hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 13:19

Hallo zusammen,

habe wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] beschrieben Probleme meinen GA250 zu konfigurieren. Es fängt damit an, dass ich nicht in den Einstellmodus des Servostyps komme, dies müsste ja laut Beschreibung durch dreimaliges Umschalten beim Einschalten von "Heading Hold Modus" auf "Normal Modus" funktionieren.

Meine DX7 habe ich wie folgt eingestellt:

Input Select = Gear - Gyro
Gyro Sens = Rudd D/R Rate: 0=30/1=70

Wenn ich jetzt am Servomonitor schaue und oben rechts den Schalter (Hold - Rudder DR) betätige, springt der Anzeigepunkt von rechts nach links.
Was mir noch aufgefallen ist, dass nach dem blauen Blinken beim Einschalten, die LED ausgeht, also weder rot oder blau leuchtet.

Der Gyro ist an einen Orange RX angeschlossen.
Das Kabel mit dem roten Stecker habe ich in RUDD gesteckt und den Stecker mit dem gelben Kabel in GEAR

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe jemand kann mir helfen und sagen, was ich da falsch mache.

Gruß Peter

Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 13:26

geh mal ins extreme zb. 0=10 / 1=90 , desweiteren muss ich zb. bei futabasendern den HH-Modi aktivieren sonst läuft das nur auf standart
Nach oben Nach unten
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 13:37

Hallo Tom,

erstmal vielen Dank für dein schnelles Feedback!

0=10 / 1=90 hab ich gerade versucht ,ohne Erfolg. Wüsste nicht wo ich HH aktivieren könnte?

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 13:39

Helipepe schrieb:
...dies müsste ja laut Beschreibung durch dreimaliges Umschalten beim Einschalten von "Heading Hold Modus" auf "Normal Modus" funktionieren.
Richtig. Während der Initialisierungsphase blinkt die blaue LED hektisch - in in dieser Zeit dreimal schnell den Empfindlichkeitsschalter hin- und herschalten.
Dabei sind folgende Dinge zu beachten:
- Beim Einschalten der Stromversorgung muss der Empfindlichkeitsschalter auf HH/AVCS stehen
- Nach dem Hin- und Herschalten muss der Schalter auf HH/AVCS stehen

Helipepe schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, dass nach dem blauen Blinken beim Einschalten, die LED ausgeht, also weder rot oder blau leuchtet.
Das steht dann für den Normal-Modus - dies würde bedeuten, dass du nicht im HH/AVCS-Modus initialisierst...

Helipepe schrieb:
Der Gyro ist an einen Orange RX angeschlossen.
Das Kabel mit dem roten Stecker habe ich in RUDD gesteckt und den Stecker mit dem gelben Kabel in GEAR
Das ist soweit auch alles richtig.

Stelle doch mal sicher, dass du auch wirklich im HH/AVCS-Modus initialisierst - das scheint nämlich nicht der Fall zu sein.
Außerdem könntest du mal testweise die Werte im Sender auf 0 und 100 statt 30 und 70 einstellen.
Und - nur zur Sicherheit - das Heckservo ist nicht angeschlossen, ja?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 13:41

Smile das ist der grund warum ich mich ausklinken muss, bin Futaba-Jünger
Nach oben Nach unten
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 13:52

Hallo,
muss kurz weg, melde mich in ca. 2 Stunden wieder.
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 15:04

Helipepe schrieb:

Der Gyro ist an einen Orange RX angeschlossen.
Das Kabel mit dem roten Stecker habe ich in RUDD gesteckt und den Stecker mit dem gelben Kabel in GEAR

Hallo Peter,
ich habe auch den GA250 an dem Empfänger. Aber bei mir ist der Rote Stecker auf GEAR. Also einfach mal tauschen und nochmals versuchen!

Thomas
Nach oben Nach unten
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 15:51

Hallo zusammen,

bin wieder zurück und hab ich mich gleich vor den Rechner gesetzt. Habe den Beitrag von Thomas und Nico gesehen, dann gleich mal die Stecker vertauscht und................................................

Surprised Surprised Surprised Surprised ES GEHT Surprised Surprised Surprised Surprised

Muss ich das jetzt verstehen?

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben, jetzt kann`s weiter gehen...................

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? EmptySa 03 Dez 2011, 15:57

Na das ist doch schon mal was! cheers

Dann viel Erfolg weiterhin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty
BeitragThema: Re: Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?   Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup? Empty

Nach oben Nach unten
 
Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Assan GA250 programmieren
» Assan GA250 - welches Servo und wie gut geht's?
» Wo liegt der Fehler? Assan GA250, das Servo oder bei mir?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: