hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? Empty
BeitragThema: Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab?   Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? EmptySo 06 Mai 2012, 10:58

Hallo,
wollte mal Fragen, wie viel rpm die 3D Pro Carbon Blätter für 7$ abhaben können? Bin eigentlich begeistert von denen, ist jetzt das zweite Paar nach dem Crash. Allerdings steht da kein Limit für die Drehzahl drauf... (bisher ~2800 geflogen)
Wollte mal die 3000+testen und die Flugzeit steht bei mir nicht auf der obersten Reihe Laughing
Grüß Ghug
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? Empty
BeitragThema: Re: Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab?   Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? EmptySo 06 Mai 2012, 11:08

Smile hersteller ist die Fa, FRP und die geben 2800- max 3000u/min a. würde ich aber nicht ausreizen !!!

Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? Empty
BeitragThema: Re: Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab?   Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? EmptySo 06 Mai 2012, 17:14

Hast du auch ein link oder ähnliches Hubi-Tom? Nicht dass ich dir nicht vertraue, aber ich lese immer gerne selbst Wink
Hast du schlechte Erfahrungen mit denen gemacht oder wir kommst du zu deiner Erkenntnisse?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? Empty
BeitragThema: Re: Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab?   Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? EmptySa 22 Sep 2012, 06:59

Um diesem Thread wieder einen Sinn zu geben, habe ich ihn etwas "entmüllt" und auch wieder geöffnet.

Betriebsgrenzen von Rotorblätter im Allgemeinen, lese ich aus den Herstellerangaben heraus, ob jetzt als Beipackzettel bei der Lieferung oder im I-Net auf der Homepage des Herstellers.
Da HobbyKing keine Betriebsgrenzen angibt, würde ich die Betriebsgrenzen der HK-Blätter beim niedrigsten bekannten Wert für die Blattgröße und Bauart ansetzen und davon 15% Sicherheitsreserve abziehen.
Dann bewege ich mich in einem relativ sicheren Bereich, wenn schon keine offiziellen Daten vorliegen. Zudem fliege ich nur bis zur 450er Heligröße noch die restlichen HK-Blätter, da ich komplett auf meine beiden Markenblätter eingestellt bin.

Mir persönlich ist bei den 325er Blattgrößen von HK-Blätter (GFK-Blätter) so nach einer Flugsaison die ungewöhnliche Haarissbildung aufgefallen.
Ich hab noch 2 weitere Blattsätze im sporadischen Einsatz für Testflüge etc., da ist Nichts. Die Blätter sind ca. 2 Jahre alt, haben Hochsommer und harten Wintereinsatz hinter sich, mit Paddelkopf und FBL-Systeme, innerhalb der bekannten Betriebsgrenzen für GFK-Blätter.

Threads zu HK-Blätter gibt es ja genug im I-Net und bei uns im Forum auch Erfahrungsberichte, aber Betriebsgrenzen sind im Allgemeinen bei allen Markenherstellern bekannt.

Hier noch ein Link zu den FRP Blättern von Tom, den ich gefunden hab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, dann weiterhin viel Spaß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? Empty
BeitragThema: Re: Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab?   Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Drehzahl können die HK Carbon Blätter ab?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umstieg GT auf TT - Welche Ersatzteile können weg ?
» Welche Blätter fürs gemütliche Schweben?
» YEP20A SBEC vs. Keto HV BEC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: