uvm. DAS passiert beim Align sicher nicht da bist du aber schwer auf dem holzweg, schau dir die einschlägigen Foren mal genauer an, und für Align gibbet es ne menge... und ich behaupte es immer wieder, der erbauer trägt die verantwortung für ein flugtaugliches gerät ....
Da ist sicherlich was dran; Problem ist aber, das viele überhaupt keine Ahnung von Helis haben, das Ding irgendwie zusammen zimmern, und dann rumjammern. Nen Align-Heli bauen sicher sehr viel mehr Leute, als nen HK; und da sind dann natürlich viel mehr Vollid....n dabei, die nachher dann die Foren vollmüllen.
Ich bleibe trotzdem dabei: Die Dinger sind, zumindest so wie sie aus der Kiste kommen, Schrott. Erst nach Austausch etlicher Schrauben und sonstiger Komponenten fliegen die dann wohl. Informiert man sich vorher nicht richtig, ist man der Dumme. Manches, wie z.B. der "böse" Digital-Mode des 401b waren auch hier zu der Zeit nicht beschrieben, als die Probleme bei mir auftauchten.
Ich fliege meinen HK sicher noch, allerdings ist nicht mehr viel HK am HK.
also ich wollte bestimmt keinen Streit anfangen. Poste ja eigentlich nur meine Erfahrungen. Habe nun in Ruhe hier alles auseinandergelegt und mir alles genau angeschaut und es ist wohl einiges mehr hinüber.... Klar mein Frust ist nun sehr hoch, und leider muss ich auch sagen wars dass für mich jetzt mit HK aber trotzdem, der Satz schlägt das Fass den Boden aus:
Siehe Hubi Tom: "und ich behaupte es immer wieder, der erbauer trägt die verantwortung für ein flugtaugliches gerät ...."
Ich hab hier nun 3 kaputte Servos, kaputte Gestänge, einen kaputten Rotorkopf, kaputte Blätter und und und .... Schaden liegt wohl nun schon bei 200 Euro rum. Und das weil die eine Schraube da oben gerissen ist und dann darf ich als Antwort sowas wie oben zitiert lesen? Dazu fällt mir nichts mehr ein und das werd ich auch nicht kommentieren. Wird wohl auch mein letzter Post hier im Forum gewesen sein.
Hubi-Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 2118 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Frankfurt /Main
es sind mindestens genau so viele Regler von Align abgeraucht wie servos am 401er abgeraucht sind. lassen wir die Materialschlacht, führt zu nichts... nur soviel: mein HK500T ( siehe bilder) out of Box weit über 400 flüge und der tuts noch. ( natürlicher verschleiss ausgenommen) und lager tausche ich bei den Align ..... mit Lagern von HK
Problem ist aber, das viele überhaupt keine Ahnung von Helis haben, das Ding irgendwie zusammen zimmern, und dann rumjammern. Nen Align-Heli bauen sicher sehr viel mehr Leute, als nen HK; und da sind dann natürlich viel mehr Vollid....n dabei, die nachher dann die Foren volljammern.
das bestätigt meine erfahrung auch, die absturztbilanz sieht hier genau so aus, bis sie bei uns landen....
ps: als ich mit HK anfing, konnte ich mich niergendwo informieren.... gabs hier noch net ( mein erster. HK500T)
Peter B. Moderator
Anzahl der Beiträge : 4835 Anmeldedatum : 01.12.10 Alter : 59 Ort : Thannhausen
Zur Jesus-Bolt; da geh ich mal davon aus, dass die betr. Schraube vom Align verwendet wurde. Wäre der logische Schritt, die beiliegenden Schrauben der neuen Alignwellen gleich mitzuverwenden. Somit hätte es ja dann die Alignschraube zerrissen, was nicht verwundert. Davon hat`s mir auch schon 2 abgeschert. Seitdem nehm ich weder Align noch HK oder sontiges asiatisches Schraubengemüse.
BTW: eine Materialschlacht soll dass hier wirklich nicht werden, aber das Hochspielen von Éinzelerlebnissen, kann nicht der Spiegel der Masse sein. Aber lassen wir dass, ist schon rum ums Eck...........
aber das Hochspielen von Éinzelerlebnissen, kann nicht der Spiegel der Masse sein
Du hast immer noch nicht verstanden, worum es jetzt tatsächlich ging....
Abgerissene Schrauben am HK sind EINZELERLEBNISSE??
Abgerissen ist die obere Jesus-Schraube; der Threadersteller hatte ne neue HRW verbaut, da ist nur die untere Schraube dabei. Die obere (etwas länger) ist beim Zentralstück dabei. Soviel dazu.
Hubi-Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 2118 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Frankfurt /Main
Du hast immer noch nicht verstanden, worum es jetzt tatsächlich ging....
Abgerissene Schrauben am HK sind EINZELERLEBNISSE??
Ich glaube nicht, dass Du einen Grünschnabel vor Dir hast, also fahr mal einen Gang runter.
Das Thema Schrauben ist altbekannt, also suggerier hier nicht die Überraschungseier, die keine sind. Empfehle Dir, dich mal durchs Forum zu lesen und nicht nur in diesem Forum Aber dazu gibt es genügend Threads hier im HK-Forum und in den Nachbaruniversen. Aber was soll das jetzt werden, willst Du uns wirklich zu Align bekehren
Peter B. Moderator
Anzahl der Beiträge : 4835 Anmeldedatum : 01.12.10 Alter : 59 Ort : Thannhausen
Thema: Re: HK500CMT - Heckverzweiflung Sa 03 Dez 2011, 07:47
Nachdem dieser Thread sich durch die konsequente Entscheidung des Threaderstellers erledigt hat, ist hier somit geschlossen.
Die Pro Align und Anti HK Diskussionen können selbstverständlich im entsprechenden Thread fortgeführt werden, dazu ist das Off Topic Board ja auch da.
Der betr. Thread dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]