 18:27

.. nee natürlich nicht. Nur der Auszug zum Gyro.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 18:32

Entschuldige, dann nehme ich alles zurück, die Spektrum Bedienungsanleitung ist ja ärmlich.

Schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 18:40

Heli-Player schrieb:
Entschuldige, dann nehme ich alles zurück, die Spektrum Bedienungsanleitung ist ja ärmlich.

Kein Problem Wink

Du hast recht das die Anleitung da nicht gerade viel her gibt. Aber danke für den Link. Das werd ich mir mal näher ansehen. Ich glaub auf den Seiten sind noch mehr interssante Themen beschrieben.
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyFr 10 Feb 2012, 19:17

Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte. Bin ja selber ein Greenhorn.

Gut, dass es nun funktioniert.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Servos befestigen   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 16:29

Hallo,
wie befestigt ihr eure servos am 450er? Habe leider bis jetzt nur das Heckservo hier. Wechselt ihr die Originalschrauben, damit sie einen größeren Kopf haben? Oder nehmt ihr kleine unterlegscheiben? Ist das bei den TS Servos auch so? Also musss man da auch unterlegscheiben verwenden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 16:29

.... habe die MG90 gekauft!
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 16:46

Das wurde auf Seite 23 dieses Threads schon mal gefragt und beantwortet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 21:08

Okay, danke.
Bin ja immernoch auf der Suche nach einem gescheiten Regler. Kennt sich jemand mit den HobbyWing Reglern aus? Ein Freund hat einen Platinum 60A Pro und der hat echt einen geilen Sanftanlauf.
Bei giantcode.uk gibts die ja sau billig. Würde mir vielleicht einen 40A Regler für 25$ kaufen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Das sind ja nicht die Pro Regler.. Außerdem kommt mir der Preis verdammt günstig vor, die sind ja teilweiße erheblich billiger als die von Turngiy K-Force (gleiche Regler, anders gelabelt). Sind das vielleicht Fälschungen?
Hauptsache der Sanftanlauf stimmt, Govenour ist mir egal Laughing
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 21:22

Persönlich hatte ich noch keinen von diesen Reglern, aber zwei Kollegen haben diesen hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die sind beide sehr zufrieden damit und loben den guten Sanftanlauf und die optische Kopplung des Signalkabels (keine EM-Störungen).
Mehr kann aber dazu auch nicht beitragen.
Du solltest dir - falls du den nimmst - noch eine Programmierkarte zulegen:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 21:27

Ja, den habe ich gemeint.
Das hört sich ja gut an Smile Haben die auch was zum Govenour-Mode gesagt? Wäre nicht schlimm wenn er schlecht ist, aber ist halt doch irgendwie einfacher Laughing
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 21:52

Zum Governor kann ich nichts sagen - vieleicht haben wir drüber gesprochen, vielleicht auch nicht, aber ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...
Bevor ich jetzt irgendwas schreibe, was sich dann doch auf einen anderen Regler bezieht - besser nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyDi 14 Feb 2012, 22:33

Klar, okay.
40A sollten (auch für hartes 3D) reichen, oder sollte man lieber gleich zu 60 greifen?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 EmptyMi 15 Feb 2012, 05:33

Grüß Dich,

von den HobbyWing Reglern hört man so mal nichts Schlechtes, allerdings hört bei mir persönlich die Sparerei am Regler bzw. den Komponenten auch irgendwo auf.
Es muss nicht Alles "billig" sein aber auch nicht alles "sauteuer".
Ein vernünftiges Mittelfeld wo Preis und Leistung passen, auch muss es nicht immer von HobbyKing sein, obwohl wir hier ein HobbyKing Heli Forum sind.

Die Turnigy K-Force Serie allerdings macht einen recht akzeptablen Eindruck und sieht qualitätsmäßig gut aus.
Die Frage ist halt die, der "Turnigy" K-Force Regler ist gleich dem "Diamond" Smart Profi von Staufenbiel und optisch dem "HobbyWing" Platinum........... Wer hats erfunden oder besser wer hat ihn gebaut?
Ich könnt mir auch ne Charge kaufen und mach "Heli-Players Expert ESC" drauf und nu????
Ich hoffe du weißt was ich meine, denn "Turnigy" ist keine Herstellerfirma sondern ein geschützer Produkt- und Vertriebsname. Die stellen auch keine Servos her, siehe Turnigy TGY MG930 vs. TowerPro MG930 Wink
Technisch ist der Turnigy K-Force in einem guten Preis- / Leistungsverhältnis zu finden und Sanftanlaug, Governor, sowie int. BEC sind gut. Wie es auf Dauer damit aussieht, werdet ihr erfahren, sobald meine beiden bestellten Regler (40A und 100A) hier eintreffen und für die Flugsaison 2012 eingebaut und geproggt sind.
Ich berichte dazu im passenden Board.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 17 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: