hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Der Quasselthread

Nach unten 
+8
schweiger
Björn
sirius1977
stefanx
Peter B.
Catweazle
schrottflyer
KTB
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 44
Ort : Osterfingen, SH

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptySo 16 Jan 2011, 10:52

Moin moin

dachte ich mache mal nen algemeinen quassel- und Laberthread auf.
Jetzt haben wa tolles Wetter mit Sonnenschein, aber Böen um die 40km/h. Mad
So ein Dreck, wollte heute doch fliegen, naja vieleicht ändern sich die Windverhältnisse ja noch.

Gruß
KTB
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptySo 16 Jan 2011, 11:27

Bei 40 geht meine Swift2 immer noch locker durch das macht nocht nichts.

Aber son Redeschmalktalk isch schon gut.
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 44
Ort : Osterfingen, SH

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyMo 07 Feb 2011, 20:39

Moin moin HK-Gemeinde

Sorry das ich momentan so wenig im Forum aktiv seien kann, die Gründe werde ich auch gerne mitteilen.

1.) Stecke ich momentan mitten im Staatsexamen study study study
2.) Habsch ma nen neues Auto gekauft, nur läuft der V8 nicht so wie
er sollte. Der Wagen verschlingt momentan mein letztes bisschen
Zeit und natürlich ein wahnsinns Budget. pale

Aber ich gelobe Besserung und wenn wieder mehr Zeit zur Verfügung steht bin ich wieder mit von der Partie.

Bis dahin

Sven
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 44
Ort : Osterfingen, SH

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptySo 17 Apr 2011, 12:25

So ein Teildienst mit macht ja übelst Spaß Mad
Vor allem wenn der 2. Teil von 17:00 Uhr bis 23:30 Uhr geht..... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 28 Apr 2011, 13:33

Tja,gestern mal wieder mein Hk 450 v2 geschrottet das tolle Align Heckrohr verbogen(das 2. in seinem leben,eins hab ich noch).Der mittlere Stabiflügel gebrochen(bastel ich mir selber was),oberer Plastik Pitchkompensator gebrochen(Da mir die Alupitchkompensatoren zu teuer waren gleich nen kompletten Alukopf(orange) bestellt).Paddelstange verbogen(2x Edelstahl bestellt)Sonst sieht er eigentlich noch gut aus.Ob meine Special Hauptwelle von align was abbekommen hat weiß ich nocht nicht hab aber auch noch eine liegen...


Hab ihn aus 20m höhe zu schnell runter kommen lassen im Schwebeflug dabei leicht verknüppelt und ne harte landung gehabt.naja bald kann man ihn nicht mehr Hk nennen.is dann irgendson mix aus Hk/Align und CopterX. Very Happy


lg Cat


Zuletzt von Catweazle am Do 28 Apr 2011, 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 28 Apr 2011, 17:37

Hi Cat,

macht doch nix, wer hat schon einen HKAliCopter Laughing
Schau ich hab aus einem damals nicht flugfähigen T-Rex mit HK-Teilen einen HK-Rex 500er fertig gebaut. Ein T-Rex aus 90% Align, der mit 10% HK-Teilen jetzt fliegt und dazu Turnigy Servos und als i-Tüpfelchen eine Heckservo von KDS.... bounce

Kopf hoch, schnell schrauben >>>>>>>>WE soll schönes Flugwetter sein.

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 28 Apr 2011, 18:31

jo,die Teile sind schon raus und sollten Samstag da sein.Beim Runterkommen war es wahrscheinlich schon fast Rückenflug(nur nach unten oder oben???) Wink.Da die Steuerung irgendwie anders reagierte als beim Schwebeflug nach oben. affraid


na egal, wollte schon immer nen Alukopf haben und so geht der alte in die Ersatzteilkiste.



aber danke für dein Mitgefühl...

Fotos folgen wenn neu aufgebaut!!!


lg Cat


edit: ach ja der verflixte letzte Lipo hat noch 53% drin warn grad mal 4 min. clown
Nach oben Nach unten
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyFr 29 Apr 2011, 17:53

hurra,hurra mein Rotorkopf is da...viele teile für wenig geld... bounce


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg Cat
Nach oben Nach unten
stefanx

stefanx


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 46
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyFr 29 Apr 2011, 18:54

Catweazle schrieb:
hurra,hurra mein Rotorkopf is da...viele teile für wenig geld... bounce


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg Cat

Uaaa Shocked , ist der so Orange wie der auf dem Foto wirkt? Oder gehts eher richtung Kupfer?
Sieht auf jeden Fall geil aus die Farbe - auch will!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyFr 29 Apr 2011, 19:15

Bei der Farbe und der Zuverlässigkeit der HK-Helis fällt mir nur - "Uhrwerk Orange" ein........... sunny
Nach oben Nach unten
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyFr 29 Apr 2011, 19:19

stefanx schrieb:
Catweazle schrieb:
hurra,hurra mein Rotorkopf is da...viele teile für wenig geld... bounce


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg Cat

Uaaa Shocked , ist der so Orange wie der auf dem Foto wirkt? Oder gehts eher richtung Kupfer?
Sieht auf jeden Fall geil aus die Farbe - auch will!


wie auf dem Foto komplett zerlegt in einzelteile und getrennt eingetütet...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


lg Cat


edit: mir is die Farbe ja egal,aber orange war die billigste. Suspect
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 47
Ort : Fürth

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDi 03 Mai 2011, 18:38

Was für ein Stress das heute war.
Nach der Arbeit zum Auto Händler gefahren und sich ein Auto angeschaut.
danach heim und die Frau eingepackt dann wieder zum Händler und ihr das Auto gezeigt ne runde damit gefahren und Sie war begeistert.
somit hat das suchen ein Ende und wir haben einen schönen Opel Zafira für 6999,-€ gekauft.
endlich platz um meinen Heli sicher zum Flugfeld zu bringen und sogar Platz um einen weiteren zu transportieren. Also sparen und sich nen 500 oder 600 HK kaufen. Very Happy.

Gruss

Oliver
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDi 03 Mai 2011, 18:58

Hallo Oliver,

bei all dem Stress das Fliegen nicht vergessen, kaufen und bauen kannste später immer noch........
Jetzt kommt die Zeit, früh morgens in aller RUHE mit dem Heli ein paar Runden zu drehen, da schlafen die Mücken dann auch noch.......

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 47
Ort : Fürth

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDi 03 Mai 2011, 19:01

Da hast du recht Peter.
is nur grad net so einfach wenn ich los zur Arbeit muss is es noch zu düster drausen.
zudem grad zu regnerisch und böig.
hoffe bei uns wird das wetter bald wieder schöner.
gruss

Oliver
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDi 03 Mai 2011, 19:07

Naja, ich kann auch nur am WE und muss da Gott sei Dank arbeitstechnisch nicht ran. Wetter vorausgesetzt, genieße ich die kommenden Tage, wo es früh morgens klappt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDi 03 Mai 2011, 19:22

Heute ist endlich etwas weniger Wind, endlich wieder bissel im Hinterhof rumschweben und Einstellungen verbessern nach Wartungsarbeiten.
Nach oben Nach unten
Björn

Björn


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 48
Ort : Hahn am See

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDi 03 Mai 2011, 22:36

Hallo

Ich muss noch Nitro besorgen, dann kann ich auch loslegen Very Happy

Meinen HK500CMT hab ich soeben bestellt, es wird wohl bisschen dauern bis ich damit dann losziehen kann. Rolling Eyes

So denn ich geh mal Sleep

Nacht
Nach oben Nach unten
http://www.modellflug-ig-weidenhahn.de
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 05 Mai 2011, 14:50

huhu,

mal schnell gefragt ob ihr eure Ts-Servos vom weg her begrenzen müsst da sie nicht zu 100% den selben weg machen.Hab meine 0° Perfekt eingestellt nur bei Knüppel oben/unten läuft die Ts nicht mehr grade.


Is jetzt nicht so wild,aber da ich ne Einstellhilfe habe fällt es doch auf das sie nicht auf dem gesammten Pitchweg grade läuft.


Also sollte ich bestimmt mit Travel Adj.(meiner Dx6i) die Servos so feinjustieren(das Servo mit dem längsten weg minimieren) bis es stimmt oder???


fummel schon 2 stunden rum und seh immer noch nen Lichtspalt. Suspect

lg Cat



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 05 Mai 2011, 17:09

Entweder hast du an den Servohebeln unterschiedliche Einhängepunkte genommen oder die Servos sind schrottreif oder du hast die Servos irgendwie falsch angeschlossen. Bei Futaba könnte ich dir jetzt aus dem Kopf sagen, was wohin gehört. Und alle Servos sollten senderseitig den gleichen Weg bei Travel Adjust haben, nämlich 100 %. Alles andere ist Pfusch³
Nach oben Nach unten
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 05 Mai 2011, 17:30

hm,muss auch zugeben das meine Kugelköpfe am Servohorn nicht mehr wirklich grade sind seit dem letzten crash(beim hinteren servo war auch das getriebe kaputt)...


na dann muss ich mir wohl 3 neue bestellen,da die beiden vorne auch schon spiel haben vom Getriebe her. No



lg Cat
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 05 Mai 2011, 17:53

Jo Cat, besser iss dass, nicht das der T-Rex Clone den Piloten frisst........[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 05 Mai 2011, 19:17

Peter hat recht - hau die alten Dinger raus, das hat so keinen Sinn mehr. Die würden garantiert den nächsten Crash verursachen.
Nach oben Nach unten
Björn

Björn


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 48
Ort : Hahn am See

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyDo 26 Mai 2011, 19:59

Hallo

Also das mit dem Wind geht mir echt auf den Zeiger Evil or Very Mad

Daheim vor der Tür herrliche Ruhe, keine Böen, nix. cheers

Also alles in den Opel gepackt , ab zum Flugplatz, alles prima, kaum Wind.

Heckklappe auf, Heli raus, getankt und angeschmissen den Fön Very Happy

Zm Startplatz getragen, hochgefahren, und ja klar was auch sonst:

Suspect STURM pale

Ich vermute mal der Wind wartet immer ausgerechnet auf mich.Der denkt sicher : Haha da kommt der Blödmann mit seinen Heli´s, dem puste ich jetzt mal einen.

Kann ja nicht wahr sein. Ich verkauf den ganzen Kram,und hol mir nen Lenkdrachen...........

Man man man

Verblasene Grüße

Björn
Nach oben Nach unten
http://www.modellflug-ig-weidenhahn.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptyMi 05 Okt 2011, 07:09

Hallo Mädels und Jungs,

ich grab mal wieder diesen (in Vergessenheit geratenen) Tröööt aus, da in den nächsten Tagen das Wetter wieder weniger zum Fliegen einlädt (lt. Wetterbericht), könnte die Aktivität hier im Forum wieder ansteigen.
Nach knapp einem Jahr ist unser Forum schön gewachsen und hat eine beachtliche "Insidergröße" erlangt.
Dafür ein Danke an die aktiven Profis hier im Forum.

Dieser "Laberthread" wurde ja von KTB eröffnet, um allgemein was los zu werden, daher plaudert doch mal los, was Euch so gegen den Strich geht, quer liegt, nicht passt usw., ob hier im Forum oder sonst in der Heli-Szene. Es müssen ja nicht immer die Setup`s und Einstellwerte sein, die einen pausenlos beschäftigen.
Man darf auch mal über Markenjünger lästern, oder über die eigenen Schwächen und Tunnelblicke in selbstironischer Weise plaudern..........
Hier sollen auch mal die User was von sich geben, die nicht so aktiv posten, das ist ja kein Fachtrööööt.
Ich geb auch noch meinen giftigen Senf dazu, aber jetzt haben erst mal die User das Wort......... äh die Buchstaben..........äh.........wo ist hier der Ausgang.........ah da..... No
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 44
Ort : Osterfingen, SH

Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread EmptySa 15 Okt 2011, 08:28

Moin moin miteinand... Very Happy

Habe nun mein Profil auch schonmal angepasst.
Hier mal ne kleine Info: Alle die in der Schweiz (Kanton Zürich) wohnen, können
mich nun als Nachbar sehen Wink

Ca. Ende nächster Woche bin ich komplett in die Schweiz übergewandert. Fam. und Beruf haben mich
zu diesem Schritt gebracht.
Dem Forum bleibe ich natürlich treu und nach knapp 3 Wochen hier "unten" habe ich auch schon einige
Helijünger getroffen die unserem gemeinsamen Hobby in Berg und Tal nachgehen.

Ich selber habe meinen 600er schon seid beginn dabei und kann nur sagen, in derartiger Kulisse zu fliegen macht mega viel Spaß... bounce bounce bounce

Bis dahin erstmal, wenn es neues gibt meld ich mich wieder, oder einfach PN an mich.

Gruß
Sven

PS: Ihr dürft den Quasselthread ruhig benutzen lol!
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Gesponserte Inhalte





Der Quasselthread Empty
BeitragThema: Re: Der Quasselthread   Der Quasselthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Quasselthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: