hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dg1nrh




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 65
Ort : 90765 FÜRTH

Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) EmptyMi 16 Mai 2012, 21:53

Hallo HK-Ler,.

Fangen wir mal an, Auspacken,. Erste Sichtung, soweit O.K.
Schrauben leider " Marke Butterweich --> ersetzt durch V2A.
Seitenplatten --> mit Schleifpapier komplett entgratet.
Landegestell durch Carbon ersetzt.
Alutaumelscheibe völlig unbrauchbar, spiel über 1 mm !,. --> Durch Align ersetzt. Rotorwelle schlag 0,4 mm --> Align ersetzt.
Alurotorkopf gar nicht benützt --> RJX ersetzt.
Freilauf, kleines und 162 Zähne Rad höhenschlag min 1 mm.
Vordere Heckrohr-Halterung Schrott (sitz der Kugellager 1 mm. spiel und größer ). Kommen wir zum Heckrotor. Das einnige was brauchbar ist Alu-Seiten platten mit Lager. Heckrotorkopf mit lagerbrücke Schrott ( die Blätter 1 grad Differenz bei 0 Stellung ) steuerbrücke verschiedene Bohrungs längen.
Längsspiel von 0,3 mm an der Heckrotorachse. Starrantriebswelle krumm.
Fazit 100 € plus zoll plus 100 € Fremdteile plus unzählige Stunden mit Alu-Feinbearbeitung. Ich persönlich rate Anfängern kaum zum kauf eines HK 500.
Wer keine einschlägige Erfahrung hat mit Drehdingern ( Hubis )
kann sich im Raum FÜ-N-ER an mich kostenlos oder mit einer freiwilligen Spende
melden ( wird einer Obdachlosen Essensküche zu 100 % zugeführt ).
Helfe auch beim einstellen,.

Robert (dg1nrh)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Re: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) EmptyDo 17 Mai 2012, 06:29

Shocking affraid , und für so einen Schrott gibt man auch noch Geld aus scratch
Hätte dass jetzt nicht ein Vollprofi gleich 2x geschrieben, der auch noch seine Hilfe 2x anbietet, wäre sicher wieder der User oder Anfänger schuld und nicht der Heli. No

Bin ich froh, dass ich mir keinen 500CMT mit Starrantrieb gekauft hab, denn ich krieg ja keine Prozente bei Align Sad
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Re: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) EmptyDo 17 Mai 2012, 10:00

Da bin ich auf meinen gespannt Very Happy
Delivery Status: Processed for departure wird wohl noch etwas dauern bis ich berichten kann. Crying or Very sad

Achso Robert du hast ja ein par Teile über, kannst mir schicken Smile
Rotorkopf nehme ich, die Zahnräder auch, mit 1mm Höhenschlag habe ich auch welche von Align im Einsatz, die gehen auch.
Das Landegestell findet bestimmt auch einen Platz bei mir.
Vordere Heckrohr-Halterung Schrott (sitz der Kugellager 1 mm. spiel und größer ). Das wird mit Tape ausgeglichen, hält ewig.

Die anderen Teile würde ich auch nehmen mal sehen was man draus machen kann Twisted Evil

Wenn ich dann sauer bin und eine Kritik schreibe dürft ihr auch meine Teile haben.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
NANUK89

NANUK89


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 35
Ort : Oberfranken

Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Re: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) EmptyDo 17 Mai 2012, 10:30

Ich habe zwar keinen CMT TT mit Starrantrieb aber nur einen 500CMT.

Und ich habe mal ausgerechnet was ich bei meinem jetzt schon an align teilen reingesteckt hab.

ca. 200 euro affraid

Wenn man das immer vorher wüsste, hätt ich mir gleich nen Align kaufen können.

Ich denke bei HK ist es manchmal Glückssache mit den Helis der eine funktioniert einwandfrei und beim anderen darf man unmengen an Ersatzteilen spendieren.

mfg Andi
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Re: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) EmptyDo 17 Mai 2012, 19:55

HK450GT schrieb:
Ich habe zwar keinen CMT TT mit Starrantrieb aber nur einen 500CMT.

Und ich habe mal ausgerechnet was ich bei meinem jetzt schon an align teilen reingesteckt hab.

ca. 200 euro affraid

Wenn man das immer vorher wüsste, hätt ich mir gleich nen Align kaufen können.

Ich denke bei HK ist es manchmal Glückssache mit den Helis der eine funktioniert einwandfrei und beim anderen darf man unmengen an Ersatzteilen spendieren.

mfg Andi

Ha, das ist wie der 50:50 Joker, aber no risk no fun. lol!

Aber beim 500er für 200 Euro Alignteile reinstecken und da ziehe ich dir in deiner Rechnung die Servos, Regler, Motor, Gyro usw. ab, da fällt mir nichts mehr ein.
Soviel kostet nicht mal die Align Mechanik ............ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
NANUK89

NANUK89


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 35
Ort : Oberfranken

Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Re: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) EmptyDo 17 Mai 2012, 20:21

motor gyro usw ist auch nicht mit reingerechnet Wink

naja nun ist es ja wurscht er fliegt und ich bin zufrieden aber du hast recht

50:50

also wenn ich mir demnächst nen neuen zuleg kauf ich gleich align. Embarassed
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Re: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) EmptyFr 18 Mai 2012, 06:04

Ist mir eigentlich scheißegal was Ihr kauft, solange Ihr hier beim Thema bleibt.

Mich würde noch interessieren, wer ebenfalls einen 500 CMT TT hat und auch seine Problemchen posten würde / möchte / sollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty
BeitragThema: Re: Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)   Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb) Empty

Nach oben Nach unten
 
Zusammenbau und Infos zum HK 500 CMT (Starrantrieb)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 600 gt - Zusammenbau
» Starrantrieb in HK-600 einbauen
» Starrantrieb von Algin HS1298 für GT Pro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: