hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Heckrotorwelle Align

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Heckrotorwelle Align Empty
BeitragThema: Heckrotorwelle Align   Heckrotorwelle Align EmptySa 29 Okt 2011, 14:03

Hallo,
meine HRW war etwas krumm und um nicht lange warten zu müssen hab ich mir die von Align besorgt.
Nur sind die Verdickungen (oder wie man das auch immer nennt) neben dem Zahnrad etwas breiter als bei der HRW von HK. Shocked Wenn ich nun die Schrauben von der Aufnahme wieder richtig anziehe dreht sich die Welle aüßerst schwer. Scheinbar werden dann die Lager so in die Passungen gepresst, dass diese sich nicht mehr richtig drehen können. Evil or Very Mad

Als Lösung bleibt bisher nur die Schrauben nicht fest zu ziehen und hoffen, dass die Schraubensicherung diese im Gewinde hält. Dabei hab ich jedoch kein gutes Gefühl! affraid

Hat das schon mal jemand gehabt und eine Lösung dafür??
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 56
Ort : SLS / Hüttersdorf

Heckrotorwelle Align Empty
BeitragThema: Re: Heckrotorwelle Align   Heckrotorwelle Align EmptySa 29 Okt 2011, 14:52

Servus

Da ich dumm bin, frage ich lieber mal.

Du hast ins HK Heck (ALU oder Plastik?) die Rex Welle reingemacht.

Hast du den Distanzring, auch mitreingebastelt?

Ich habe das HK Aluheck mit der Align Heckrotorwelle bestückt, und da gehöhrt der Distanzring nicht mit rein. Sonst Klemmt die Ganze Sache.

Im Übrigen sollten gerade am Heck die Schrauben schon durch das Anzugsmoment, und nicht von der Schraubensicherung gehalten werden!

Nur meine Meinung! affraid


Gruß Ralf Laughing

Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Heckrotorwelle Align Empty
BeitragThema: Re: Heckrotorwelle Align   Heckrotorwelle Align EmptySa 29 Okt 2011, 15:17

Das Heck ist aus Alu und Distanzscheiben hab ich nicht eingebaut. Diese sind Standardmässig auch nicht vorhanden. (Siehe hier: : Explosionszeichnung HK500CMT)
Mit dem Anzugsmoment der Schrauben stimm ich dir voll zu. Nur so gehts leider nicht!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Heckrotorwelle Align Empty
BeitragThema: Re: Heckrotorwelle Align   Heckrotorwelle Align EmptySa 29 Okt 2011, 18:26

Sorry, aber das versteh ich jetzt auch irgendwie nicht.
Ist schon so wie Ralf schreibt, da kommen keine Distanzringe o. dgl. rein. Hab selber zwei HK-Aluheck an meinen 500er Helis verbaut, beide haben die Alignwellen drin und ohne dass ich irgendwas anpassen hätte müssen. Surprised

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heckrotorwelle Align Empty
BeitragThema: Re: Heckrotorwelle Align   Heckrotorwelle Align EmptySa 29 Okt 2011, 22:26

2 mm Unterlegscheiben sind schon eine feine Sache, damit kann man so ein Heckgehäuse auch etwas breiter machen, schon läuft die vorher klemmede Heckwelle ganz leicht und man kann die Schrauben wie gewohnt anziehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heckrotorwelle Align Empty
BeitragThema: Re: Heckrotorwelle Align   Heckrotorwelle Align Empty

Nach oben Nach unten
 
Heckrotorwelle Align
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 450 Heckrotorwelle hat Spiel
» HK600GT Heckrotorwelle Ducrchm. 4,88mm?!
» Drehzahlangaben Align Anleitung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: