hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 "Helipad"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: "Helipad"    "Helipad"  EmptySo 18 März 2012, 16:45

Hallo Leute,

ich wollte Euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Helipad für meinen 450er zeigen!!
Hier ein Bild

"Helipad"  Helipa10

Soweit ja nichts besonderes hier ein Bild wenn es dunkel wird!!! Very Happy
Die Beleuchtung schaltet sich automatisch ein wenn es dunkel wird, durch einen Fotowiderstand!!! Versorgt wird die Schaltung von einem 3C Lipo Akku, die Leds werden mit 5V versorgt durch einen Festspannungsregler( wichtig Vorwiderstand nötig!!)!!!

"Helipad"  Helipa11

Die Verkabelung der LEDs ist noch nicht ganz fertig, leider hatte ich zuwenig Kabel!! Crying or Very sad

Hier ein Bild mit Heli und eingeschalteter Positionsbeleuchtung in der Haube!

"Helipad"  Helipa12

"Helipad"  Helipa13

Gruß Manfred
Nach oben Nach unten
oberpfalzklaus




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.02.12
Ort : Burglengenfeld 25Km von Regensburg

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyMo 19 März 2012, 23:43

Cool. affraid
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyDi 20 März 2012, 05:49

Netter Gag für`s Hallenfliegen Smile
Macht sich sicherlich gut bei abgedunkelter Halle.

Aber noch gehen nicht alle LED`s, oder?
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyDi 20 März 2012, 08:32

Nein leider gehen noch nicht alle LEDs da ich keine Leitung mehr hatte!!
Aber wenn es fertig ist reiche ich noch Bilder nach!!!!! Smile
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyMo 09 Apr 2012, 11:01

Moin,

ich wollte Euch ja noch ein Bild zeigen wenn alle LED`s vom Helipad angeschlossen sind! Very Happy

"Helipad"  Sany0018

Die LED´s sind sogar sehr gut im hellen zu sehen!! Dafür muß aber der LDR ( Fotowiderstand) abgeklebt werden!

Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyMo 09 Apr 2012, 15:21

Ich find das Teil absolut top!

Martin
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyMo 09 Apr 2012, 16:54

Danke!!! Very Happy

Freut mich wenn es Euch gefällt!!!!

Manfred
Nach oben Nach unten
ares1303

ares1303


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 46
Ort : Duisburg

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyDi 01 Mai 2012, 14:03

Schönes Helipad! :-)
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyDi 01 Mai 2012, 17:53

Very Happy Danke Very Happy


Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyDi 01 Mai 2012, 21:38

Sehr gelungen....hast Du das selber gemacht?

Wenn ja, lüftest Du das Geheimnis und sagst uns, wie Du es gemacht hast?

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyMi 02 Mai 2012, 07:25

Moin,

ja das “Helipad“ ist selbst gebaut!!!
Ein großes Geheimnis ist das eigentlich nicht, aber ich kann ja in kürze noch mal einen Bericht mit etwas mehr Bildern einstellen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptySa 05 Mai 2012, 08:49

Baubericht "Helipad"

Moin

hier noch mal etwas genauer der Aufbau des Helipads!!

Die Abmaße des Helipads sind 665mm x 845mm, diese Abmaße sind Zufall da das Brett aus der Restekiste des Baumarktes ist.
Um die Elektronik für die LED`s zu schützen wurde ein Rahmen und vier Füße aus Dachlatten unter das Brett geschraubt. Dadurch wird das Helipad auch etwas stabiler! Idea

"Helipad"  Sany0024

Jetzt wurde vom Mittelpunkt auf der Oberseite der Landekreis gezogen und danach das “H“ aufgemalt! Da muss man ein bisschen ausprobieren bis man die Größe hat die man haben möchte und es Optisch auch gut aussieht! study
Dann wurden die LED`s ausgerichtet. Ich habe 16 Stück von diesen hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

verbaut!!! Diese LED´s lassen sich schön bündig einbauen.

"Helipad"  Sany0025

Nachdem die Löcher für die LED´s gebohrt wurden, geht’s ans sprühen ich habe den Kreis und das H abgeklebt und dann mit der Farbe Grau, dass Helipad angesprüht!!!
Das H und der Kreis wurden per Hand mit einem Pinsel ausgemalt! Idea

Wenn alles trocken ist werden die LED´s bündig eingesetzt und mit einem Tropfen Alleskleber fixiert!

Jetzt geht’s ans Verkabeln wie auf dem Bild oben gut zusehen ist hab ich alles schön sauer im Kreis verlegt.

Um Leitung zu sparen kann man nur eine Minus ( GND )Leitung von der Platine aus legen. In dem man alles Minus Anschlüsse verbindet, von LED zu LED!!!

"Helipad"  Sany0026

Wichtig ist nur das der Plus der LED ein einzelnes Kabel mit Vorwiderstand bekommt. Dieser muss natürlich an die Spannung angepasst werden! Bei mir sind das +5V durch den Festspannungsregler! Exclamation

"Helipad"  Sany0027

So das war das ganze Geheimnis und viel Spaß beim Nachbau!!! Idea Very Happy Very Happy

Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyMi 04 Jul 2012, 20:01

Hallo Leute,

hier mal ein Paar Bilder vom Landeanflug auf das Helipad!! Laughing

"Helipad"  Sany0028

"Helipad"  Sany0029

"Helipad"  Sany0030

"Helipad"  Sany0110

"Helipad"  Sany0031


Macht echt Laune!! Very Happy

Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptyMi 12 Jun 2013, 18:49

Moin,

ich hatte endlich mal Zeit ein Video zu machen!! Cool




Viel Spaß beim ansehen!!! Very Happy

Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  EmptySa 15 Jun 2013, 16:27

Video #2

Leider war es um 22:00 Uhr immer noch nicht dunkel genug, aber man kann die Beleuchtung schon ganz gut sehen! Surprised



Viel Spaß!! Cool

Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Helipad"  Empty
BeitragThema: Re: "Helipad"    "Helipad"  Empty

Nach oben Nach unten
 
"Helipad"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: