hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMo 13 Dez 2010, 20:12

Schön das es nun ein Forum für uns HK Piloten gibt.
habe selber schon einiges am HK600GT umgebaut und verbessert, einen ausführlichen Bericht gibt es auch unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei Fragen und oder Vorschlägen stehe ich natürlich zur Verfügung...

Bis dahin...

KTB


Zuletzt von KTB am Mo 13 Dez 2010, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMo 13 Dez 2010, 20:39

du hast ein HK 600 Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMo 13 Dez 2010, 20:49

hotzi99 schrieb:
du hast ein HK 600 Shocked Shocked Shocked

Was ist daran so ungewöhnlich? confused
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMo 13 Dez 2010, 20:57

bist du nicht der heliernst, wenn ja du hast ja nur Trex
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMo 13 Dez 2010, 21:00

Nö bin ich nicht, ich habe zwar mit Ihm zu tun und wir schließen uns
zuweilen schonmal kurz...was so Verbesserungen angeht oder oder...
Daher mein Verweis auf seine Homepage... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMo 13 Dez 2010, 21:50

ich verstehe
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyDi 14 Dez 2010, 15:27

Na dann herzlich Willkommen hier im HK-Forum.

Solch Kompetenz haben wir gerne hier.
Nach oben Nach unten
Tim V

Tim V


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 27
Ort : Marburg

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyDi 14 Dez 2010, 15:38

Herzlich Wilkommen.
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyDi 14 Dez 2010, 15:38

Danke.....denke das wird schon ne gute Geschichte werden mit dem Forum, die HK´s
sind eindeutig auf dem Vormarsch, meiner Meinung nach sogar mehr als damals die
CopterX.... Cool
Wenn ich ein neues Projekt habe, melde ich mich auf jeden Fall.
Wenn einem mein aktuelles Update und der Umbau am HK interessieren sollte, dem
schreibe ich gerne per PN mein Setup und alles andere, vieles ist allerdings in den Anfängen schon bei
Heliernst auf der page nach zu lesen....hat sich seid dem aber schon einiges getan und
ich habe so einiges an dem Baby geändert.....Ende???? --> Nicht in Sicht....
cheers Macht einfach Spaß an nem Heli zu basteln und Ihn persönlicher zu gestalten,
nicht nur was die Optik angeht sondern auch das Flugverhalten......

Bis dahin...

Gruß
KTB
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMi 15 Dez 2010, 15:32

Schon einmal zur Info...
An den 600er passen die langen Hauptrotorwellen von Align.
Hier ein Link mit Bild und Preis: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da wir ja den Luxus einer 3fach gelagert Hauptrotorwelle genießen, brauchen wir uns um ein Problem was der T-Rex600 hat nicht mehr zu sorgen.
Dazu noch alle 600er T-Rex Paddleköpfe, sowie Heck und Antriebseinheit komplett.
Auch Pitchkompensator etc. passen.
Zusätzlich passen Taumelscheiben (Vom E und Nitro z.B. Limited Edition "Die habe ich")
Kleinkrams (Kugelköpfe) erwähne ich jetzt mal nicht study
Also dürfte die Ersatzteilversorgung in DE schonmal gesichert seien. sunny
Zusätzlich empfehle ich die Push n Pull Geschichte nicht zu verwenden, sie funktioniert zwar, ist aber wieder ein Teil mehr was es zu warten gilt (Lager) und auch das Einstellen finde ich sehr nervig.

Man kann den HK600 GT ohne großen Aufwand ja auf direkte Anlenkung umrüsten, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
Mit diesem Umbau verändert sich nicht nur das Handling und die Steuereigenschaft ins positive, sondern macht auch die ganze Einstellerei der Hebel leichter....

Ich schreibe hier nur die Infoś bei denen ich sicher bin und von den ich das mit der Kompatibilität weiss.


Bis dahin....


Gruß
KTB



afro
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Gast
Gast




Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMi 15 Dez 2010, 15:41

Die Umlenkung ist bei unserem Exemplar als erstes geflogen, und zwar aus dem Chassis Laughing

Mag ja bei Billigservos Sinn machen, bei doppelt kugelgelagerten Servos ist das Umlenkgeraffel einfach nur nervig.
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMi 15 Dez 2010, 15:42

Schorch schrieb:
Die Umlenkung ist bei unserem Exemplar als erstes geflogen, und zwar aus dem Chassis Laughing

Mag ja bei Billigservos Sinn machen, bei doppelt kugelgelagerten Servos ist das Umlenkgeraffel einfach nur nervig.

Mein reden, außerdem ist dieses Umlenkgedöns wieder ein Teil mehr was "Spiel" haben oder entwickeln kann, was dann wiederum die Steuerung negativ Beeinflusst....

Gruß
KTB
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
maex




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.12.10

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMi 15 Dez 2010, 15:43

Hallo

Hab mir auch den 600er bestellt (ich hoffe er ist bald wieder lieferbar). was muß ich alles machen um von push´n pull auf direktanlenkung umzubauen?

lg maex
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMi 15 Dez 2010, 15:51

Nur dem Link von KTB zu Heliernst folgen und dort etwas lesen Smile
Nach oben Nach unten
maex




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.12.10

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMi 15 Dez 2010, 16:01

danke
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  EmptyMi 15 Dez 2010, 16:03

maex schrieb:
Hallo

Hab mir auch den 600er bestellt (ich hoffe er ist bald wieder lieferbar). was muß ich alles machen um von push´n pull auf direktanlenkung umzubauen?

lg maex


Guckst Du hier...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

santa
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Gesponserte Inhalte





Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty
BeitragThema: Re: Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen    Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen  Empty

Nach oben Nach unten
 
Alles Rund um den Aufbau/Umbau und Ersatzteilmaßnahmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wartung und anschl. Umbau, sowie Fazit nach rund 500 Flügen
» Rund ums Rotorblatt
» FlySky TH9x - Throttle auf Schalter legen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: