hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Gewebeschlauch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch EmptyMi 27 Jul 2011, 08:03

Hallo Leute,
ich sehe immer öfter das die Kabel insgesamt mit Gewebeschlauch geschützt werden.
Nimmt ihr den Gewebeschlauch 5-17mm und zieht den komplett über den Servostecker etc. oder den dünneren Schlauch 1,5-5mm?
Wobei bei zweitem zuerst die Kabel durchgeschnitten und nach dem überziehen des Sxhlauch wiederum verbunden werden müssten No

Was macht ihr damit die enden nicht "ausfransen"??

Insgesamt würde mich mal interessieren wie ihr vorgeht.

Tschaui
Nach oben Nach unten
Ritter Lutz

Ritter Lutz


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 01.02.11
Alter : 53
Ort : Lilienthal

Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Re: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch EmptyMi 27 Jul 2011, 08:17

Moin Lauschi,

ich glaube ich hab den kleinen genommen.

So gehe ich vor: gewünschte Länge anhalten, Gewebeschlauch durchschneiden und enden mit Feuerzeug verkleben
(musste einpaarmal üben, da er sich nicht genug weiten lies), Schlauch -zusammenschieben- und Kabel mit Stecker einfädeln, beilängeren Kabeln immer wieder Schlauch zusammenschieben und mit inhalt auseinanderschieben so rutscht Inhalt weiter. Fertig Very Happy
Nach oben Nach unten
mek

mek


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 51
Ort : Hattingen

Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Re: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch EmptyMi 27 Jul 2011, 19:22

Hallo Piloten,

über den Übergang "Gewebeschlauch-->Kabel" mach ich dann noch Schrumpfschlauch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ciao Marco Laughing
Nach oben Nach unten
rcpaintworks




Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.04.11

Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Re: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch EmptyDo 28 Jul 2011, 10:48

Lauschi schrieb:
Hallo Leute,
Wobei bei zweitem zuerst die Kabel durchgeschnitten und nach dem überziehen des Sxhlauch wiederum verbunden werden müssten No

Was macht ihr damit die enden nicht "ausfransen"??


Sind wir wieder in der Steinzeit angekommen? : Das schneide ich jetzt aber durch!!!!!!!!!!
Also: Die Kabelhülsen kann man ganz leicht aus dem Servostecker ziehen, wenn man mit eine X-Acto Knife die Hackenlaschen ein wenig aufhält. Dann kann man den Mesh Guard drüber schieben und an den Enden mit etwas Schrumpfschlauch abschließen.
>! Erst überlegen und nicht gleich schneiden........
PS: Für 1-3 Servokabel am besten der 6mm Mesh Guard vom Hobbyking!
Nach oben Nach unten
Ritter Lutz

Ritter Lutz


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 01.02.11
Alter : 53
Ort : Lilienthal

Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Re: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch EmptyFr 29 Jul 2011, 16:39

@Marco Super Sache mit dem Schrumpfschlauch! Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Re: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch EmptyFr 29 Jul 2011, 17:03

Servus Lutz,

ist doch schon altbekannt mit dem Schrumpfschlauch........, aber sag mal, langsam sind deine Postings kürzer als deine Signatur.

Kurzes OT: Wie hält die Folie?

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Ritter Lutz

Ritter Lutz


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 01.02.11
Alter : 53
Ort : Lilienthal

Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Re: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch EmptyFr 29 Jul 2011, 22:06

...naja ich kannte es noch nicht Embarassed ....bin momentan für einen Freund einen 450er am Aufbauen und schreibe so zwischen durch.


Einmal OT: Folie hält super. Noch keine Verblassung oder ähnliche Merkmale, man muß nur beim aufkleben drauf achten das,

keine Fingerabdrücke auf den Kleber gelangen. Hält noch ausgezeichnet, sogar mit Wasser hab ich ihn schon abgewischt. Very Happy


Jetzt such ich noch günstige Alternativen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewebeschlauch Empty
BeitragThema: Re: Gewebeschlauch   Gewebeschlauch Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewebeschlauch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: