hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Align DFC Kopf

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
hampel




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.11

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptyDi 29 Mai 2012, 19:55

Hat jemand Erfahrungen mit dem DFC Kopf von Align gemacht? Passt der?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptyDi 29 Mai 2012, 20:10

Es gibt zum Align-Kopf ein Upgrade auf den DFC-Kopf, der eine verkürzte Welle hat, die Blatthalter (-griffe) müssen aber vom Rex-Kopf dabei übernommen werden etc.
Eine verkürzte HRW ist im Kit dabei.

Der HK-Kopf passt nicht zum DFC-Upgrade.
Da gibt es nur den kompletten DFC-Kopf als Alternative zu kaufen.

Im übrigen habe ich deinen anderen Thread gelöscht, da zwei Threads mit dem gleichen Sinn widerum keinen Sinn machen!
Nach oben Nach unten
hampel




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.11

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptyDi 29 Mai 2012, 20:45

Hi,

dass eine verkuerzte HRW dabei ist habe ich bereits gelesen. Dies heisst aber noch lange nicht, dass die Welle dann letztendlich auch passt. ;-) Daher, und auch weil ich selber nix erklaerendes gefunden habe, hatte ich eben den 2. Thread aufgemacht um zusammenzufassen, welche HRW's in unseren HK passen.

In diesem Thread sollte es, wie der Titel sagt, um den DFC Kopf und dessen Kompatiblitaet auf unserem HK600gt gehen. Macht aus meiner Sicht also durchaus Sinn, 2 separate Themen zu starten. ;-)

BTT: Passt denn die Welle? Wenn ja, mit allen 3 Lagern oder nur mit 2?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptyMi 30 Mai 2012, 05:29

Also erstens, wirst Du bzgl. DFC-Kopf hier noch keine ergiebigen Aussagen finden, da ich vermute, dass hier noch kaum User Erfahrungen mit dem DFC-Kopf haben.
Behaupte ich jetzt so mal ins Blaue. Surprised
Zweitens ist der zweite Thread auf die verkürzte Welle in dieses Thema hier eingreifend und warum 2 Threads, wenn man in einem Thread, womöglich zusammenhängend über den DFC-Kopf und die verkürzte Welle diskutiert? Question Wink

Die verkürzte Welle ist auch nicht neu und passt beim 600er in der FBL-Variante, die verkürzte Welle haben wir beim 600er ESP Rex mit dem Align-FBL-Kopf verwendet, damit das Zentralstück und die Blattgriffe tiefer kommen.
Ein neues Ablängen der Servogestänge ist obligatorisch, ebenso erhöht sich dabei die Gefahr des Boomstrikes bei zu weicher Kopfdämpfung.
Die Welle passt auch beim HK600GT (wieso auch nicht), da sie den gleichen Durchmesser und die gleichen Bohrungen hat wie die längere Welle am Paddelkopf.
Auch läuft die kürzere Welle im 3. Lager unten leicht geführt mit, d. h. die Welle ist so ca. 2-3 mm im unteresten Lager gestützt.
Ob jetzt die Welle vom DFC - Kopf die Gleiche ist, weiß ich nicht, da ich den DFC-Kopf nicht habe. Allerdings hat sich an der Bauform der Wellen bei Align nichts geändert, außer der Gesamtlängen, da gibt es unterschiedliche.
Eventuell hilft Dir da sogar der Support beim deutschen Online-Händler weiter, die sind da sehr hilfsbereit.
Ich hoffe ich konnte Dir bei der Findung deiner Antwort wenigstens im Ansatz ein Stückchen weiterhelfen und die Sachlage der Doppelthreads klären.
Nach oben Nach unten
viper2097

viper2097


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 38
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptyMi 30 Mai 2012, 09:21

Vorweg: Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber mich recht viel im Internet eingelesen zum FBL Umbau für meinen 500er.

Man liest immer wieder dass der Align Kopf wohl nicht das wirkliche Optimum darstellen soll. Der RJX Kopf soll da um einiges besser sein, ebenso kommt die Rotorebene auch auf die Paddelebene herunter, allerdings kann man noch die originale Welle verwenden.

Vielleicht wäre ja der RJX Kopf die bessere Variante, vorausgesetzt es ist gleich wie beim 500er?
Nach oben Nach unten
hampel




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.11

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptyMi 30 Mai 2012, 16:39

Heli-Player schrieb:
Also erstens, wirst Du bzgl. DFC-Kopf hier noch keine ergiebigen Aussagen finden, da ich vermute, dass hier noch kaum User Erfahrungen mit dem DFC-Kopf haben.
Das vermute ich auch, aber fragen kostet ja nix Smile
Heli-Player schrieb:

Die Welle passt auch beim HK600GT (wieso auch nicht), da sie den gleichen Durchmesser und die gleichen Bohrungen hat wie die längere Welle am Paddelkopf.
Auch läuft die kürzere Welle im 3. Lager unten leicht geführt mit, d. h. die Welle ist so ca. 2-3 mm im unteresten Lager gestützt.
Das meinte ich damit Wink Mit der kuerzeren Welle meinst du sicher diese hier, oder? Rein optisch sollte diese nicht mehr ins 3te Lager passen.
Heli-Player schrieb:

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Findung deiner Antwort wenigstens im Ansatz ein Stückchen weiterhelfen und die Sachlage der Doppelthreads klären.
Kontest du. bounce
viper2097 schrieb:

Vielleicht wäre ja der RJX Kopf die bessere Variante, vorausgesetzt es ist gleich wie beim 500er?
Den RJX hatte ich an meinem alten 500er. Schaue mich aber gerne auch mal nach was neuem um.
Nach oben Nach unten
marcel

marcel


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.01.11
Ort : Wolfsburg

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptyFr 08 Jun 2012, 12:36

Zitat :
Man liest immer wieder dass der Align Kopf wohl nicht das wirkliche Optimum darstellen soll. Der RJX Kopf soll da um einiges besser sein, ebenso kommt die Rotorebene auch auf die Paddelebene herunter, allerdings kann man noch die originale Welle verwenden.


Naja das stimmt so nicht. Ich fliegen nen Align Kopf umgebaut vom ESP zum FBL Kopf mit Mikado Umrüstsatz. Was soll ich sagen, er fliegt richtig gut damit. Meine Meinung dazu:)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Wolfsburger-Wildflieger-Mikrokopte
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf EmptySo 10 Jun 2012, 13:12

Wer mehr über das Thema DFC-Kopf wissen / lesen möchte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oh ja, hab den Thread mal ins passende Board geschoben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Align DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Align DFC Kopf   Align DFC Kopf Empty

Nach oben Nach unten
 
Align DFC Kopf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf
» HK-600 mit RJX-Kopf
» HK-600 mit RJX FBL-Kopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: