hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Jee & sein HK-450

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jee




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptyMo 24 Jan 2011, 20:47

Hallo,

Ich bin neu hier und ich dachte ich stell mich und meinen Heli mal vor.

Ich 28, komme ursprünglich aus Bielefeld bin aber jetzt seit fast 10 Jahren Ulmer, anfangs hier studiert mittlerweile arbeite ich hier als Softwareentwickler.

Mit dem Modellflug (konkret mit einem Robbe Blue Arrow) hab ich im Sommer 2010 angefangen - wenn es jemanden interessiert was ich alles so getrieben habe gibts da ein Blog wo ich verucht habe alles relevante zu notieren (http://janpeter.net).

Nach dem Blue Arrow kam ein Blade mSR und dann der HK 450.

Jetzt muß ich allerdings gestehen, dass ich mit dem HK 450 zwar viel Spaß hatte - hab mir gut Zeit gelassen ihn aufzubauen (hat insgesamt sicher 4 Wochen gedauert) und bin ihn dann (aus meiner Sicht recht Erfolgreich) geflogen, hier das "Highlight" meiner Flugkünste beim 22. Flug hatte ich jemand mit HD-Cam zum Filmen dabei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider bin ich kurz danach aus Übermut abgestürzt. - Es kam zusammen, dass ich unbedingt Kreise fliegen wollte und unbedingt fliegen wollte, obwohl das Licht nicht mehr so super war. - War leider ein ziemlicher totalschaden was die Mechanik anging [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt kam (glücklicher oder unglücklicher Weise) hinzu, dass der Schrottflyer mich zu dem Zeitpunkt auf die Flieger, die den Rotor vorne haben aufmerksam gemacht hatte.. - und ich hab die Zeit seit dem in erster Linie mit Schaumstoffflugzeugen verbracht.. teilweise Bausätze, teilweise komplette Selbstbauten, immer schön mit Hobbyking Zubehör ausgerüstet.

Weihnachten (endlich mal Urlaub) habe ich es dann geschafft meinen HK wieder aufzubauen- und ihn ohne das korrekte Feineinstellen hochlaufen lassen.. seitlich weggekippt.. ohjeh.. Frust. (Nicht mit dem Heli, sondern hab mir das selbst ziemlich übel genommen!) - Und mich wieder nur mit den (crashfreundlicherern) Fliegern beschäftigt.

Nichts desto trotz hab ich vor den HK wieder in die Luft zu bringen und hab vor dieses Jahr so richtig ins Helifliegen einzusteigen.

Jetzt hoffe ich, dass ich die nächsten Tage mal die Ruhe finde den Heli (diesmal richtig und mit allen Einstellungen) wieder aufgebaut zu bekommen. - Dazu habe ich mir den günstigsten Barebone von HK besorgt den es gibt. (Heute nur noch 9,99$ - als ich bestellt hab noch 19,99$) - werde davon wohl den Rotokopf komplett und eventuell den Heckrotor nutzen.

Joa, soviel erstmal zu mir Smile - Werd mich hier mal so ein wenig durch die Threads wuseln und sicher das ein oder andere lernen.
Nach oben Nach unten
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptyDi 25 Jan 2011, 06:28

Hey Jee,

vielleicht können wir ja mal fachsimpeln und bei entsprechendem Wetter mal zusammen fliegen. Bin aus Ichenhausen, 10km südlich von Günzburg Wink
Können uns auch gerne mal bei ner Bastelstunde austauschen *g*


rotierende Grüsse
Holger
Nach oben Nach unten
Jee




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 30 Jan 2011, 10:41

Jee schrieb:

Nichts desto trotz hab ich vor den HK wieder in die Luft zu bringen und hab vor dieses Jahr so richtig ins Helifliegen einzusteigen.

Unter alles andere als idealen Bedingungen hab ich (mir selbst) jetzt die Flugtauglichkeit meines Wiederaufbaus bewiesen:



... zu kalt, zu windig, zu nah an der Strasse. - Weiß auch nicht, warum ich da nicht vorher besser drüber nachgedacht habe.
Aber zum Glück ist weder mir, dem Heli noch sonst irgendwem was passiert.

Anständiger Trimmflug & weitere Tests sind auf besseres Wetter verschoben!


Zuletzt von Jee am Sa 12 Feb 2011, 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 30 Jan 2011, 12:32

Hi, das Jahr fängt erst an und wird mit Sicherheit besser.
Das Vid sieht nicht schlecht aus und wenn der sauber eingstellt ist fliegt der wie der Alte.
cheers
Nach oben Nach unten
zoom

zoom


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 55
Ort : Ternitz, NÖ

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 30 Jan 2011, 15:59

man könnt meinen das ist meiner ... Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von zoom am So 30 Jan 2011, 17:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 30 Jan 2011, 16:37

Hallo Zoom,

netter Heli, aber das Bild ist ein wenig groß geraten, bitte zukünftig die Bilder kleiner einstellen, sonst müssen wir MOD`s wieder nachbessern, also bitte Bildgröße reduzieren.

Danke
Nach oben Nach unten
zoom

zoom


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 55
Ort : Ternitz, NÖ

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 30 Jan 2011, 17:13

recht so ...?
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
Jee




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 30 Jan 2011, 17:20

zoom schrieb:
man könnt meinen das ist meiner ... Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hehe.. ja hab den Hai schon ein paar mal gesehen (unter anderem auch bei dir) und dann hab ich die haube für 5 euro (oder so) beim giantcod.co.uk gesehen und mit bestellt. Konnts nicht lassen - war gedacht um mich endlich mal zum wiederaufbau zu motivieren. Und hat ja jetzt auch geklappt Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 30 Jan 2011, 19:46

zoom schrieb:
recht so ...?

Ja, allerdings so klein hätte es jetzt auch nicht sein müssen, aber immer noch besser als vorher.
Probiert es einfach selber, sobald der Rahmen vom Bildschirm verschwindet und der Scrollbalken quer kommt, ist das Bild oder die Datei zu groß.
Andere User danken es Euch und ich auch.

VIELEN DANK sunny
Nach oben Nach unten
Jee




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Flugvideo - Tipps?   Jee & sein HK-450 EmptySa 12 Feb 2011, 15:20

Hallo,

Hier mal ein aktuelles Flugvideo.. mein 30ster CP Flug.
(Und der erste seit 3 Monaten, von den beiden kurzen Versuchen letztes Wochenende abgesehen.)

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was den Heli oder das Fliegen angeht?

Gefilmt ist das ganze übrigens mit einer 39$ HD-Keycam die ich mir auf den Schirm einer Schirmmütze geklebt habe Smile

Nach oben Nach unten
zoom

zoom


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 55
Ort : Ternitz, NÖ

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySa 12 Feb 2011, 15:59

sehr schön ... What a Face Razz
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySa 12 Feb 2011, 16:18

Bei dem Wind gut gemacht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jee




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySo 13 Feb 2011, 20:13

schrottflyer schrieb:
Bei dem Wind gut gemacht. Very Happy

Tnx Schrotty & Zoom - nachdem heute weniger (eher sogar kein) Wind wehte war ich direkt wieder unterwegs:



Heli ist die meiste Zeit recht hoch, wenn man auf HD stellt sieht man trotzdem ein bisschen.

Ich hoffe mal, dass ich langsam voran komme. Hab probiert Kurven zu fliegen und auch mal mit der Nase zu mir zu schweben.

Wenn jemand tipps hat was man anders / besser machen könnte immer her damit.

(Video hat kein Sound, weil ich diesmal jemand dabei hatte und während des Flugs gequatscht wurde Wink)
Nach oben Nach unten
Jee




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: 10 Sekunen Video - Ein Looping, oder sowas ähnliches...   Jee & sein HK-450 EmptySa 19 Feb 2011, 13:51

Heute wollte ich es einfach mal probieren...



Sieht zwar nicht doll aus, aber hey, mein erstes Looping überhaupt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySa 19 Feb 2011, 14:10

Der Heli hat´s überlebt, also war´s doch ok Very Happy
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 EmptySa 19 Feb 2011, 16:42

Des isch scho gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jee & sein HK-450 Empty
BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Jee & sein HK-450 Empty

Nach oben Nach unten
 
Jee & sein HK-450
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dem Felix sein 250er
» Neuling und sein HK450
» ALZRC DS 452 MG Servohebel ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: