hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
hppeter




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.11

KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo. Empty
BeitragThema: KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo.   KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo. EmptyMi 03 Aug 2011, 19:43

Ich habe ein KDS N590, dass durch die digitale Ansteuerung eines Align GP 780 Gyro überlastet wurde, was einen defekten Servomotor zur Folge hatte.
Als Ersatz hatte ich bei Hobbyking DE mehrere HK 15158A Servos für ca. 5 Euro als Heckservo bestellt. Mit dem Ersten passierte exakt das Gleiche - Motortod.

Ein Versuch den KDS N590 Motor auszutauschen scheiterte, da ich zunächst keinen passenden Motor fand. Als ich jedoch das defekte HK Servo öffnete um nach dem Fehler zu suchen, stellte ich fest, dass beide Servos im Inneren absolut identisch sind. Getriebe gleich, Motor gleich , Platine und Layout gleich, Kugellager gleich. Lediglich das Gehäusedes HK 15158A ist aus Plastik, das des KDS N590 Plastik/Metall, aber passend.

Da kam ich auf den Gedanken das N590 zu Reparieren und zerlegte ein neues HK Servo. Weil ich zu faul zum Löten war, habe ich kurzerhand die komplette Elektronik des HK Servos samt Motor und Poti in das KDS Gehäuse gesteckt und wie zu vermuten passt alles einwandfrei und das KDS N590 funktioniert wieder sehr gut. Nebenbei blieb ein Ersatzgetriebe samt Kugellager übrig, dass einzeln fast soviel kostet wie das komplette HK 15158A Servo.

Das Servo wird übrigens jetzt zusammen mit dem Align Gyro mit analoger Signalübertragung betrieben, dabei bleibt der Motor kühl und das Servo hält.
Nach oben Nach unten
thebrainkafka




Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 14.06.11

KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo. Empty
BeitragThema: Re: KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo.   KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo. EmptyFr 05 Aug 2011, 19:28

Supi, und ich kauf das N590 affraid
Nach oben Nach unten
 
KDS N590 Reparatur leicht gemacht! Mit HK 15158A Servo.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KDS 820 und N590 Servo - keine gute Kombination oder falsch eingestellt?
» KDS N590 Servos am heck
» Heckservo KDS N590 & Align GP780 - schlechte Kombination?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: