hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 4-Blatt Rotorkopf von HK

Nach unten 
+7
Harald 365
Peter B.
Uups
easter43
Hubi-Tom
goeppes
wasie
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
wasie




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 74
Ort : Erlenbach am schönen Untermain

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptySo 05 Aug 2012, 21:38

Hallo zusammen,
hat irgendwer Erfahrung mit dem 4-Blatt-Rotorkopf von Hobbyking. (phasing)
vielen Dank im voraus
Gruß
Walter
Nach oben Nach unten
goeppes




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.06.12

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 11:13

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe diesen Kopf: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 12:45

Very Happy technisch ist der Rotorkopf einwandfrei bedenke aber, es muss schon ein gutes FBL-System zum einsatz kommen, das ZXY ist in verbindung mit diesem KOPF NICHT GEEIGNET !!!
Nach oben Nach unten
goeppes




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.06.12

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 12:47

Danke erstmal! Smile

Habe wahrscheinlich vor, den Kopf über ein AR7200BX zu steuern. Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein paar Einstellungs-Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 12:55

das AR7200BX basiert auf dem BEASTX FBL-SYSTEM, also würde ich diverse einstellungen nach Beast vornehmen / übernehmen
Very Happy
Nach oben Nach unten
goeppes




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.06.12

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 13:49

Soll heißen, mit dem beast/AR geht der Kopf?

gruß, der michel
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 17:43

Neutral ist schon ein paar tage her,, als ich das BEASTX hatte, ich glaube aber das es die Virtuelle Taumelscheibendrehung proggen kann,, defintiv weiss ich das das ZXY das nicht kann und deshalb nicht brauchbar ist. Bei Mehrblattköpfe setze ich das mRondo ein , ....
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 18:25

Very Happy Nachtrag: das mann das mit der Virtuellen Taumelscheibendrehung nur mit der USB-Schnitstelle und der Software, die du bei BeastX runterladen kannst, einstellen kannst woolte ich hinzufügen
Nur mit Der steuerung und dem MB geht das nicht. !!!

Nach oben Nach unten
goeppes




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.06.12

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 19:14

Danke für die Hinweise.

Wie macht sich das µRondo? Lässt sich der Heli (und der Kopf) damit gut steuern?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMo 12 Nov 2012, 19:21

Very Happy für mich ist das µRondo die beste wahl in sachen FBL, von der programmierung her via Panel , und die möglichkeit während des fluges zwischen 2 Flugmodis umzuschalten,, einmal schwebeflug/zahme einstellung, und dann Rund-Kunstflugeinstellung,,
wie alles im leben, es kommt auf die persönlichen geschmäker, vorlieben an,, und wie man sich damit auseinandersetzt... und deshalb überzeugte mich das µRondo nach tests mit anderen Systemen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyDo 04 Apr 2013, 11:40

@ Hubi Tom

Möchte mich an diesen Thread noch mit einer Frage dran hängen, da mich Heli-Player in Sachen FBL an dich verwiesen hat Very Happy

Kann man die Virtuelle Taumelscheibendrehung beim 4 Blattkopf nicht auch über die Mechanische Taumelscheibenverdrehung umgehen?
Dazu gibt es ja einige Beschreibungen bzw. auch Videos die darstellen sollen dass es funktioniert. Vertraue der Sache aber nicht ganz!
Könntest du da ein wenig Licht ins Dunkel bringen ob es so funktioniert?
Nach oben Nach unten
easter43

easter43


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 72
Ort : Leegebruch

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyDo 04 Apr 2013, 20:30

Also: Wir brauchen auf alle Fälle eine Taumelscheibendrehung um 90 Grad. Wenn diese nicht virtuell über Stabi oder Sender eingestellt werden kann, dann[b] muss [/b]sie sogar mechanisch eingestellt werden.
Beim rechtsdrehenden Kopf müssen dabei die vorlaufenden Anlenkungen um eine Vierteldrehung zurückgedreht werden. Das machst Du durch Lösen des Mitnehmers - Drehen - wieder Festziehen.
In den meisten Fällen macht sich dabei die Verlängerung der vier Anlenkungen der Blattlager notwendig, sonst verringern sich die Pitchwerte bzw. es kann sogar zu Verklemmungen kommen. Uber den Daumen brauchst Du 20 % längere Anlenkungen.

Wenn mir noch jemand erklärt, mit welcher außergewöhnlichen Methode man hier Fotos einstellen kann, dann mache ich das auch noch Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.easter43.de
Gast
Gast




4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyDo 04 Apr 2013, 20:56

Das war eigentlich schon genau die Antwort nach der ich gesucht habe!
Klar wäre es vermutlich besser ein Stabi mit Virtueller Taumelscheibendrehung zu verwenden, aber das habe ich bereits andersweitig in Einsatz ...... Twisted Evil

Also danke für die Antwort!

Zum Bild einfügen:

Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, kannst du in der Funktionsleiste die verschiedenen funktionsbutton sehen.
Da nimmst du das 8 von rechts, und wählst ein Bild auf dem Rechner aus, dann wird der Code generiert den du einfügen kannst.
Nach oben Nach unten
Uups




Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : 63579

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyDo 04 Apr 2013, 21:20

Moin.

Dann hast Du zwar die Taumelscheibenverdrehung mechanisch gelöst,
aber eine elektronische Stabilisierung wirst Du trotzdem moch brauchen.
Mir ist kein Mehrblattkopf unter 600er Größe bekannt, der ohne Stabi
vernünftig fliegt.

MfG Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyDo 04 Apr 2013, 21:28

Ja Jürgen, stimmt, und so war es von mir auch nicht gemeint.
Ein Stabi wird schon verbaut, aber eines ohne Virtueller Taumelscheibenverdrehung.

Einen versuch ist es ja wert, falls es nicht funzt, werde ich dieses Stabi dann halt eben später in einen "normalen" FBL verwenden.
Nach oben Nach unten
easter43

easter43


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 72
Ort : Leegebruch

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyFr 05 Apr 2013, 18:50

Zweiter Versuch mit dem Bild einfügen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenns geklappt hat, dann ist hier die Verdrehung des Kopfes deutlich zu sehen.
Eselsbrücke: Kopf soweit drehen, dass das über dem Heckausleger stehende Blatt sich bei Roll-Eingaben am Stick nicht bewegt.

Hendrik
Nach oben Nach unten
http://www.easter43.de
easter43

easter43


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 72
Ort : Leegebruch

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyFr 05 Apr 2013, 18:51

LMA
Nach oben Nach unten
http://www.easter43.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyFr 05 Apr 2013, 19:13

easter43 schrieb:
LMA

No

--------------

aber hab das Bild repariert

BTW:
Schönes BAD-Chassis Wink


Zuletzt von Heli-Player am Fr 05 Apr 2013, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyFr 05 Apr 2013, 19:30

easter43 schrieb:
LMA
Twisted Evil

Nein mal ehrlich: lieber nicht.... Suspect

Danke Hendrik, genauso habe ich es aus dem Netz rausgelesen!
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, artet immer alles erst mal in einer Katastrophe aus bei mir Embarassed
Nach oben Nach unten
easter43

easter43


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 72
Ort : Leegebruch

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyFr 05 Apr 2013, 23:58

Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und bedanke mich bei Euch für die handwerkliche Hilfe für mich Gast aus dem Nachbarforum Very Happy

Übrigens: Das ist ein historisches Foto, der Heli existiert nicht mehr. Hier das aktuelle Projekt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hendrik

Nach oben Nach unten
http://www.easter43.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptySa 06 Apr 2013, 07:09

Hallo Hendrik,

bzgl. Bild, kein Problem. Gern geschehen, war ja kein großer Aufwand.

Das Projekt zum Direktantrieb finde ich Klasse, falls Du hier parallel schreiben möchtest, steht Dir das 450er Board jederzeit offen und ich bin mir sicher, dass Einige hier gerne mitlesen und aktiv mitmachen.
Hier in dem Thread ist es leider OT (ja, ich weiß wieder der böse MOD), aber wie gesagt finde ich das Thema für sich schon interessant.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptySo 07 Apr 2013, 11:32

Hallo Hendrik, brauchst nichtmal einen neune Thread aufmachen Smile

da ->https://hk-helis.forumieren.de/t2312-hk-450-gt-mit-direktantrieb

ist ja Deiner Wink
Nach oben Nach unten
easter43

easter43


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 72
Ort : Leegebruch

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyMi 10 Apr 2013, 23:24

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten.
Zur Zeit gibts nichts Neues. Ich mache regelmäßig Probeschweben der Mechanik mit unterschiedlichen Drehzahlen und messe den Stromverbrauch und Temperatur. Das Ganze mit anderthalb Pfund Zusatzgewicht in Form von Bleigewichten.

Der Motor wird immer noch ziemlich heiß, aber bei 6 Minuten mit 2350 RPM scheint das Optimum gefunden. Der 4S-Akku wird dann mit 2200 von 3300 möglichen mAh nachgeladen. Das Ganze findet fast jeden Abend vor meiner Haustür statt. Laughing

Gleichzeitig wird nach und nach der Agusta-Rumpf gebaut. Zur Zeit sind die Einziehfahrwerke dran. Die sollten schon etwas echter aussehen, als die auf Drähte gespießten Spielzeugräder ...

Es gibt immer was zu tun, es wird einen Bauthread geben.

Grüße nochmal an Heli-Player und verzeihung wg. off-topic Cool

Hendrik

Nach oben Nach unten
http://www.easter43.de
fghelikopter

fghelikopter


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 53
Ort : Wien

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: HK450 Kopf Gestängelänge   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptySa 18 Jan 2014, 11:53

Hallo Kollegen
Bei meinem 450erHK 4 Blatt Kopf waren leider keine Anlenkgestänge dabei
Kann mir einer sagen welche Länge hier vorgesehen ist?
Am besten Mitte Kugel / Mitte Kugel
Danke und
Grüße
Günther
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK EmptyFr 21 März 2014, 19:09

Hallo,

ich habe zwar nur den CopterX 4-Blattrotorkopf, aber ich denke so viel anders wird er nicht sein.
Bei meinem Sind die Abstände Kugelkopfmitte bis Kugelkopfmitte 48mm. Ich habe aber auch mechanisch 90° gephast.

Ich kenne zwar nicht die Qualität des HK-4-Blattkopfes, meiner ist leider immer noch nicht da, aber der CopterX-Kopf ist schon ganz ordentlich.

Bin mal gespannt wie er sich in der Luft macht, am Boden schaut er schon mal sehr gut aus.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4-Blatt Rotorkopf von HK Empty
BeitragThema: Re: 4-Blatt Rotorkopf von HK   4-Blatt Rotorkopf von HK Empty

Nach oben Nach unten
 
4-Blatt Rotorkopf von HK
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 4-Blatt Heckrotor
» 4 Blatt Rotorkopf Hobbyking
» günstiger 3-Blatt Heckrotor für 450er Heli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: