hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty
BeitragThema: Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!   Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! EmptySo 25 März 2012, 10:15

Möchte mich zuerstmal vorstellen .Fliege seit einem halben Jahr zwei HK 450Gt mit eigenen Kompos Thunder Tiger blc 40 regler Thunder Tiger Brushlessmotor Obl29/37-10h Esky Servo 3x taumelscheibe Heckservo Tower Pro MG Metall 13g Sender Esky 2,4 Ghz ,möchte aber umsatteln auf eine DXI 6 oder 7 .Soweit so gut .Die Helifliegerei hat mich in Besitz genommen, es macht so Spaß ,mit dem Teil rumzubolzen .Jetzt zu meinen Problem: mein Thunder Regler wird seit einer gewissen Zeit heiss .Hab bei Euch schon gelesen ,wenn mit einem anderen Motor geflogen wird und einem 10er Ritzel ,müsste das Problem weg sein? Oder was meint Ihr? Gleich einen anderen Regler einbauen?Wäre nett von Euch, mir ein Paar Ratschläge zu geben.Danke im Voraus
Harry
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty
BeitragThema: Re: Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!   Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! EmptySo 25 März 2012, 10:40

Very Happy HI Blackskydiver22
aus meinen erfahrungen aus meinenr Thundertiger-Zeit möchte ich dir hiermit antworten. also der version 1 der Minititanserie hatte extreme erhitzungserscheinungen, verbaut waren der beschriebene motor, und ein regler welcher vollends eingeschrupft war (im schrumpfschlauch ) TT reagierte mit einer 2.version regler welcher einen offen--sichtbaren kühlkörper besass. auch diese massnahme brachte nicht immer den gewünschten erfolg sodas es zur version 3 des reglers kam mit einführung des SE das problem aber blieb reglerseitig bestehen. auch mit dem SE wurde der motor getauscht, mit mässigen erfolg. da ich von anfang an diese entwicklung mitgemacht habe möchte ich behaupten, das problem an sich ist nicht im regler zu suchen, schliesslich hab ich alle 3 versionewn im einsatz, den MiniTitan hab ich auch noch. um genau diesem problem zu begegnen setzte ich damals den Dualski Motor 2834 ch 8 e3in, und oh wunder diese kombi funktionierte einwandfrei. schon da überzeugte diese kombi mit drehmomentstärke und längerer flugzeit mit einem 13er ritzel. darauf aufbauend habe ich zu kunstflugzwecken den etwas stärkeren Motor, Dualsky 2834 /7ch verbaut und habe im einsatz mit dem 12er ritzel einen wunderbar Kunstflugtauglichen Mini erstellt. mein fazit aus den experimenten damals haben bei mir heute noch bestand, und der von tt vertriebene motor ist einfach nur zu schwach und eine empfehlung zum einsatzt in 400er -420er modellen, im einsatz in 450er modellen ist er nicht tauglich, bzw. es kommt eben zu diesen erhitzungserscheinungen. auch nachzulesen im Thundertigerforum, wo sich mittlerweile diese erfahrung durchgesetzt hat. meine empfehlung deshalb, hol dir einen motor von KDS oder von hobbyking, kosten um die 12€ und dein problem sollte aus der welt geschafft sein

ps: da ich alle 3 versionen des reglers im einsatz habe, möchte ich behaupten das alle versionen funktionieren, wenngleich die version 3 mit einem etwas stärkerem BEC aufwartet. auch bei der vers.1 sind keine überhitzungserscheinungen, feststellbar, obwohl voll isoliert durch den schrumpf schlauch....

Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty
BeitragThema: Re: Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!   Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! EmptySo 25 März 2012, 11:22


Verschoben von HK450 in die Kategorie Regler.

Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast




Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty
BeitragThema: Re: Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!   Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! EmptySo 25 März 2012, 11:40

Danke für Deine schnelle Antwort.Habe noch einen Esky Motor,den habe ich gerade verbaut,mit kleinerer Drehzahl.Dein Beitrag habe ich natürlich gelesen und mich daran orientiert.Hatte den vorher schon verbaut gehabt mit dem BLC 40,da hat es wunderbar funktioniert.Was für ein Motor ist das von KDS?Ist es der mit dem größeren Drehmoment?Man wird sehen,werd mich wieder melden.Dank Dir!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty
BeitragThema: Re: Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!   Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! EmptySo 25 März 2012, 11:54

Very Happy folgend einige bewährte und problemlose Motoren:
der KDS: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
von Hobbyking: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
der Turnigy: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich denke die auswahl wird dir bei deiner entscheidung helfe, allen motoren gemeinsam ist die selbe leistungsdichte, also von daher sind alle gleichwertig
und ein wunderbar kraftvoller ersatz der mit dem regler einwandfrei harmoniert... Very Happy

ps: allen gemeinsam empfehle ich den einsatz eines 12 ritzels Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty
BeitragThema: Re: Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!   Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! EmptySo 25 März 2012, 14:04

Ich danke Dir für deine Hilfe und wünsche ein gutes Flugwetter
Gruß. flower
Harry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty
BeitragThema: Re: Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!   Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß! Empty

Nach oben Nach unten
 
Thunder Tiger Brushlessregler blc 40 wird heiß!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thunder Tiger ACE RC BLC-40A, bitte um Rat
» Regler werden wieder heiß trotz anderem Motor
» YEP 45 A extrem heiß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: