Hallo Ihr!
Bin gerade am 500er CMT aufbauen - meine Frage: im Forum bei HK wird unter anderem erwähnt, dass das Heckrohr zu lange ist und gekürzt (~ 4mm) werden sollte, weil die Riemenspannung zu straff ist.
Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr irgendwas verändert? Ist doch ne ziemliche Spannung drauf - nicht das der Riemen vorzeitig reißt oder die Lager mit der Zeit kaputt gehen - am Heckrohr rumschnippeln würde ich aber auch nicht wenn's nicht unbedingt sein muss.
Außerdem noch eine Gewissensfrage: habe vorsorglich das Heckrotorgetriebe gegen ein Originalteil von A... getauscht, weil ich gelesen hatte, dass das Zahnrad nichts tauge und der Riemen nicht genau mittig vom Rohr laufen würde... hier habe ich aber wiederrum gelesen, das es Schwierigkeiten mit dem Originalteil geben kann ... *HILFE* - fliege bei meinem 450 CMT schon seit einiger Zeit mit den Teilen von HK (bis auf einigen Modifikationen) - nie Schwierigkeiten gehabt.
Wenn ich die beiden Getriebe vergleiche, dann ist das metallene Riemenrad beim A... etwas nach unten versetzt angebracht. Tja, ist jetzt eine Gewissensfrage ob Original oder HK???
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Jürgen