hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK-250GT Aufbau

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptyFr 14 Jan 2011, 13:28

Heute ist nach genau 5 Werktagen das Päckchen aus England gekommen. cheers

Hier mal so die ersten Bilder. (Absichtlich nur die Vorschaubilder um es etwas übersichtlicher zu halten.)

HK-250GT Aufbau  250_110 HK-250GT Aufbau  250_210 HK-250GT Aufbau  250_310

Auf dem 3. Bild sieht man den Unterschied zwischen einer 450er und der 250er Haube. Laughing (Wie putzig !!!)
Werde dieses Wochenende mit dem Aufbau beginnen. (frühestens Samstag)
Als erstes, wie immer wird der Rotorkopf auseinander genommen und kontrolliert.
Werde euch hier über alles gewöhnliche und ungewöhnliche auf dem laufenden halten. Smile
Ach ja, Motor hab ich immer noch keinen für den kleinen, sonst ist alles andere an Komponenten vorhanden.
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySa 15 Jan 2011, 12:30

Nach ersten Arbeiten mußte ich festellen, das leider einige Teile im Bausatz fehlen. Crying or Very sad
1. Trotz mehrmaligen überprüfens sämtlicher Beutelchen konnte ich die Verdrehsicherung für das Heckgetriebe nicht finden. scratch

HK-250GT Aufbau  250_411

Ohne dieses Bauteil dreht sich das Heckgetriebe und das Seitenleitwerk lässt sich nicht montieren. Mal sehen ob ich das als Ersatzteil bekomme oder selber was bauen muß. Suspect

2. Dem Bausatz liegen exakt 3 Kugelköpfe bei, also einer zu wenig. Werde ich wohl auch neue bestellen müßen. Evil or Very Mad

Ein weiteres Problem sind die Paddelstange bzw. Paddel. Die Paddel liesen sich nicht auf die Paddelstange schrauben, da das Gewinde der Paddelstange so mieserabel ist, das man ........ . Als Gegentest habe ich die Paddel auf die gleichdicke Heckanlenkstange geschraubt, da ging es Einwandfrei, also liegt es nicht an den Paddeln sondern an der Paddelstange. Es muß wohl auch diese neu bestellt werden. Sad

Der Rest des Bausatztes macht bis jetzt einen guten Eindruck. Die Schrauben am Chasis sind Kreuzschlitzschrauben und von brauchbarer Qualität. Die Schrauben am Rotorkopf scheinen soweit alle gesichert zu sein (sehr schwer zu lösen). Die von mir gewählten Tower Pro SG90 Servos passen perfekt in das Chasis. Smile

HK-250GT Aufbau  250_510

Soweit bis jetzt erst mal.

Grüße
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast




HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySa 15 Jan 2011, 12:35

Könntest du bitte die Servoausschnitte im Chassis ausmessen, wie groß dürfen die Servos maximal sein?
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySa 15 Jan 2011, 13:00

Schorch schrieb:
Könntest du bitte die Servoausschnitte im Chassis ausmessen, wie groß dürfen die Servos maximal sein?

Die Servoausschnitte im Chasis sind laut digitalem Messschieber 23,97mm x 12,37mm groß.
Die TowerPro SG90 sind laut Messschieber 22,97mm x 12,28mm groß.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast




HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySa 15 Jan 2011, 13:18

Danke, Lars Very Happy das hat mir sehr geholfen cheers
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySa 15 Jan 2011, 23:53

So wie es aussieht werde ich mir die Verdrehsicherung für das Heckgetriebe selber bauen müßen, da ich es nirgends als Ersatzteil finden kann. Evil or Very Mad
Ärgerlich aber scheinbar nicht zu ändern.
Desweiteren fehlen leider auch die Heckrotorblatt Schrauben.
So langsam steigt Frust in mir auf HK-250GT Aufbau  Z .
Das sind doch schon eine ganze Menge Fehlteile.

Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySo 16 Jan 2011, 00:09

Lars G. schrieb:
So wie es aussieht werde ich mir die Verdrehsicherung für das Heckgetriebe selber bauen müßen, da ich es nirgends als Ersatzteil finden kann. Evil or Very Mad
Ärgerlich aber scheinbar nicht zu ändern.
Desweiteren fehlen leider auch die Heckrotorblatt Schrauben.
So langsam steigt Frust in mir auf HK-250GT Aufbau  Z .
Das sind doch schon eine ganze Menge Fehlteile.


Das hier sollte gehen:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

rotierende Grüsse
Holger
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySo 16 Jan 2011, 00:19

Danke dir Holger.
Die Sets die ich bisher gefunden hatte, hatten nur die Halter für das Höhenleitwerk
dabei aber das hilft schon mal weiter, also bestellen.

Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySo 16 Jan 2011, 00:21

Lars G. schrieb:
Danke dir Holger.
Die Sets die ich bisher gefunden hatte, hatten nur die Halter für das Höhenleitwerk
dabei aber das hilft schon mal weiter, also bestellen.

Jo leider, hab grad nochmal nachgeschaut,hab das Teil auch nicht in meinem T-Rex 250 Fundus,sonst hätt ich es Dir zukommen lassen Sad Aber mit den Schrauben für die Heckblätter müsst ich eigentlich was da haben,ausser Du bestellst die bei RC-Toy gleich mit

Und Du könntest auch das hier nehmen,ist nochmal die Hälfte billiger:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

rotierende Grüsse
Holger
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptyMo 17 Jan 2011, 14:39

@Holger: ... Danke dir erst mal für deine links HK-250GT Aufbau  Smilie-gross_293


War gestern bei uns aufm Vereinsflugplatz und habe mit ein paar Vereinskollegen gesprochen und einer konnte mir mit besagtem Teil weiterhelfen, so das bis jetzt nichts zusätzlich gekauft werden mußte. Die Fertigstellung nähert sich nun langsam dem Ende, was nun noch fehlt ist ein Motor. scratch

Da dem Bausatz nur drei kleine Kugelköpfe beilagen, habe ich am Heckanlenkgestänge auf der Servoseite einen Gelenkpfanne vom 450er draufgemacht, welche vom Gewinddurchmesser zufällig genau passt und habe auf dem Heckservo ebenfalls einen Kugelkopf vom 450er drauf gemacht. Somit ist dieses Problem auch gelösst. Da das Heck sehr schwergängig ist, werde ich dieses noch mal in aller Ruhe zerlegen und neu montieren. Cool

Soweit erst mal der neuste Stand
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptyFr 21 Jan 2011, 18:14

Heute kam der ESKY Motor von Peter an. DANKE !!! Nachdem ich die Welle um 5 mm gekürzt hatte (Dremel sei Dank) und ein anderes Motorritzel augepresst war konnte er dann eingebaut werde.

Haha !!!! Twisted Evil
So einfach isses dann auch net, erst mußten noch die Löcher im Motorträger vergrössert werden.
So nu aber !!! Evil or Very Mad ....... WIE KRIEGE ICH DEN DA REIN ???
Eine Seitenplatte wieder abgeschraubt, dann ging es. Alles in allem eine 4 stündige Operation.

Heute Abend gehts in die Halle nach Marburg und dann wird er getestet.
Einzige Angst ist, die Paddelstange. Die wollte einfach nicht richtig fest werden.
Eine von den beiden Madenschrauben lies sich von Anfang an gar nicht drehen und die andere so .... naja. Hab dann ein bischen Sekundenkleber zur Hilfe genommen und die eine Madenschraube, die sich bewegen lies so fest geschaubt wie möglich ohne das es KNACK macht. geek
Schaun ma mal.

Werde morgen von Erfolg oder Misserfolg berichten. lol!

Grüße
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptyFr 21 Jan 2011, 18:23


Ich drück Dir die Daumen


HK-250GT Aufbau  11310
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySa 22 Jan 2011, 16:53

Jungfernflug war erfolgreich. Alles Original HK-Teile, keine Align Teile verbaut.
Hier zwei Bilder vom Jungfernflug gestern in der Halle in Marburg.

HK-250GT Aufbau  Dsc09710 HK-250GT Aufbau  Dsc09715

Ein kleines Video hab ich auch. In dem Video schwebe ich erst den HK250GT ein und danach fliegt Tim V, den ich dort auch getroffen habe, meinen HK450 V2 ein wenig durch die Halle.

VIDEO

Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist der ESKY Gyro, der wird wohl noch ausgetauscht. An sonsten scheint das ein brauchbares Setup zu sein.

Grüße
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  EmptySa 22 Jan 2011, 20:19

Na herzlichen Glühstrumpf zum Jungfernflug.

HK-250GT Aufbau  Lachen11

LG
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK-250GT Aufbau  Empty
BeitragThema: Re: HK-250GT Aufbau    HK-250GT Aufbau  Empty

Nach oben Nach unten
 
HK-250GT Aufbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-250 Baubericht
» 250gt Einstellen :-)
» HK 250 Aufbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: