hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mephisto




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Kreuztal (NRW)

Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor Empty
BeitragThema: Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor   Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor EmptySo 26 Jun 2011, 20:55

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein Motorritzel mit 13 Zähnen gegen eins mit 11 Zähnen tauschen. Aktuell liegen bei 70% Regleröffnung 2700 U/min an. Da ich Anfänger bin, und auch keinerlei Ambitionen zu dem 3D gezappel habe, möchte ich die Drehzahl drosseln. Dabei werde ich euren Empfehlungen folgen. Somit sind 2300-2400 angestrebt.
Nun meine eigentliche Frage: wenn ich die Drehzahl am Hauptrotor um ca. 400 U/min verringere, hat dies Auswirkungen auf mein Heck? Sollte ich den Vorpitch neu einstellen?
Ich werde nach dem Umbau sicherlich der Erste sein der es merkt, aber ich möchte mich gerne vor Überraschungen schützen
Surprised

Freue mich auf eure Antworten

Michael
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor Empty
BeitragThema: Re: Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor   Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor EmptySo 26 Jun 2011, 21:02

Wenn du die Drehzahl des Hauptrotors reduzierst, dann veringert sich das zu kompensierende Gegendrehmoment - also müsstest du am HeRo weniger Vorpitch einstellen - aber wieviel das nun tatsächlich weniger sein wird...
Wegen der veringerten Drehzahl wird sich aber als Folge der notwendige Pitch erhöhen - was dann wieder zu einer Erhöhung des Drehmoments führt und damit dann wieder mehr Vorpitch erfordert.

Wie sich diese beiden Kräfte und deren Verteilung exakt in der Realität auswirken - da muss man wohl etwas rumprobieren...
Nach oben Nach unten
Mephisto




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Kreuztal (NRW)

Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor Empty
BeitragThema: Re: Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor   Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor EmptySo 26 Jun 2011, 21:18

Danke schon mal für deine Einschätzung!
Dann liege ich also mit meinen Überlegungen nicht ganz daneben Very Happy
Der Rest wird sich sicherlich nach dem Tausch des Ritzels finden!
Ich werde euch aber gerne über den "Umbau" und seine Folgen informieren.

Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor Empty
BeitragThema: Re: Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor   Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor EmptySo 26 Jun 2011, 21:24

Der Heli kann nach links drehen, muß er aber nicht. Er kann auch nach rechts drehen - muß er aber ebenfalls nicht. Das kommt ganz auf die Rotorblätter und die Heckblätter an. Er wird auf jeden Fall eher langsam drehen, wenn er´s tut, und das ist ganz locker kontrollierbar. Wenn du dir unsicher bist, schnall das Trainingsgestell nochmal drunter und probiere es damit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor Empty
BeitragThema: Re: Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor   Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor Empty

Nach oben Nach unten
 
Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drehzahl
» Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl
» YEP 45 - Gasgerade bei 85%, Drehzahl zu gering

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: