hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 09 Feb 2013, 16:07

Alles klar Sven, wird gemacht und ich probier es morgen oder nachher mal aus.


Dabei fällt mir beim nachdenken aus, das dann mein positiv Pitch dann auch weniger wird. Gibt es eine Möglichkeit, den Pitchweg zu vergrößern ? Bin mit der Taumelscheibe schon am Anschlag beim Nick oder Roll !

Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 09 Feb 2013, 19:35

Den höheren Pitch stellst du doch mit der Pitchkurve am Sender ein, da sollte dann eigentlich der positive Pitch nicht von beeinflusst werden, wenn du den negativen höher stellst.

Was hast du denn derzeit für ne Kurve eingestellt ?
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 09 Feb 2013, 22:24

0 25 50 75 100 das geht jetzt von 9 negativ bis 9 Grad positiv
Nach oben Nach unten
sven1275

sven1275


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 09 Feb 2013, 22:46

Natürlich +11und -11grad im swashmix den Wert für pitch erhöhen bis du die elf grad in beide Richtungen hast;-)
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 09 Feb 2013, 23:52

Hey Sven, das wäre ja einfach, wenn ich das mache, eckt die TS beim VollRolAusschlag unten an.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySo 10 Feb 2013, 00:06

Juri88 schrieb:
wenn ich das mache, eckt die TS beim VollRolAusschlag unten an.
Aber oben ist noch Platz?
Wenn ja einfach die Gestängelängen so anpassen, dass oben und unten gerade so nichts anschlägt...
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySo 10 Feb 2013, 00:09

Nico_S_aus_B schrieb:
Juri88 schrieb:
wenn ich das mache, eckt die TS beim VollRolAusschlag unten an.
Aber oben ist noch Platz?
Wenn ja einfach die Gestängelängen so anpassen, dass oben und unten gerade so nichts anschlägt...

Ja da ist noch Platz, werde berichten. Danke
Nach oben Nach unten
slicks




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.03.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Anfängerfrage - Kaufberatung   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyFr 08 März 2013, 11:28

Ich hoffe das ist im Off-Topic Bereich ok Smile

In der Börse hatte ich meine Anfrage beschrieben und nach den Antworten dort, habe ich jetzt noch mehr Fragen.

Upps keine Links erlaubt... War ein Link von live-hobby

Hier finde ich jede Menge Blades mit diversen Fernsteuerungen. Ich bin ein Fan von einmal richtig kaufen. Daher überlege ich in wie weit sich eine Fernsteuerung dx6 oder dx7 unterscheiden. Ich überlege ob ich mir dort ein günstiges Angebot kaufe, mit einem höher wertigem Heli, den ich aber erstmal nicht fliegen kann. Dazu dann erstmal einen kleinen günstigen Heli (Blade MCX2 Ultra) zum Üben.

E-flite Blade 450 RTF mit Spektrum DX6i 3D Heli # BLH1600 (ca. 300 €uro) + einen kleinen Blade MCX2 Ultra für den Anfang (muss ich in den kleinen Blade dann noch einen anderen Empfänger für die dx6i kaufen?)

Soweit erstmal und Danke im Voraus,
Thorsten
Nach oben Nach unten
Raptyr

Raptyr


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyFr 08 März 2013, 11:48

Bist Du sicher das Du den MCX2 meinst? Oder den MCPX2?
Der erste ist ein Coax Heli, also selbststabilisierend. Ist
vom Flugverhalten her nicht zu vergleichen. Bestenfalls geeignet
um sich an die grundlegenden Steuerbefehle zu gewöhnen,
aber das geht auch am Simulator. Und in der Richtung, um ein
reales Modell zu fliegen ohne große Angst haben zu müssen
finde ich einen MQX besser. Den kann man sich auch ziemlich
agil machen und hat länger Spaß damit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyFr 08 März 2013, 12:17

Die DX7 kann 7 Kanäle steuern, die DX6 nur 6. Das ist insofern wichtig, wenn du zu deinen normalen Funktionen noch zusätzliche Funktionen schalten möchtest. z.B. Beleuchtung oder Fahrwerk ein/ausfahren. Für nen reinen Trainer-Heli reicht die DX6 aus. Die DX7 bietet auch noch mehrere Mischerfunktionen, mehr Modellspeicher, SD-Kartenslot, Telemetriefähigkeit, die DX6 nicht. Bei der DX7 kannst du selbst auswählen, welcher Schalter welche Funktion haben soll. Bei der DX6 nicht. Die DX6 kannst du mit normalen AA-Akkus betreiben, für die DX7 brauchst du einen speziellen Akku, der allerdings im Lieferumfang dabei ist. Ebenso das Ladegerät... Achte bitte beim bestellen der DX6 auf den richtigen Mode! Je nach dem wo du Gas/Pitch haben möchtest. Linker Knüppel, oder rechter. Bei der DX7 kannst du relativ einfach selber umstellen.
Alles in allem bietet die DX7 mehr... Very Happy
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyFr 08 März 2013, 12:36

Mir ist noch nicht ganz klar, ob für dich nur Neuware oder ggf. auch gute Gebrauchtgeräte in Frage kommen.
Daher solltest du - falls Gebrauchtware möglich ist - die möglichen Unterschiede bei den Sendern beachten!

Die "klassische" DX6i gibt es sowohl mit DSMX-Unterstützung als auch ohne (dann nur DSM2). Leider heißen die Dinger beide DX6i - also darauf achten, dass auch DSMX mit an Bord ist.
Bei der DX7 gibt es auch über die Jahre verschiedene Subversionen, die alle gleich oder fast gleich heißen.
Aktuell ist die DX7s. Das ist die "moderne" Version, die von der DX8 abgeleitet wurde und all das kann, was Olly schon beschrieben hat.
Es gibt aber auch noch ältere DX7, die all das nicht können/haben und eigentlich nur eine schwach aufgemotzte DX6i sind und noch nicht mal DSMX können.

Daher würde ich besonders aufpassen, damit du nicht ein veraltetes Modell mit gleichem Namen, aber alter Technik angedreht bekommst...
Nach oben Nach unten
slicks




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.03.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyFr 08 März 2013, 14:09

Also live-hobby bietet gerade den SPEKTRUM DX7s 2,4GHz DSMx Sender & Empfänger AR8000 # SPM7800EU für 229 €uro an, ich denke damit wäre ich erstmal auf der sicheren Seite, oder?

Günstig gebraucht ist ok, aber veraltetes und/oder abgenutztes Material möchte ich auch nicht kaufen, dann lieber gleich neu.

Ich meinte tatsächlich den KoaxHeli Smile

Wie ist das eigentlich mit dem Empfänger, kann z.B. der AR8000 in jeden Heli verbaut werden? Dann hätte ich ja mit dem oben beschrieben Angebot schonmal die Fernsteuerung und den passenden Empfänger, den ich in einen anderen Heli verbauen kann, falls ich mir dann mal einen anderen kaufen möchte. Und ist das einstellen der Fernsteuerung sehr kompliziert? Ich meine wenn ich mir erstmal einen kleinen Heli zum üben dazu kaufe, dazu muss doch ein Profil angelegt werden. Kann man solche Profile evtl. sogar downloaden und auf der Fernsteuerung installieren?

Die Fragen werden immer mehr, sorry und vielen Dank an der Stelle für eure hilfreichen Antworten.


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 09 März 2013, 09:36

edit by MOD:

Nachdem jetzt mal wieder die Anfänger-Beratungsfrage geklärt ist und die Verhaltensregeln wieder einmal mehr publiziert wurden, hoffe ich, dass die Beratungsfragen zukünftig in den entsprechenden Boards geführt werden.
Nach oben Nach unten
reimundko

reimundko


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 66
Ort : Kürten

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 09 März 2013, 15:52

Habe da auch noch mal eine Frage.
An servos habe ich Turnigy MG90S Metal Gear Servo 1.8kg eingebaut.
Funktionierren einwadfrei.
Als Heckservo habe ich das Analg Cs-919MG eingebaut.
Bekomme es aber nich sauber am Heck befestigt ohne dass das Gestänge schief ist.
welches Servos nehmt ihr dafür, oder gibt es da einen Trick ?
Nach oben Nach unten
reimundko

reimundko


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 66
Ort : Kürten

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 23 März 2013, 13:14

Viel arbeit wenn man zwei Helis gleichzeitig aufbauen will.

So der zweite Motor ist auch angekommen.
Aufgebohrt ist er schon.
Nun alles zurecht fräsen und die Bilder folgen.

Der wird nun ohne Zanrad und dadurch noch leiser.
Vielen Dank für Eure Hilfe bis her.

Video von einem Testlauf.
Allerdings ist noch nichts eingestellt am Heli. Kommt jetzt am Wochende.
Wollte nur mal testen ob alles gerade läuft oder ob der Motor unter Spannung steht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptySa 23 März 2013, 13:51

Find ich ganz schön mutig, was du da treibst...mit der nicht vorhandenen Einstellung am Kopf die Kiste so drehen lassen...
Nach oben Nach unten
Dirk04




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.05.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Setup für einen HK-450GT   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyMi 15 Mai 2013, 21:24

Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerne einen 450er zusammenbauen. Den Heli, Gyro (401B AVCS) und Motor (Turnigy Typhoon 450H 2215H Heli Motor 3550kv) habe ich schon aber den Rest noch nicht. Ich bin noch sozusagen Anfänger und werde zuerst einmal kein 3D und Kunstflug veranstalten. Meine Frage ist ob die nachstehenden Komponenten dazu passen.

Heli: HK-450GT CCPM 3D Full Alloy

Turnig-X6 - Turnigy Smart6 80w 7A Balance Charger wi.. $46.80 505
T2200.3S.20 - Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipo Pack $23.67 687
Tz40A - HobbyKing 40A BlueSeries Brushless Speed.. $18.33 49
R615 - OrangeRx R615 Spektrum/JR DSM2 Compatibl.. $5.89 39
CS929MG - Corona 929MG Metal Gear Servo 2.2kg/ 12... $13.65 99 (4 Stück)

Vielen Dank für jede Antwort!
Dirk
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyMi 15 Mai 2013, 21:33

Hey Dirk,

sieht doch soweit ganz gut aus. Nimm den Regler raus und kauf dir einen Turnigy K-Force 40A oder einen 45A YEP, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht, hier die Proggkarte nicht vergessen.

Die Servos kenne ich persönlich nicht, sollten aber für den Anfang gehen. Gut finde ich hier die Tower Pro MG90 von RCToys. Fürs Heck kann ich das HK922MG empfehlen, fliegt bei mir schon lange ohne Probleme.

Gyro ist ist für den Preis klasse. Ritzel hast du ?


PS: wenn du bevor du einen Trööt eröffnest, der in die Setup Richtung geht hier mal schaust --> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] findest du einige Empfehlungen, da hier im Setup Bord wohl nur fertige und erprobte Setups rein sollen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyMi 15 Mai 2013, 22:46

Juri88 schrieb:
... da hier im Setup Bord wohl nur fertige und erprobte Setups rein sollen.
Genau so ist es!
Im Setup-Board sollen nur erprobte und funktionierende Setups stehen! Keine Kaufberatungen etc. ...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyDo 16 Mai 2013, 05:40

edit by MOD:

ich hab den fehlplatzierten Thread hier angehängt.

Bei Erstellen von Threads und der Themenauswahl, Betitelung bitte die Info`s lesen. Danke


----

Nachtrag:
Neulinge sollten die linke Spalte im Startfenster lesen, deshalb steht dort auch > "An unsere neuen User !!!"
Danke.
Nach oben Nach unten
Cosmic




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Kaufberatung HK450 TT    Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyMo 27 Mai 2013, 22:47

Liebes Board,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet. Ich habe mir vor kurzen einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Blade mcpx V2 zusammen mit einer DX6i (mit DSMX) geholt..(Und den Phönix Sim). Ein Heidenspaß, sofort angefixt und jetzt muss was "ordentliches" her. Da ich noch Anfänger bin möchte ich nicht hunderte von Euro auf der Wiese hinter unserem Haus zerschellen sehen, deswegen fiel meine Wahl auf einen HK 450 TT. Da dies mein erster Heli ist habe ich mich schon Tage durchs Netz gekämpft auf der Suche nach den ganzen Begrifflichkeiten und der Kompatibilität der Teile zueinander.
Leider kann man sich eines nicht ergoogeln, und das ist Erfahrung.

Bitte schaut euch das Setup an und gebt mir euer ehrliches Feedback. Ich bin gerne bereit den einen oder anderen Euro mehr hinzublättern, solange ich davon bessere Qualität erwarten kann.

Chassis: HK-450TT Pro V2 Flybarless

Motor: Turnigy Typhoon 450H 2215H Heli Motor 3550kv (450 class) (es gibt auch noch nen 2218H. Bitte ein Tip welcher "besser" ist, bzw vor und Nachteile)

ESC: Hobby King 30A ESC 3A UBEC (beim 2218H dann den 40A, oder?) + HK ESC Programming Card

Rx: OrangeRx R620 Spektrum/JR DSM2 Compatible Full Range 6Ch 2.4Ghz Receiver w/Failsafe ( passend zur Spektrum DX6i)
dazu den OrangeRx R100 Satellite Receiver. (Welche Vorteile habe ich, ausser besserem Empfang, mit einem Satelliten?)

Akkus: Turnigy nano-tech 2200mah 3S 45~90C Lipo Pack (Habe gelesen, dass die die Spannung nicht halten, bin auf der Suche nach einer
Alternative von Zippy. Die hier vielleicht: ZIPPY Flightmax 2200mAh 3S1P 45C ?

Ich benötige noch die entsprechenden Stecker für die Akkus, die ihr mir dann empfehlt, aber das denke ich bekomme ich alleine gebacken.

Bitte sprecht dann zu dem empfohlenen Akku auch eine Empfehlung in Punkto Ladegerät aus!

Und nun zu den Servos:

Ich habe leider auch nach ausführlicher Suche keine Idee auf was alles bei einem Servo zu achten ist. Metallgetriebe, hohe Stellkraft und hohe Geschwindigkeit sind mir klar, aber da gibt es viele davon in unterschiedlichsten Größen. Welche Servos "passen" denn in den 450TT? Und damit meine ich jetzt nicht nur von den Abmessungen. ;-) Der Heli sollte schon recht agil sein, zähmen kann ich ihn ja anfangs an der Funke.

Wenn ich mich nicht irre fehlt nun noch ein Gyro bzw Flybarless System. (Gyro nur bei Paddel-Helis?) Der Wahnsinn wäre ein System mit Rettungsfunktion, wie der VStabi oder Mini VStabi. Gibts sowas auch in billig und gut bei HK? Ich habe zum GX3 und dergleichen schon einiges gelesen, aber so richtig überzeugen konnte mich nur das microbeast. Ich könnte mir auch vorstellen den original Spektrum 7CH RX mit eingebauten Beast zu verwenden.. An dieser Stelle bitte ich wirklich um Erfahrungswerte.

Was vergessen? Immer her damit! Bin für jeglichen Input dankbar!

Herzliche Grüße,
Cosmic

Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyMo 27 Mai 2013, 23:25

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Meine Kommentare zu deinem Setup unten im Text in roter Schrift.

Cosmic schrieb:
Bitte schaut euch das Setup an und gebt mir euer ehrliches Feedback. Ich bin gerne bereit den einen oder anderen Euro mehr hinzublättern, solange ich davon bessere Qualität erwarten kann.

Chassis: HK-450TT Pro V2 Flybarless
würde ich lieber nicht nehmen, TT ist sehr empfindlich bei Bodenberührungen der Heckrotorblätter, FBL für 'nen Anfänger??? Würde ich nicht machen - kann kniffelig sein beim Einstellen...
Vielleicht doch lieber den ganz klassischen HK450GT?


Motor: Turnigy Typhoon 450H 2215H Heli Motor 3550kv (450 class) (es gibt auch noch nen 2218H. Bitte ein Tip welcher "besser" ist, bzw vor und Nachteile)
Beide ok, aber der 2218H hat mehr "Bumms". Beide können (Qualitätsstreuungen) zu Vibrationen neigen.
Besser ist der SK3:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ESC: Hobby King 30A ESC 3A UBEC (beim 2218H dann den 40A, oder?) + HK ESC Programming Card
Ne, das ist nichts...
Nimm lieber den YEP 45: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und die Progcard: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Rx: OrangeRx R620 Spektrum/JR DSM2 Compatible Full Range 6Ch 2.4Ghz Receiver w/Failsafe ( passend zur Spektrum DX6i) Der ist gut
dazu den OrangeRx R100 Satellite Receiver. (Welche Vorteile habe ich, ausser besserem Empfang, mit einem Satelliten?)
Ein Satellit führt nicht zu besserem, sondern sichererem Empfang. Gerade bei "nur" DSM2 sollte man den lieber nehmen und nicht aus Kostengründen weglassen!

Akkus: Turnigy nano-tech 2200mah 3S 45~90C Lipo Pack (Habe gelesen, dass die die Spannung nicht halten, bin auf der Suche nach einer
Alternative von Zippy. Die hier vielleicht: ZIPPY Flightmax 2200mAh 3S1P 45C ?
Du brauchst keine Akkus mit einer so hohen C-Rate. 25C reicht völlig aus, z.B. der hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich benötige noch die entsprechenden Stecker für die Akkus, die ihr mir dann empfehlt, aber das denke ich bekomme ich alleine gebacken.
Nimm einfach die XT60 von HK - die sind gut und zuverlässig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bitte sprecht dann zu dem empfohlenen Akku auch eine Empfehlung in Punkto Ladegerät aus!
Da kann ich keines von HK empfehlen - vielleicht schreibt dazu jemand anders noch was.

Und nun zu den Servos:
Metallgetriebe, hohe Stellkraft und hohe Geschwindigkeit sind mir klar, aber da gibt es viele davon in unterschiedlichsten Größen. Welche Servos "passen" denn in den 450TT?
Geeignet wären z.B. diese hier sowohl für Heck als auch TS und FBL:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oder viel besser (und viel teurer):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn ich mich nicht irre fehlt nun noch ein Gyro bzw Flybarless System. (Gyro nur bei Paddel-Helis?) Der Wahnsinn wäre ein System mit Rettungsfunktion, wie der VStabi oder Mini VStabi. Gibts sowas auch in billig und gut bei HK?
Sieh mal hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was vergessen? Immer her damit! Bin für jeglichen Input dankbar!
Vermutlich hast du massenhaft Kleinteile und evtl. Werkzeug, Loctite etc. vergessen (oder hast du schon?), aber dazu steht schon genügend in diesem Thread - einfach mal durchblättern. Erwarte bitte nicht von uns, dass wir die Essenz dieses Threads für dich raussuchen... Very Happy
Denk an passende Ritzel für die Motorwelle. Bei einem Motor mit ~ 3500 kV solltest du dir ein 10er und ein 11er Ritzel besorgen.

Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyDi 28 Mai 2013, 00:07

Rettungsfunktionen zur Lagestabilisierung haben aber weder das Fu-Bar noch das V-Stabi, noch Beast, ZYX-S G31 oder 3GX.
Da bleiben dann nur Skookum 720 (evtl schreiben die sich etwas anders) oder Helicomand und da geht nix unter 4-500€.

Ich denke Cosmic wäre mit einem FBL-System garnicht so schlecht beraten, da er den MCPX schon fliegt und die Paddeldynamik für ihn völlig neu wäre und ein unsauber eingestellter Paddelkopf wohl so ziemlich das übelste ist, was einem Anfänger passiern kann und ohne Hilfe wird das schwer den sauber einzustellen.
Ich würde aber ein FBL mit verstänlichem PC-Setup nehmen also ZYX-S oder Robird G31 (leider grade nicht lieferbar) oder das 3GX von Align (vllt. in einer Gebrauchtbörse schießen). Das 3GX wäre wohl das beste System für den Anfang, die Empfindlichkeiten liegen auf Hardwarepotis zum nachstellen an Ort und Stelle und die ganze Einstellerei geht am PC Schritt für Schritt durchs Setup und es gibt vorgefertigte Sets die den ganzen Heli sehr zahm machen. Das ZYX ist etwas unhandlich in der Software und die V-Stabisoftware ist jetzt auch kein Meisterwerk der Anfängerfreundlichkeit weil es eben garkeine Presets gibt.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyDi 28 Mai 2013, 06:53

Nico hat ja schon alles beschrieben,
SK3 Motor, 306er Servos ( anderen Servohalter fürs Heck nicht vergessen ), 45er Yep Regler ( Progcard nicht vergessen) und als FBL System nimm als Anfänger ( bin auch nicht viel weiter ) das Zyx. Das hat vorgegebene Setups, die dann bis auf kleine Anpassungen ordentlich fliegen und ist mit Buddycode beim King für 35 Euro zu bekommen. Ich hab bisher 3 Stück verbaut und bin zufrieden damit.
Falls du ein Android Handy oder Tablet hast, bestelle dir für knapp 10 Euro den Bluetoothadapter, dann kannst du das Zyx auch vom Handy aus einstellen.

Mit bischen BlingBling und Zubehör sind dann aber auch so ca. 350 Euro zusammengekommen.
Buddycodes rechnen sich vor allem bei den Servos.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Cosmic




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 EmptyMi 29 Mai 2013, 02:13

Hallo zusammen,

Ich sage schon mal vielen vielen Dank! Ihr habt mir wirklich ein sehr großes Stück weitergeholfen!!! Very Happy Very Happy

Ich habe mir den Thread vom FU-Bar durchgelesen und bin nun etwas stutzig geworden. Könnte es in irgendeiner Art u Weise zu Problemen mit dem Zoll kommen? Das ist nun wirklich das letzte was ich möchte. Ansonsten wäre das Ding schon sehr interessant für mich.

Weiterhin wurde von einer Heckservo Halterung gesprochen. Die kann ich leider nicht finden bei HK, stattdessen bin ich auf Motorhalterungen gestoßen.
Brauche ich die auch, und wenn ja, welche denn?
Wenn ich den FU-Bar verwenden würde, brauche ich dann den OrangeRx620 noch? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verbindet man 1 bis 2 Sateliten mit dem FU-Bar und das Thema ist damit erledigt, oder?

Kann ich ein beliebiges Ritzel mit 10 oder 11 Zähnen verwenden, das auf die Welle passt, oder muss ich auch noch unterschiedliche "Zahnformen" beachten? Flankensteilheit, Winkel usw?

Auf der Suche nach einer Erklärung zu den BuddyCodes bin ich auf die Seite rcsearch.info/hobbyking gestoßen? Kann man der vertrauen? Sieht irgendwie dubios aus... :-)

Herzlichen Dank nochmals,
Cosmic
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 27 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: