hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Alex1975




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.12

HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty
BeitragThema: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? EmptyDi 17 Apr 2012, 12:54

Ein fröhliches hallo hier an alle cheers

Ich habe mir gestern bei HK im De Warehouse den HK-450TT PRO 3D Torque-Tube bestellt.
Sollte man irgendwelche sinnvolle Tuningteile an diesem Heli verbauen?

Danke & Gruß,
Alex
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? EmptyDi 17 Apr 2012, 14:03

Meiner Erfahrung nach fliegen gerade die 450er, insbesondere der HK450GT und der HK450TT, oft bereits "out-of-the-box" gut.
Je nach Modell und Glück kann man evtl. mal das eine oder andere Teil ersetzen müssen (HRW, BLW, HeRoW, Paddelstange), aber das solltest du individuell nach Prpfung vor Ort entscheiden.
Als "Tuning" verwende ich grundsätzlich allerdings die Gestängesätze und Kugelpfannen von Align, da die HK-Kugelpfannen sehr bescheidene Qualität aufweisen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? EmptyDi 17 Apr 2012, 19:17

Der von Dir beschriebene Heli benötigt kein "Tuning".
Schließe mich da im Großen und Ganzen dem Nico an, allerdings die Sache mit den Kugelpfannen muss ich noch loswerden.

Dass die Align-Kugelpfannen besser sind als die HK-Kugelpfannen möchte ich so mal nicht pauschal stehen lassen.
Beim 450er habe ich mir auch gleich vorsorglich die Kugelpfannen vom Staubsaugerhersteller bestellt, aber bis jetzt fliegt der 450 GT immer noch mit den originalen Kugelpfannen und dass seit über einem Jahr.
Meine Kugelpfannen von Align sind immer noch original verpackt und warten auf die nächste Wartung oder den Verschleiß der originalen Kugelpfannen.
Dies musste ich bis heute bei den 500er und beim 600er feststellen, die Kugelpfannen sind nicht unbedingt pauschal abzuwerten.
Mag sein dass da die Streuung noch groß ist, aber bei 4 meiner Helis sind noch insgesamt 75% HK-Kugelpfannen verbaut.
Bei HK ist halt nichts pauschal, von daher individuell entscheiden.
Nach oben Nach unten
Alex1975




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.12

HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? EmptyDi 17 Apr 2012, 19:57

ok, danke für die antworten.
dann werde ich erst mal nichts bestellen und abwarten wie sich das verhält.
besten dank!
Nach oben Nach unten
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? EmptyMi 18 Apr 2012, 00:16

Hi Alex,

hol Dir am besten gleich einen Heckservohalter damit es Dir nicht so geht wie mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Pepe
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? EmptyMi 18 Apr 2012, 08:12

Wink stimmt, auch ich würde von vornerein auf den "NORMALEN" Heckservohalter umrüsten, so schön wie der beim Pro ist, der bricht früher oder später... Sad

ist die einzig bekannte schwachstelle beim PRO
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning? Empty

Nach oben Nach unten
 
HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 500 FBL TS Servos
» Hk 600 gt Tuning
» HK-450TT DFC FBL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: