hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen

Nach unten 
+127
afrankehalt99
kreids
reglermax
Chris1410
weddi
flosch1980
Luping63
Cosmicos
hannes
HeliBernd
Signim
helizimmi
TheJurist37
Choke
Daniel Peters
Heliflieger
JayR
HeliHüpfer
Nico_S_aus_B
b-seite
Frank M
Papa2013
Forenmen
pontiac51
Molli
todd galano
Hubi-Tom
Uups
psychoelvis64
homte
flyaway
pat528
MKF
Monello
Inkster
Achim
DaRaiden
PatrickHA
heckenr
Pietbaer
Harald 365
sharkey
*Matze*
Grisu
Juri88
saschak1
Heliot
pottler
akkuschrauber
Ralle180
ShadowSAW
WilhelmR
EAGLE1
Holly
specialized88
Ruhrquax
EL34
bastelpeter
schwede
Heliboy
monky68
marcob
cluedo
Rasgon3
sven1275
AndreasNRW
Andiheli
CrazyJoe
Heinz
Michl2007
Zennix
Daxler
olli13
thebrainkafka
Windhasser
opiwan
krümelmonster
klaus
schweiger
Mephisto
Hubschrabbel
ares1303
Ralf
slevin
Björn
zoom
stefanx
sirius1977
Datong
JörgB
petbad
BernieNbg
wick3d
Chris
technikant
Malte
JO
DementedMan
Zepo
Kippe
uweki
Gerhard
berlinheli
Ritter Lutz
Eliot
BoGSer
p121
Kai
Joker
bluelex
marcel
mek
schrottflyer
robert999
woerbelheli
madmike
Morcy
Aragon
Delphie
Catweazle
Charlie_D
hotzi99
KTB
Peter B.
Lars G.
hhoffman
Tim V
131 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Tim V

Tim V


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 27
Ort : Marburg

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 16:47

Hallo Leute
Was haltet ihr davon das sich jeder hier vorstellt?


Ich mache mal den anfang:


Tim Vöge
13Jahre alt
Flugstil: Hartes 3D
Modelle: T-rex 600n,T-rex 500,CopterX/HK 450,Bald: T-rex 250se
Nach oben Nach unten
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 16:56

Ok,mach ich auch mal mit Wink

Ich bin der Holger Hoffmann, 36J aus Bayern Smile

Angefangen hab ich mit dem Helifliegen letztes Jahr im April.
Angefangen mit einem Koax der mir nach einer Woche sooooo langweilig war,dass ich mir einen Spirit Fun Plus von Robbe gekauft hab. Das is der selbe wie der Carson Bluster 400 oder auch der Falcon 3D.
So eine Mischung aus FP und CP Heli *g* Mit 3D Schalter im Flug ^^ bei dem beim umschalten die Kiste fast auseinander fällt *g*
Dannach gings los mit einem HKH450 in giftgrün, HS65HB an der TS und am Heck (später durch ein Fu S9257 ersetzt *g*)
Mit dem hatte ich die meisten Flugstunden und er bekam auch einen Jetranger-Rumpf spendiert. Er flog wunderbar,bis ein Weidezaunpfosten meine Nasenschwebeübungen mit einem Schlag zunichte machte *g*
Naja wieder aufgebaut,ohne Rumpf *g*
Dann kam letzten Winter ein HK500GT dazu und im Lauf der Zeit insgesammt 5 450er *g*
Mein erster (HKH GRÜN) bekomm irgendwann im April ein Microbeast der ersten Serie und einen UH1B Rumpf spendiert. Zwischendurch kam noch ein T-Rex 250 und eine neue Funke,die Hitec Aurora 9

Und nun im Herbst hab ich mich entschlossen mir über den Winter einen 600er zuzulegen,samt UH-60 Rumpf und bei RC-Aerodyne gabs ein super Amgebot mit Rumpf,Mechanik und 4-Blattrotorkopf.
Bestellt und die 450er bei Ebay verkauft *g*

Naja und nebenzu hat sich die HK450 A109 eingeschlichen die im Rumpfforum steht *g* So als Lückenfüller *g*

Nach oben Nach unten
Tim V

Tim V


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 27
Ort : Marburg

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 16:58

HK Süchtig? Very Happy

5 HK 450er?????? affraid
Nach oben Nach unten
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 17:10

Jo,warens zeitweise,wobei sich dabei mindestens 2 aus vorhandenen Ersatzteilen "rekrutierten" *g* aber nun hab ich ja nur noch einen,nachdem ich alle anderen vertickt hab *g* Wirklich schwer fiel es mir allerdings bei meinem HKH450 im UH1B Rumpf,mit dem hab ich halt das fliegen gelernt...

Ach ja,Flugstil ist bei mir eher Scale,also weiträumig,Loops,Turns und Rollen

rotierende Grüsse
Holger
Nach oben Nach unten
Tim V

Tim V


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 27
Ort : Marburg

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 17:13

Ah okey
Hoffe das wir hier so einen kleinen Überblick von allen Usern haben.
Nach oben Nach unten
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 17:14

hhoffman schrieb:
Jo,warens zeitweise,wobei sich dabei mindestens 2 aus vorhandenen Ersatzteilen "rekrutierten" *g* aber nun hab ich ja nur noch einen,nachdem ich alle anderen vertickt hab *g* Wirklich schwer fiel es mir allerdings bei meinem HKH450 im UH1B Rumpf,mit dem hab ich halt das fliegen gelernt...

Ach ja,Flugstil ist bei mir eher Scale,also weiträumig,Loops,Turns und Rollen

rotierende Grüsse
Holger

Bilder von meinem Schatzi:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tim V

Tim V


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 27
Ort : Marburg

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 17:17

Sehr schön
Geffält mir gut.
Poste die Bilder doch mal bei den HKs in Rümpfen.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 17:18

Ich bin der Lars aus Frankenberg/Eder, bin 40 Jahre alt und mache seit 12
Jahrem Modellflug (10 Jahre nur Fläche, seit 2 Jahren auch Helisüchtig).
Von Beruf bin ich IT-System-Elektroniker.

In meinem Hangar befinden sich :
1x HK450 V2
1x HK T 500
1x HK 500GT

und diverse Flächenflugzeuge, angefangen vom Shockflyer mit 80cm Spannweite
bis zu einer Goliath Schleppmaschine mit 230 cm Spannweite.

Mein Flugstil beim Heli fliegen ist Rundflug mit Kunstflugeinlagen (Loops, Rollen, Turns,
Rückenflug...) nix hartes.
Mir persönlich gefällt dieses 3D Geboltze nicht besonders.
Aktiv bin ich im MFCEdertal . ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )

Grüße
Lars


Zuletzt von Lars G. am Mo 13 Dez 2010, 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Tim V

Tim V


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 27
Ort : Marburg

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 17:20

Ach beim MFC Edertal war ich auch schon mal zu gast.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 18:45

Hallo Zusammen,

na dann ich auch mal,

ich bin der Peter, 46 Jahre jung und betreibe seit 38 Jahren Modellbau (vom Segler, Motorflugzeuge, Fesselflugmodelle, Luftkissenboote bis jetzt letztlich Hubschrauber angesagt sind) mit kleinen Phasen des Stillstandes, weil manches in den vergangen Jahren wichtiger war.
Seit 1 Jahr bin ich wieder richtig aktiv und das mit Hubschrauber, die mich immer schon interessiert haben.
Fliege seit 3.7.2010 meinen ersten CP-Heli (Belt CP V2) und den noch immer gern. Bin zwischenzeitlich beim Rundflug mit kleinen Einlagen (Turn, Aufschwung, Tornado...).
Zwischenzeitlich ist die Heli-Flotte angestiegen > Belt CP V2 - 450er Eigenbau mit BAD-Chassis - HK 500 T & HK 500 CMT

Es macht schon Spaß im weiträumigen Rundflug. Übe immer wieder das Nasenschweben und andere Figuren, hab mir jetzt ein richtiges Programm ausgearbeitet, dass mich zum sauberen Fliegen zwingen soll und wo der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.
Durch die Vorbelastung des Modellbaus, war der Einstieg bei den Hubschraubern nicht so wild, aber ist (ok jetzt nicht mehr) schon Neuland gewesen. Tja und der Lernprozess hört niemals auf, da zählt das Alter auch nicht.

Zuhause bin ich im schönen Bayern und freue mich, hier im HK Forum auf weitere nette Leute zu treffen.

Greetings from Bavaria
Peter
Nach oben Nach unten
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 19:02

Hey Peter,
Königsbrunn schreit ja geradezu mal nach einem gemeinsamen Flugtag,allerdings wohl erst wenns wieder wärmer wird *g*
Bin aus Ichenhausen (Landkreis GZ) Wink
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 20:30

Moin moin

Wollte mich auch einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sven Kienbaum ich bin 30 Jahre alt und fliege nun auch einen HK600GT
habe diesen schon ein wenig umgebaut und er gefällt mir immer besser.
Schön ist auch das man als HK Pilot nicht so zur Masse der Align-Piloten zählt, denn fertig kaufen kann ja jeder Cool
Flugerfahrung konnte ich schon seid 2 Jahren sammeln erst mit einem Coax, danach Belt CP V2 danach T-Rex 450 Sport und nun den "dicken" 600er HK.

Beruflich arbeite ich im Gesundheitswesen, zuvor habe ich allerdings eine KFz-Mech. Ausbildung gemacht.

Das sollte erst einmal reichen Laughing

Auf ein gutes Zusammenseien...

Gruß
KTB
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 21:09

Ja dann,

werde ich mich auch vorstellen.

Mein Name ist Horst Sil, komme auch Tirol/Innsbruck. Fliege schon seit 23 jahre, habe aber eine pause gemacht von ein paar jahre.

Meine Söhne haben mir heuer zum Vatertag einen kleinen Heli gekauft und das war dann der START.

Zuerst habe ich mir einen Trex 450 gekauft, leider war der mir zu klein. Kaufte dann eine Gaui 425/550 und jetzt überlege ich mir einen HK 500 oder 600er zu kaufen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMo 13 Dez 2010, 23:28

Moinmoin,

bin der Georg, fast 50 Jahre jung, und komme aus dem Norden Deutschlands. Heliinfiziert seit 1978, es begann mit einem Schlüter Heli-Baby...

Heute Pilot eines HK-450 V1 als Trainer, den ich auch im Lehrer-Schüler Betrieb einsetze, eines alten Belt CP V1 mit halbsymetrischen Spinblades, Blade 400, Carson Tyran 450 und eines fast auf SE getunten Mini Titan, Eco Piccolo V2, Pro Piccolo sowie diverser Koaxe und wartend, daß die HK-450 TT Pro endlich wieder lieferbar sind Rolling Eyes

Flugstil: rund und soft, geflogen wird, was die originalen Helis können. Leide nicht an Zuckungen, die der Heli dann mitmachen muß Laughing und ein Heli im Rückenflug sieht einfach, naja, wie vom anderen Ufer aus ^^ aber ab und zu ein Turn ist schon drin Wink

Allgemein bin ich mit den HK-Helis recht zufrieden. Bei meinem Flugstil sind die sehr haltbar und zuverlässig, mein HK- 450 schaffte immer seine 10 Minuten bei 1700 mAh Verbrauch mit moderaten 2100 - 2300 Umdrehungen mit den originalen, inzwischen ausgemusterten Blättern.

Momentan wird viel an Rümpfen und dazu passenden Mechaniken gebastelt. Ein HK-450 V1 durfte schon Platz nehmen, der wird nächstes Jahr fliegen. Ein T-500 aus erster Serie liegt hier und der braucht einen anderen Rotorkopf + Heckrotor, da baue ich auf Starrantrieb und eventuell RJX Kopf um. Kann aber auch ein Mehrblattkopf werden, falls ein ganz bestimmter Rumpf nächstes Jahr lieferbar sein wird. Gebsatelt wird bei mir sehr viel, aber nicht wegen Reparaturen, sondern wegen Rümpfen und diverser Ideen wie Cockpit auch bei 450er und so.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyDi 14 Dez 2010, 06:05

hhoffman schrieb:
Hey Peter,
Königsbrunn schreit ja geradezu mal nach einem gemeinsamen Flugtag,allerdings wohl erst wenns wieder wärmer wird *g*
Bin aus Ichenhausen (Landkreis GZ) Wink

Hallo hhofman,

da wir uns ja jetzt öfter im HK-Spezial-Form begegnen werden, sehe ich kein Problem sich mal zu einem gemeinsamen Wald- und Wiesenfliegen zu treffen.
Frühjahr und wärmere Temperaturen ist eine gute Idee Twisted Evil
Habs schon mal vorgemerkt

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Charlie_D




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.12.10
Ort : Augschburger Hinterland

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyDi 14 Dez 2010, 16:15

Wirsching!

Sooo, jetzt ich auch hier.
Bin zwar von der dunklen Seite der Macht (T-Rex 250, 450, 600) aber da ich Heli-Player seinerzeit ca 1,4 Stück HK 500CMT Helis verkauft habe und selbst ausschliesslich HK Akkus fliege, denke ich mal, ich darf hier auch mitmachen Wink

Zudem: Sag niemals nie, HK hat einfach zu verlockende Preise Wink

Charlie

P.S.: Ach ja: Charlie, 38, 1,85, 125kg, Augschburger Randland, Wildflieger lol!
Nach oben Nach unten
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyDi 14 Dez 2010, 16:33

Catweazle 38
Recklinghausen(Wohnort)
Herten Halde(lieblingsflugplatz)



Was soll ich sagen hab auch mit nem RTF-set Falcon 400v2 angefangen sowie hhoffmann nur ohne Koax.(aka Carson, Robbe spirit fun),den ich zu Ostern 2010 für 118€ bei der Bucht bekommen habe.(Ostergeschenk von meiner Frau)

Mit dem ich eher das Kampfschweben gelernt habe...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Naja dann halt nen Hk 450 v2 geholt und aufgebaut(dabei wurden viele teile vom Falcon verwendet bis die Funke und die servos raus kamen).Bin noch am anfang meiner Helilaufbahn aber immernoch heiß auf´s Fliegen...


lg Cat
Nach oben Nach unten
Tim V

Tim V


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 27
Ort : Marburg

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyDi 14 Dez 2010, 18:15

Supi jetzt haben wir eine super Übersicht von (fast) allen Mitgliedern
Nach oben Nach unten
Delphie




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 51

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyDi 14 Dez 2010, 21:29

Hallo!

Na dann will ich auch mal Very Happy
Markus Erbersdobler 37 Jahre aus dem schönen Allgäu...

Fliege seid 20 Jahren Fläche, und Heli´s seid nem Jahr.

HK 450 GT und HK 500 GT

Finde das Forum hier ne feine Sache, und hoffe das es zum blühen kommt Laughing

Die Werbung hat auf jeden Fall schon mal Früchte getragen, sonst wäre ich jetzt nicht hier cheers cheers cheers

MFg Markus
Nach oben Nach unten
Aragon




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.12.10
Ort : Schmitten /TS

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMi 15 Dez 2010, 09:57

Moin,
endlich kann man sich hier mal austauschen, ohne das man sich ständig anhören muß, das es nur Align und TRexe gibt.
Ich heiße Armin, komme aus dem Taunus und bin 47 Jahre.
Fliegen hab ich erst vor nem 3/4 Jahr angefangen, bin aber von den Hummeln seit jeher fasziniert.
Hatte in jungen Jahren mal nen Flächenflieger, aber nachdem ein Kumpel den zerlegt hatte, habe ich es aufgegeben, bevor ich überhaupt auch nur einen Meter gefogen bin.
Danach kamen andere Hobbys: Seewasseraquarium, tauchen, Motorradfahren, etc.
Aber nun sind wir ja bei den Helis gelandet und ich bin auch munter am Sim, damit ich in Frühjahr auch fliegen und nicht nur rumschweben kann. Wobei ich 3d nicht fliegen werde, so hat sich ein Hubi nicht zu bewegen Very Happy .Aber zusehen macht schon Spaß.
Zu meiner Ausstattung gehören ein Copter X500 im Hughes 500E Rumpf, HK600 und ein Vario Kobolt.
Soweit erstmal.
Greetings
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyFr 17 Dez 2010, 16:37

Allen bis dahin beigetretenen, registrierten Usern und Mitgliedern ein herzliches Dankeschön und gleichsames "Herzlich Willkommen".

Wie Delphie hier schon sagt, möge das Forum zum Blühen kommen, aber dass haben wir Alle ja selbst in der Hand.

Nochmals herzlich Willkommen im Namen vom Admin "Kai" und mir, auf dass Ihr viel Freude hier habt.

LG
Peter
Nach oben Nach unten
Morcy

Morcy


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 56
Ort : Pleidelsheim

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Neuer an Bord   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMi 05 Jan 2011, 15:36

Hallo,
Möchte mich vorstellen und auch gleich von einem Problem berichten bei dem ich Eure Hilfe benötige.
Mein Name ist Thomas bin 43j jung, verheiratet mit zwei Kleinkindern (drei und zwei Jahre). Schwebe seit ca. einem Jahr z.T an der Nabelschnur herum (tja, scheine kein Naturtalent zu sein). Bin auch im Nachbarforum aktiv.

Zur Sache: Hab mir den HK450TTPro aufgebaut und diverse Komponenten dazu gesellt wie z. B. KDS Flymentor, wo wir schon beim corpus delicti sind.
Alles eingebaut und angeschlossen. Funktioniert auch so ganz gut, müsste jetzt aber den Flymentor (FM) über den PC configurieren. Aber schon beim Verbindungsaufbau mit Helibal gibts "no connection". Habe den USB-Treiber installiert und der USB plug leuchtet auch, aber keine Verbindung. Habs jetzt schon an drei Rechner ohne Erfolg ausprobiert (2x XP; 1X Win 2000).
Hat jemand vieleicht noch ne Idee bevor ich das Teil umtauschen lasse.

Ach ja mein Setup:
Futaba T8FG mit OrangeRx Fasst Empfänger
3xTS Turnigy MG90S Metal Gear Servo
Turnigy 450/500 H2223 Brushless outrunner 4400KV
D922MG Digital Metal Gear Servo
Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipo Pack
HobbyKing 40A BlueSeries Brushless Speed Controller (leider noch nicht eingetroffen)
KDS Fymentor 3D

vielen Dank im vorraus.
Nach oben Nach unten
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMi 05 Jan 2011, 15:47

Herzlich Willkommen Very Happy
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMi 05 Jan 2011, 15:59

Willkommen bei uns und viel Spaß.
Hier wird Dir geholfen.
Das garantiere ich Dir Wink

Gruß
KTB

PS: Immer schön am Thema bleiben.
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen EmptyMi 05 Jan 2011, 17:46

Hallo Thomas,

auch ein herzliches Willkommen von mir bei uns HK`lern und Heli-Verrückten. Den Flymentor kenne ich zwar nicht, aber dein Connecting Problem via USB hatte ich auch schon.
Da hat mir folgendes geholfen, da sich irgendwie die USB-Schnittstellenerkennung zerschoßen hatte. Ich hab das Anwendungsprogramm gelöscht > Systemsteuerung > Software oder über das beigefügte Entfernungsprogramm, dann mit meinem CCleaner die Eintragungsdateien gelöscht und alles gesäubert, Festplatte defragmentiert und alles neu aufgespielt. Seitdem funktioniert das betr. Programm wieder.
Erklären kann ich das wieso, warum nicht > Computer halt.

Wenn das nicht hilft, dann Computerfachmann oder Umtausch / Hotline.

LG
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen
Nach oben 
Seite 1 von 16Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plötzlicher Tod meines kleinen
» ich darf vorstellen: mein neuer HK600
» Mein (HK-For-User) erster HK450V2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: