hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Astra La Vista

Astra La Vista


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Hessisch Oldendorf

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 02:32

Hi,

wie der Titel des Themas schon sagt, würde ich ganz gerne wissen welcher T-Rex 450 zum HK450GT kompatibel ist. Bei den ganzen Versionen hab ich den überblick verloren (T-Rex Sport, T-Rex Sport v2, T-rex pro etc.)

ich habe nämlich vor, ein paar teile sicherheitshalber gegen align zu tauschen. (hrw,blw hrw, kugelköpfe und pfannen. evtl. auch das hzr.

ich freue mich schon auf eure antwort

lg
Nach oben Nach unten
Freerider




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.12.11

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 08:46

Hi,

der T-Rex 450 SE V2 entspricht weitestgehend dem HK450GT.

Grüße
Tom
Nach oben Nach unten
Astra La Vista

Astra La Vista


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Hessisch Oldendorf

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 14:37

Also wenn ich z.b die Teile tauschen möchte würden folgende teile passen?

Hauptrotorwelle

Blattlagerwelle

Anlenkgestänge

LG joschi;)
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 15:20

Astra La Vista schrieb:
Also wenn ich z.b die Teile tauschen möchte würden folgende teile passen?
Ja, das würde alles passen.
Unabhängig davon habe ich mit Align-Wellen keine besseren Erfahrungen als mit HK-Wellen gemacht.
Bei den kompletten Helis kommt es vor, dass Wellen krumm sind, aber die HK-Ersatzteile waren bisher immer ok, genau wie die Align-Teile.
Nach oben Nach unten
Astra La Vista

Astra La Vista


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Hessisch Oldendorf

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 15:23

Hey Nico,

mir ging es nur darum zu wissen, von welchem trex ich die teile kaufe. weil ich selbst es frustrierend finde, wenn etwas bestelltes auf einmal nicht passt.

ich setzte aus sicherheitsgründen auf die teile von Align. es mag ja sein, das die hk teile auch gut sind. aber gerade bei den wellen im antrieb möchte ich lieber doch ne nummer sicher gehen.

LG Joschi;)
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 15:32

Astra La Vista schrieb:
ich setzte aus sicherheitsgründen auf die teile von Align. es mag ja sein, das die hk teile auch gut sind. aber gerade bei den wellen im antrieb möchte ich lieber doch ne nummer sicher gehen.
In dem Fall würde ich lieber mein Augenmerk auf die Schrauben und Kugelpfannen richten - die sind nämlich häufig wirklich ein Schwachpunkt!
Nach oben Nach unten
Astra La Vista

Astra La Vista


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Hessisch Oldendorf

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 15:36

ja die schrauben will ich auch alle austauschen. die kugelpfannen und köpfe werd ich auch tauschen. also ich stecke in den hk 450 gt so ca. 20-25 euro an austauschteiln rein. vllt kommt auch noch ein landegestell vom 500er rex dazu mal sehen.
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 16:21

Astra La Vista schrieb:

....ich setzte aus sicherheitsgründen auf die teile von Align. es mag ja sein, das die hk teile auch gut sind....
Entschuldigung, aber die Argumentation verstehe ich nicht.
Ich kaufe mir einen HK-Heli, aber eigentlich habe ich Angst davor?

An meinen Helis habe ich nichts auf "Verdacht" getauscht.
Ich habe auch noch keinen Heli gesehen, wo plötzlich im Flug
die Welle krumm wurde und runtergefallen ist.

Sicher, bei mir ist auch genug Align an den Helis. Aber nur, weil die
Teile von Jetzt auf Gleich da sind.
Nach oben Nach unten
Astra La Vista

Astra La Vista


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Hessisch Oldendorf

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 16:29

also hk kaufen erst aufbauen und dann fliegen. wenn dann zb. der rotorkopf eiert erst welle tauschen?

ich kenne einige hkler die auf verdacht die teile schon getauscht haben.

selbst wenn man seinen hk gegen align teile tauscht ist man immernoch günstiger dran als mitn align komplett.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 16:49

Astra La Vista schrieb:
ich kenne einige hkler die auf verdacht die teile schon getauscht haben.
Man kann aber durchaus die Frage nach dem Sinn stellen. Warum Teile austauschen, die funktionieren?
Ich kenne auch solche "Spezialisten", die einen HK kaufen und dann völlig sinnfrei alle Wellen, Zahnräder, Kugelpfannen etc. tauschen, aber die weichen HK-Schrauben drin lassen und mit 5-€-CFK-Billigblättern bei 2800 upm fliegen... No

Jetzt mal im Ernst: Wellen oder Zahnräder sind nicht die Teile, die während des Fluges explosionsartig auseinanderfliegen. Die großen Kräfte wirken auf viele Schrauben (z.B. Blatthalter), aber die Schräubchen sind auch sehr dünn - eine HRW ist 5 mm dick. Was soll mit der passieren? Wenn man keinen Crash baut (bei dem auch Align-Wellen oft hinüber sind) halten die auch.
Meine Erfahrung: Schrauben und Kugelpfannen sicherheitshalber tauschen, sonst nur tauschen, was auch tatsächlich defekt/krumm ist oder zu sehr eiert (kommt übrigens auch bei Align vor).
Nach oben Nach unten
Astra La Vista

Astra La Vista


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Hessisch Oldendorf

zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? EmptyDi 31 Jan 2012, 16:54

thx!

welche schrauben nehmt ihr denn als tausch für den hk?

dann belasse ich es erstmal bei den schrauben und pfannen.

ABER - - - Sogesehen lohnt es sich trotzdem schon die align wellen zu bestellen. denn!!!!!!!!
wenn man crasht was bei einem anfänger durchaus passieren kann, hat man gleich ersatz da. und kann ihn wieder aufbauen.

LG Joschi;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty
BeitragThema: Re: zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?   zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel? Empty

Nach oben Nach unten
 
zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450GT Pro
» HK450GT Pro
» Wie bekomme ich das aus ein ander?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: