hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 FORUM`S STAMMTISCH

Nach unten 
+20
monky68
DaRaiden
James-H
Lars G.
Saschi
Jessi
Heliboy
Ghug
Hubi-Tom
sven1275
Toidi2k
hg-buster
cluedo
Windhasser
schweiger
Jee
EAGLE1
Chris
opiwan
Peter B.
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyDo 17 Mai 2012, 20:07

@ghug:
Ich weiß, dass das Ding "Pitchkompensator" heißt, bin auch davon ausgegangen, dass Du das weißt. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, dass das ein User hier nicht weiß, wie das Bauteil auf deutsch heißt, dass er sucht........... Suspect
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012, 06:57

cheers hallo Player, zum Geburtstag alles gute erstmal..
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012, 10:32

Wat? Der hat heute Purzeltag? Neee, nööö. Quatsch. Schon wieder ein Jahr hübscher? Ach hör doch auf Very Happy

HÄBBY BÖRSDAI TU YUU, PETER
cheers

Alles gute zum Geburtstag von Martin.
Nach oben Nach unten
Heliboy




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.01.12
Ort : Karlsruhe

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012, 12:58

Smile Smile

Wünsche Dir auch alles GUTE!!! Smile Smile


Gruss Rolf
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012, 16:44

Danke Leute, iss ja goil, dass Ihr an mich denkt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

werde in Zukunft ruhiger werden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012, 17:23

cheers ......Happy Happy Purzeltag..... cheers
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012, 18:46

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012, 22:52

Auch von mir unserem lieben, hilfsbereiten und auch manchmal strengem Mod Peter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyMi 30 Mai 2012, 18:58

Na Leute, genießt ihr auch die Flugsaison in vollen Zügen (also nicht die vollbesetzten Abteile) Laughing

Würd mich mal interessieren, wer von Euch Wildflieger ist und wie oft es Probleme gibt, mit Passanten etc...
Ich hab 5 Spots, da bin ich flexibel und meist sind wir zu zweit, sodass immer Einer die Rundumsicht behält.
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyMi 06 Jun 2012, 10:03

Och Peterchen, du kannst doch nicht einfach die beiden schönen Klopphaudrufffreds schließen, wenigstens einen hättest du doch uff lasse könne Laughing
Mitunter machts doch herrlich Spaß, mal ablästern zu können Twisted Evil

Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyMi 06 Jun 2012, 20:17

Windhasser schrieb:
Och Peterchen, du kannst doch nicht einfach die beiden schönen Klopphaudrufffreds schließen, wenigstens einen hättest du doch uff lasse könne Laughing
Mitunter machts doch herrlich Spaß, mal ablästern zu können Twisted Evil

Martin

Na mal schauen, wieviel PM`s ich bekomme oder sich melden, dass sie das brauchen, dann mach ich den gewünschten gern wieder auf.
Denke mir aber mittlererweile, dass man solche Threads hier im Forum nicht braucht.

ABER! Die Mehrheit wird`s zeigen........ silent

Nachtrag:
Siehste Martin, bei rc-heli haben sie den Tröööt auch geschlossen. Ist ja auch doof, ständig das gleiche Gesabbel...........
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyDo 28 Jun 2012, 20:18

So ich geh dann mal Fussball schauen, gibt Wichtigeres im Leben Wink

Sonderposting:

DEUTSCHLAND : ITALIEN
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012, 05:28

Heli-Player schrieb:
So ich geh dann mal Fussball schauen, gibt Wichtigeres im Leben Wink

Sonderposting:

DEUTSCHLAND : ITALIEN

Embarassed Irgendwie schmeckt der Cappuccino heute morgen so bitter Sad
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012, 11:34

Ach, egal, Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Beim nächsten Mal kriegen die Spaghettivernichter mal so eine richtige Klatsche!
Was mich viel mehr frustiert ist das Scheißwetter hier im Elbtal. Entweder es stürmt (ich rede nicht von einem lauen Lüftchen, neeee) oder es regnet. Ähhh.

Und Peter, das 3GX war bisher ganz umgänglich, ich habe zwar die ganzen Schreckensmeldungen im Net gelesen, aber bis jetzt hat es keine Zicken gemacht. Update auf neuste Software ohne Probs, Einstellen muß bei jedem System akribisch genau gemacht werden, wenn man sich an die Anleitung hält, ist es machbar. Nur fehlt mir jetzt ein Ansprechpartner, mit dem ich mich in Ruhe über das 3GX unterhalten kann. Nach dem Setup hat die TS ein für mich komisches Verhalten. Wenn ich Nick oder Roll steuer, bewegt sich die TS den ersten Teil schnell und den Rest des Wegs dann langsam. Sie kommt dann auch langsam wieder zurück in Neutralstellung. Ich weiß zwar, daß das auf dem Tisch ausprobieren nicht viel zu tun haben soll mit dem, was während des Fliegens passiert, aber es irritiert mich halt.
Aber es fehlen mir sowieso noch Latten und eine Bevelbox für genaustes Einstellen, so kann ich noch grübeln, ob mir das neue Gyrobot 800 nicht doch besser gefällt. Es hat ein Selfleveling und hat ganz einfach gehalten nur je einen Wert pro Achse, der eingestellt werden braucht. Aber der Preis............. (aber immer noch billliger als ein HC-3SX Twisted Evil )

Martin
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 21:05

Hmm ? Auf Peter bekomme ich keine Antwort. O.K. Du "zwingst" mich ja quasi zu drastischen Maßahmen.
Also Hubschrauber-Spieler, der das Wort Vortexeffekt so liebt Laughing , du warst ja interessiert, wie ich mit dem 3GX zurecht komme. In meinem vorigen Beitrag schrieb ich etwas zu einem mir komisch vorkommenden Steuerverhalten. Tja, was soll man von einem Beginner erwarten. Der muß noch ordentlich das Net studieren. Das Verhalten ist völlig o.k. Der 3GX setzt keine Steuerbefehle um, sondern Rollraten, da sich der Heli nicht in der Luft befindet, sondern nur steht, und merkt daß nichts passiert, fährt er erst schnell den freigegebenen Weg ab, und versucht dann mit dem langsamen weiterfahren und überschreiten! der freigegebenen Steuerwege doch noch die Roll- bzw. Nickraten umzusetzen!
VG
Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 05:58

Ja Hellas Martin,

gestern hat sich mein Rechner beim Abschalten nicht wirklich abgeschaltet. Auf`s Knöpfchen gedrückt und aus dem Büro gegangen.............. Stunden später, da lief er immer noch Mad
Daher hast Du gestern keine Antwort bekommen clown

Jedes FBL-System hat so seine "Eigenheiten" beim Systemstart und da macht das 3GX in deinem Fall eben dies.
Vom Beast kenne ich ähnliches Verhalten und mein ZYX ist defekt. Es reagierte auf gar nichts mehr, lies sich nicht mehr binden und der Umtausch läuft gerade. Die Bestätigung liegt per E-Mail vor und das neue ist auf dem Weg zu mir........ also bin ich gespannt.
Bei Anderen funktioniert das ZYX doch auch, also sollte es bei mir auch irgendwann mal funktionieren.

Apropos "Vortexeffekt", wie kommst Du drauf, dass das mein Lieblingswort ist.
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 12:10

Och, ich wollte Dich nur ein wenig frotzeln mit dem "Vortexeffekt" Razz Springst ja immer mal wieder gut drauf an, hehehe. Also "a Späßle", gell.

Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 19:55

Der Vortexeffekt kommt doch von Vorwerk, die saugen da einem die Grütze aus dem Kopp, oder wie war das gleich wieder mit Herrn Reiner Wucher von der Humbug-Mülleimer...... Suspect
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 21:46

lol!
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptySo 08 Jul 2012, 22:15

Boahhhh, war dat geil, geil, geil. sunny cheers sunny
Erste Schwebehüpfer und Passagen mit meinem Paddelstinker. TS brauchte nur minimales nachstellen, Heck ein Tick mehr Vorpitch, der Blattspurlauf wie auf Messers Schneide.
Herrlich.
Jetzt habe ich noch so ein paar Fragen. Drehzahl lag bei so ca. 1400. Das Heck war für mein Geschmack schon zu schnell auf Steuerbefehle, aber es stand sofort auf Schlag, wenn ich den Stick losließ, also dürfte es nicht zu weich sein (Normalmodus)?
Aber es wackelte anfangs?! mit dem Heck schnell ca. 5cm hin und her, und mit etwas höherer Drehzahl ging es dann weg. Empfindlichkeit verringern? Delay hat der HC nicht. Und den Drehzahlregler hatte ich noch nicht in Betrieb, da ich als Beginner mit den anderen Sachen genug zu tun hatte.
Und die Spinblades haben trotz Verbrenner leis hörbar gewummert. So kam es mir zumindest vor. Ist das so normal? Wie gesagt, Spurlauf war astrein.
Und das ganze bei gut leichten Wind, den ich normalerweise "liebe", daher mein Nickname. Die ganzen kleinen Helis waren da für mich schon unfliegbar.
Bin ich schon gespannt auf meinen FBL, wenn der dann tatsächlich noch windunempfindlicher ist, g.....l cheers

Martin
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptySa 14 Jul 2012, 16:57

Also noch mal war der falsche Link!!! Sorry

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo an alle,

hier ist ein Livestream zu den 3D Masters in Venlo!!!! Very Happy

Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptySa 14 Jul 2012, 19:35

Klasse Link Manfred....leider habe ich den zu spät gesehen.
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptySa 14 Jul 2012, 20:23


Ich hab den Link auch erst heute Nachmittag endeckt!
Aber das ganze geht ja bis Sonntagabend!! Very Happy
Und da das Wetter ja so oder so total sch... zum selber fliegen ist.
Ist das eine super Alternative!!!

Also viel Spaß noch!!

Gruß Manfred
Nach oben Nach unten
Jessi

Jessi


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 48
Ort : Otterndorf

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptySo 15 Jul 2012, 09:53


Hallo an alle,

hier noch mal der Livestream zu den 3D Masters in Venlo!!!!

Heute letzter Tag!!! Stream läuft schon!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spaß

Manfred Very Happy
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 EmptyMo 16 Jul 2012, 08:39

Man ist das ein unglaubliches Wetter hier. Jetzt war ich gerade für einen Akku draußen mit dem MCPX, vor dem zweiten Frühstück, nachdem die Kinder auf dem Weg zur Schule sind. Für mehr hat es nicht mehr gereicht, jetzt regnet es wieder. Entweder Regen, Sturm oder ich bin unterwegs. Bis jetzt habe ich dieses Jahr erst eine Hand voll Flüge auf der Wiese machen können und das stinkt mir gewaltig.

Musste mal gesagt werden Wink

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
FORUM`S STAMMTISCH
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: