Das V-Form Phänomen kommt von der geringen Fliehkraft in Verbindung mit Spiel der Blatthalter auf der Blattlagerwelle. Hier sollte man hochpräzise, spielfreie Lager einbauen, außerdem genau passende Schaftschrauben zur Befestigung der Blätter. Die Blätter selbst müssen am Blattgriff absolut eben sein, was bei den Align Holzis leider selten der Fall ist. Die halbsymetrischen Spinblades sind am Blattgriff natürlich eben und erzeugen durch ihre größere Masse genug Fliehkraft. Es hat schon seine Gründe, wieso die Dinger so bannig schwer sind
Richtig edel fliegt sich die Fuhre, wenn man mit einem Rigid Rotorkopf und gutem Stabi unterwegs ist. Dann sind mit entsprechender Heckübersetzung 1400 Umdrehungen problemlos fliegbar. Man muß dann auch etwas vorausschauender fliegen, wie die Piloten in ihren echten Helis. Das Flugbild des Helis wird damit sehr weich und vorbildgerecht, auch beim recht kleinen 450er.
Mit einem etwas längeren Heckrohr und entsprechend längeren Riemen kann man auch die 350er Blätter nehmen. Ohne "stretchen" kuscheln die wahrscheinlich mit den Heckblättern. Am Heck haben sich die etwas längeren Blätter vom Pro und die etwas breiteren vom Mini Titan gut bewährt. KBDD Heckblätter sollen auch super dafür geeignet sein, gibt es scheinbar leider nicht in der Länge der Pro Heckblätter. Ein 3 oder 4-Blatt Heckrotor wäre natürlich die genialste Lösung für mehr Druck, aber auch teurer.