hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
matthais31




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 56
Ort : Sandhausen

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMi 04 Jan 2012, 13:36

Hallo
Heute ist mein HK 600 angekommen ist Wohl ein B model
Lager am Heckrotor defekt ( Rattern) welche größe ist das und wo bestellen
Kleiner Bolzen zur Sicherung der Verdrehung des heck fehlt ( wo bekommt man den )
Blatlager haben auf der welle spiel (Hauptrotor) da fehlen die Ausgleichscheiben
Hauptzahnrad Schief (Höhenschlag)
Stabbiebrücke schief zusammengebaut

Mal Sehen was da noch kommt ( jetzt weis ich warum der so Billig war Shocked )
Nach oben Nach unten
der konny

der konny


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMi 04 Jan 2012, 14:25

moin matthais

die lager für's heck heissen MR105ZZ (5 x 10 x 4).

schau mal bei freakware, da müsstest du die lager sofort bekommen.

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
matthais31




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 56
Ort : Sandhausen

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMi 04 Jan 2012, 16:57

Okay Bestellt und die Orginal Align Paddel,Kufenbügel,Kugelköpfe,Kugelpfanne,Motorritzel,Hauptzahnrad sind auch bestellt
Am Kopf ( beim Heck wuste ich es vorher) war nicht ein Tropfen Schraubensicherung
Die P+P anlenkung ist auch gleich auf den Müll gewandert und die DES 807 sind eingebaut
Orginal Align BL 650 ist drinnen ( jetzt mus ich wieder auf teile warten ) Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
der konny

der konny


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyDo 05 Jan 2012, 09:30

moin matthais

mach dir nichts draus, dass wetter ist eh voll scheisse... Laughing

schlimmer wäre es, wenn du im sommer warten müsstest... Wink

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptySa 07 Jan 2012, 08:53

Hi Matthias!

So ein B-Modell hatte ich auch erwischt.... Crying or Very sad
Aber mittlerweile fliegt er super!

Prüf mal deine Haupt- und Heckrotorwelle, die waren bei mir auch noch krumm. Das hat den Heli beim hochdrehen immer durchgeschüttelt und mir die HRW-Lager zerstört...

Hat deine Taumelscheibe auch spiel auf der Welle?


Gruß

Ben
Nach oben Nach unten
matthais31




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 56
Ort : Sandhausen

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptySo 22 Jan 2012, 19:52

So jetzt fliegt er
Hauptzahnrad auf schrägferzahnt umgebaut freilauf abgedreht damit er in das 700hz passt
Lager getauscht
servos grauner DES
gp780
Align bec mit 2S Lipo
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Liste aller Lagerdimensionen des HK600   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMo 29 Okt 2012, 15:01

Hat zufällig jemand bereits eine Liste mit den Dimensionen oder Align-Nummern aller (relevanten) Lager des HK600 erstellt?

Ich frage deswegen, da ich zwar bei Freakware und Co recht viele Lager sehe, aber bei den wenigsten dabei steht wofür sie sind. Man findet zwar die Maße, ob und wo sie dann beim HK passen kann man aber nur selbst messen oder ausprobieren.

Ich möchte aber meinen HK600 jetzt nicht komplett zerlegen um zu erfahren welche Lager (zB Hauptrotorwelle, Heckrotorwelle etc.) ich bei zB freakware (oder einem speziellen Lagerhersteller) bestellen muß. Ich würde dann gleich einen ganzen Schwung Lager auf einmal bestellen um Versandkosten zu sparen, aber doch alle Lager in Reserve daheim zu haben.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMo 29 Okt 2012, 15:54

die stehen doch in den Bauanleitungen, grösse und Align-Teilenummern Very Happy
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMo 29 Okt 2012, 16:10

äähh, räusper,... welche Bauanleitung? .. habe/hatte keine bei meinem HK600 No , .. oder ist die wo anders zu finden? .. sorry falls das eine dumme Frage ist Embarassed
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMo 29 Okt 2012, 16:31

hier zb. vom T-REX
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe EmptyMo 29 Okt 2012, 17:35

Danke!!

Darauf hätte ich eigentlich selbst kommen sollen Embarassed ... einfach den richtigen Rex auswählen (CF) und dann die orig.Nummern rauslesen.

Danke nochmal! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty
BeitragThema: Re: HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe   HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe Empty

Nach oben Nach unten
 
HK 600 Heute angekommen B Model Lager defekt welche Größe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Assault 700 - bald auch bei mir...
» Lager in den Heckblatthaltern
» Lager wechseln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: