hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Werkzeug...?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 26 Jul 2011, 00:11

Ich weis nicht wohin mit der Frage....deswegen erst mal ab ins Off-Topic.

Sagt mal ich habe hier bei Ihhhhbäää ein Schraubendreherset gesehen. Da ich momentan meinen kleinen 250er in einen neuen Rumpf packe, brauche ich ein wenig neues Werkzeug.

Das oben verlinkte, ist das okay - oder zu überteuert und es gibt auch etwas gescheites bei HK.

Ich fände es klasse, wenn ihr mir bei meiner Erstausstattung ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Nach oben Nach unten
stefanx

stefanx


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 45
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 26 Jul 2011, 00:38

Zum von Dir geposteten Alignwerkzeug kann ich Dir leider nichts sagen. Ich meine aber das wurde mal in einem der 450er Threads erähnt, finde den Post aber grad nicht. Was ich Dir sagen kann - Finger weg vom Billigzeug. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur nochmal eindringlich sagen. "Wer billig kauft, kauft doppelt" stimmt hier zu 100%. Ich habe jetzt komplett auf WERA bzw WiHa ungestellt und bin bisher höchst zufrieden. Die vorherigen billigen Schjrauber sind inwischen fast alle so gut wie rund. Das einzige was seltsamer weise mithalten kann ist ´das mitgelieferte vom 250er. Wobei ich dabei sagen muss das sie kleinen Schrauben (Torx) eh besser greifen und keine der Schrauben jetzt so fest sass das ich sie damit einem Härtetest unterzogen hätte. Das soll also kein Rat zum HK-Werkzeug sein, wollte es nur erwähnen das zumindest das mitgelieferte OK ist.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 26 Jul 2011, 06:05

Wie Stefan schon geschrieben hat, kauf kein billiges Werkzeug!

Für die Erstausstattung empfehle ich Dir diesen Werkzeugkoffer und im gleichen Shop, findest Du von Wera auch Inbusschraubendreher, auch in 1/16 Zoll usw.
Wiha Werkzeug finde ich persönlich im direkten Vergleich von der Qualität eher schlechter als Wera. Maßstab waren bei mir die viel gebrauchten 1,5mm Inbus.

Du kannst auch HK Werkzeug nehmen, dass reicht auch für normales Schrauben und wenn Du nicht 3 Helis die Woche zusammen baust, dann ist das ok. Ich hab selber die 4 Inbusgrößen 1,5, 2,0, 2,5 und 3mm aus Neugier bestellt. Damit hab ich meinen 450er aufgebaut und jetzt sind die in der mobilen Werkzeugkiste drin.

Das Alignwerkzeug ist nicht schlecht, aber aus meiner Sicht überteuert. Wenn Du das Geld dafür ausgeben magst, ok.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 26 Jul 2011, 12:49

stefanx schrieb:
Zum von Dir geposteten Alignwerkzeug kann ich Dir leider nichts sagen. Ich meine aber das wurde mal in einem der 450er Threads erähnt, finde den Post aber grad nicht.

Jap...ich meinte auch, das ich es irgendwo gelesen habe. Habe es aber auch nihct mehr gefunden.

Aber danke für den Tip.

Heli-Player schrieb:
Für die Erstausstattung empfehle ich Dir diesen Werkzeugkoffer und im gleichen Shop, findest Du von Wera auch Inbusschraubendreher, auch in 1/16 Zoll usw.....

Super Tip....klasse, das werde ich mir mal bestellen.

Heli-Player schrieb:
Du kannst auch HK Werkzeug nehmen, dass reicht auch für normales Schrauben und wenn Du nicht 3 Helis die Woche zusammen baust, dann ist das ok. Ich hab selber die 4 Inbusgrößen 1,5, 2,0, 2,5 und 3mm aus Neugier bestellt. Damit hab ich meinen 450er aufgebaut und jetzt sind die in der mobilen Werkzeugkiste drin.

Okay, ist dann vielleicht erst mal eine alternative. Obwohl ich jetzt dann doch zu dem Koffer tendiere.


Heli-Player schrieb:
Das Alignwerkzeug ist nicht schlecht, aber aus meiner Sicht überteuert. Wenn Du das Geld dafür ausgeben magst, ok.

Nein mein lieber, zu verschenken habe ich nichts. Auch ich muss sparen.....deswegen Danke für die Tips.

Greets
Der Fisch

EDIT: fettes Danke an Euch beide.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 02 Aug 2011, 12:22

Sooo...der Koffer ist gerade angekommen.

Leider ist der für meinen 250er nichts. Muss ich also noch mal auf Euch zurück greifen und fragen....

Please Help......wo bekomme ich gutes Werkzeug her -mit so kleinen Imbusschraubendrehern (was ein Wort....LoL) - das ich dann für meinen 250er verwenden kann.

Ich habe hier natürlich auch die original Schraubendreher, die mit dabei Waren. Aber ich habe jetzt im Umbausatz zwei Schrauben die ich einfach nicht fest gezogen bekomme, weil mir da der Imbus für fehlt.

Es handelt sich dabei um die beiden Schrauben an der Heckfinne.

Greets
Der Fisch
Nach oben Nach unten
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 02 Aug 2011, 13:20

Ich weiß nicht, welche Größe du benötigst... Aber ich kann diese Serie hier sehr empfehlen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei uns gibt es die auch im Baumarkt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 02 Aug 2011, 13:55

Ja ich glaube, das mache ich auch mal. Ich werde die Schraube mitnehmen und der Imbusschraubendreher, der passt, der kommt dann mit nach Hause.

Edit: Wenn meine Schieblehre "richtig" misst, dann brauche ich 1,0mm als Ersatz für den Align Schraubendreher.

Für die Schraube, die ich nicht fest bekomme, brauche ich einen 1,3mm Dreher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? EmptyDi 02 Aug 2011, 20:14

Ha...ich komme gerade aus dem Baumarkt. Ich habe ein tolles 32 Teileset von Lux gefunden. Da ist alles drin, was das Modellbauherz begehrt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werkzeug...? Empty
BeitragThema: Re: Werkzeug...?   Werkzeug...? Empty

Nach oben Nach unten
 
Werkzeug...?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werkzeug für HK-450 GT Pro
» Setup 250 HK Komplett Set HELi Werkzeug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: