hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!

Nach unten 
+8
Signim
Hubi-Tom
cluedo
HK-For-User
opiwan
Peter B.
Lars G.
Bohn Jon Bovi
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMo 03 Sep 2012, 20:57

Guten tag,
Mein neuer HK 450 mit YEP 45 A Regler dreht hoch bis 100% Regleröffnung, hebt ab und dann fällt die drehzahl rapide ab. Nach längerem Hin und Her kann er mit Vollgas und Vollpitch auch am Boden bleiben. Die Drehzahl ist dabei sehr gering.

Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann.
Evtl eine falsche Reglerprogrammierung? der ist allerdings auf Governor Modus.
Akku wurde gewechselt, also an dem liegts höchstwahrscheinlich nicht.
Regler, Akku, als auch Motor bleiben nach längerer Qual Handwarm...

Bitte gebt mir Vorschläge was ich ädern soll?
Stellt hierzu die notwendigen Fragen bitte.
Falls der Thread auch im falschen Forum sein sollte bitte verschieben.
Vielen Dan im Voraus
Anselm
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMo 03 Sep 2012, 22:02

Akku ?
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 05:54

Hallo Anselm,

auch wenn Du und einige Anderen hier dass vielleicht nicht gern hören, aber wenn ich mir im Regler-Board die Postings zum YEP Regler so durchlesen, dann liegt das m. M. nach nur am YEP-Regler selber.
Hier scheint die Software nicht zu funktionieren oder ist verbuggt oder was auch immer.

Probier einfach mal einen anderen Regler, ein einfacher Steller wie der Plush 40A oder so und der Heli fliegt Wink

Wie gesagt, lies Dir mal die Postings im Reglerboard durch.
Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 09:59

Hab mir grad alles durchgelesen, was dazu passen könnte. Das selbe Problem hatte wohl noch keiner...
Neues Phänomen: Die erste Minute funktioniert er. Danach kommt er nicht mehr mal vom Boden weg. Auch nicht nach Neustart...
Kann es evtl auch mit dem Motor zu tn haben?
Oder etwas verändert seinen Wiederstand mit erhöhter Temp...?!?
Allerdings bleibt alles handwarm...
Häte noch einen Otter BS40a rumliegen. Könnte man den nehmen? oder eher gleich vergessen?
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 11:08

Um Fehler auszuschließen, könntest du den Regler ja mal anschließen.
Lars hatte mal den Akku erwähnt. Wie sieht es damit aus?
Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 11:24

Habe zwei Aukkupacks probiert. Jeweils unterschiedliche Kapazität, Hersteller, etc, beide 30C, 3s...
Halte ich also für beinahe ausgeschlossen dass der einbricht...
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 12:30

Wie sieht es mit einem Reset und Neueinstellung aus?
Ich sehe gerade, der ist im Govenor-Mode.
Meinen Align hatte ich mal aus versehen mit
einer Gas-Kurve mächtig aus dem Tritt gebracht.
Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 13:10

Gaskurve ist eine Gerade, einmal bei 50% und einmal bei 80%
Sender ist der TGY 9x
Nach nochmaligem Programmieren des Reglers mit der ProgCardII immer noch das gleich...
Nach oben Nach unten
HK-For-User




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.05.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 21:15

Hi,

Bohn Jon Bovi schrieb:
Gaskurve ist eine Gerade, einmal bei 50% und einmal bei 80%
...

Hmmm... Im Governor-Modus (=Regler-Modus) eine ansteigende Gerade von 50 auf 80 %...

mMn ist in diesem Modus doch ein *konstanter* Wert das Normale, also über den gesamten Throttle-Bereich ein und derselbe Wert, also z.B. immer 70 %. Der Regler soll ja versuchen die Drehzahl über den gesamten Pitch-Bereich gleich zu halten.

Ins unreine ...

Vlt. solltest du mal (ich kenne deinen Regler jetzt überhaupt nicht) in den Steller-Modus wechseln (wenn ich mich recht erinnere, dann mögen manche Regler keine sich verändernde Gasgerade / -kurve im Regler-Modus ... ist aber jetzt keine eigene Erfahrung)?

*Oder* einen konstanten Wert programmieren?

Gruß
Thomas

Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 22:04

Laut Anleitung sollte im Governor Mode ein Bereich zwischen 60 und 80 % gewählt werden, vielleicht mag er dei 50 % nicht.

Und was Thomas schon geschrieben hat immer einen konstanten Wert über den ganzen Throttle Bereich, also immer den gleichen Wert, z.B. 70 %.

Eventuell liegt da der Fehler.

Mein YEP funktioniert übrigens hervorragend, sowohl im Steller, als auch im Governor Mode.
Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 04 Sep 2012, 23:18

War wohl zu ungenau:
3 Flugzustände:
1. Gasgerade 0%
2. Gasgerade 50%
3. Gasgerade 80%

Alle sind horizontale funktionen, also der Wert ist konstant...
Das Phänomen tritt bei beiden Zuständen auf...
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMi 05 Sep 2012, 07:47

Neutral grundsätzliche frage,, ist die richtige Zellenzahl geproggt? und die richtige schwellspannung? ( abschaltespannung)
kontrollieren bitte Smile
Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMi 05 Sep 2012, 09:11

Laut ProgCard sind 4 Zellen eingestellt. Aber die Aneitung sagt, dass er weniger als vier Zellen selbst erkennt. Leider hat die ProgCard keine Einstellmöglichkeit für 3 Zellen.
Schlussspannung steht bei 2.9V...

Aber wart mal:
2.9V mal 4s = 11.6V = Nennspannung von 3s...
Ha, daran könnts liegen
Aber wie kann ch das einstelen?
Die ProgCard hat ja wie gesagt nur die Möglichkeit 4s einzustellen...?!?
Hat jemand Erfahrung mit dem Regler???
Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMi 05 Sep 2012, 09:31

Bin grad geflogen
Zuvor hab ich den Cut-off ganz ausgeschaltet.
Und siehe da: Problem gelöst
Aber es wäre trotzdem gut zu wissen wie ich da 3s programmieren kann?!?
Aus der Anleitung werd ich da nicht schlau.
Zur not tut es auch so seinen Dienst.
Diese Funktion ist mir sowieso neu...

Lieber mod. Vielleicht knnten wir das Thema in den Reglerberich verschieben und den Titel anpassen?
Vorschlag:"YEP45A und ProgCard Sonderheit bei 3s
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMi 05 Sep 2012, 09:42

hm..also ich gehe auch davon aus dass da etwas falsch eingestellt ist.
Schätze auch mal dass du 4 Nimh Zellen angegeben hast und Voltage cutoff entsprechend den Lipo werten und da
setzt er dir sofort die Drehzahl runter.

Bei mir ist Voltage Cutoff auf "off". Fliege mit Timer.
AkkuTyp auf Lipo und das wars. Den Rest erkennt er auomtatisch.
Beim einstecken piepst er 3 mal für 3s und schaltet danach scharf.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMi 05 Sep 2012, 18:59

Bohn Jon Bovi schrieb:

Lieber mod. Vielleicht knnten wir das Thema in den Reglerberich verschieben und den Titel anpassen?
Vorschlag:"YEP45A und ProgCard Sonderheit bei 3s

Hätte ich heut sowieso verschoben, da das Problem ein Reglerproblem ist und kein Mechanikproblem.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-------------

Nachtrag:
Huch, war ja das 3000. Posting
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMi 05 Sep 2012, 22:34

Bohn Jon Bovi schrieb:

Aber es wäre trotzdem gut zu wissen wie ich da 3s programmieren kann?!?
Aus der Anleitung werd ich da nicht schlau.
Zur not tut es auch so seinen Dienst.
Diese Funktion ist mir sowieso neu...

In der Anleitung der YGE Progcard II ist es beschrieben:

So lassen sich alle Funktionen einstellen, wobei die Reihenfolge der Programmierung keine Rolle spielt. Außer bei
Einstellung der Lipozellenart mit anschließender Abschaltspannung und Zellenzahl. Jedoch können nachträglich einzelne Werte jeder Zeit geändert werden.
2 und 3 Zellen werden bei allen Reglern automatisch erkannt, deshalb beginnt auf der Karte die Wahl der Zellenzahl erst ab 4.
Mit der Programmierung der Zellenzahl wird diese im Regler fixiert. Ein Anschließen von abweichenden Zellenzahlen führt dann zu falschen Abregelungen / Abschaltungen!!!
Durch die erneute Anwahl von der Zellenart LiPo / LiFe wird der Regler wieder in den Lipo / LiFePO-Auto-Mode geschaltet!Mit Aktivierung der LiFe Zellen (LiFePO4) wird die Abschaltspannung jeweils um 0,7V pro Zelle reduziert. Abregelung LiFe (obere Zeile cut off voltage) 2,2 bis 2,7V Pro Zelle. Abregelung LiPo (untere Zeile cut off voltage) 2,9 bis 3,4V pro Zelle. Im NiMh Modus braucht weder die Abschaltspannung noch die Zellenzahl programmiert zu werden. Die Rückregelung geschieht Automatisch (auf der Basis der Akku-Spannung beim Anstecken).


Freut mich für dich, daß des Rätsels Lösung gefunden werden konnte !

Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMi 05 Sep 2012, 23:54

Ja ja
Danke
aber so weit war ich auch
die LED leuchtet eben bei 4s...
und die 3s erkennt er anscheinend nicht... pale
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDo 06 Sep 2012, 07:03

Wink naja, wenn gar nix geht, erstmal "BACK TO THE ROOTS" dh. erstmal wieder in den urzustand bringen ( option restore faktory default ) und erstmal grundfunktionen testen und dann wieder auf deine bedürfnisse proggen Cool
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMo 10 Sep 2012, 07:29

Bohn Jon Bovi schrieb:
Ja ja
Danke
aber so weit war ich auch
die LED leuchtet eben bei 4s...
und die 3s erkennt er anscheinend nicht... pale

Mittlerweile habe ich meinen auch mal angeschlossen.
Fazit:
Ich werde meine ROXXY’s weiter benutzen.

Zum Thema
Die LED leuchtet bei 4s? Wie geht denn das?
Du verwechselst nicht die Seiten der Karte?
Die aufgeklebte Seite ist die Seite 2 der Beschreibung.
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyMo 14 Jan 2013, 21:18

Hallo,

da man an dem Regler vieles einstellen kann würde mich mal eine gesunde Grundeinstellung interessieren. Ich wäre dankbar für jeden Post. Mein Setup in der Signatur. Akku 3S, 20c.

Grüsse Frank.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 15 Jan 2013, 06:03

monky68 schrieb:
Hallo,

da man an dem Regler vieles einstellen kann würde mich mal eine gesunde Grundeinstellung interessieren. Ich wäre dankbar für jeden Post. Mein Setup in der Signatur. Akku 3S, 20c.

Grüsse Frank.

Hallo Frank,

sorry, aber hast Du dich event. im Thread geirrt? Question
Du schreibst (s. o.) ... "Mein Setup steht in der Signatur"....

Da zählst Du aber den HobbyWing 40A Regler auf und hier ist der YEP Tröööt.
Oder willst Du den Regler wechseln, dann Entschuldige, dann habe ich das missverstanden.

Wir haben ja das Original, den YGE, an dem wir folgende Parameter eingestellt haben.
(Modell ist ein T-Rex 450 Sport - Combo Bj 2010)

- Timing = 18°
- Brake off (Bremse aus)
- Act. Freew. on (aktiver Freilauf an)
- P-Gain = 0,9
- I-Gain = 0,05
- Startup Speed = Heli middle (mittlere Hochlaufzeit)
- PWM-Frequency = 8 kHz (Taktfrequenz)
- Startup Power = Auto 1-32% ( Anlaufdrehzahl)

Die üblichen Schritte und das Einlernen der Drehzahl etc. ist obligatorisch und hier im Forum schon mehrfach beschrieben und diskutiert, daher gehe ich nicht weiter drauf ein.

Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 15 Jan 2013, 07:00

Bei dem 100er Yep im HK 600 GT hab ich die Startup Power auf 4% gestellt, damit er wirklich supersanft mit den grossen Blättern anläuft. Dadurch gibts kein 'Blattverdrehen' beim Anlauf.

Beim 450er steht die Startup Power auch auf Auto 1-32%.
Startup Speed steht bei mir bei allen auf Heli Slow, aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten alles wie bei HP.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 15 Jan 2013, 10:16

Heli-Player schrieb:

Hallo,

sorry, aber hast Du dich event. im Thread geirrt? Question
Du schreibst (s. o.) ... "Mein Setup steht in der Signatur"....

Da zählst Du aber den HobbyWing 40A Regler auf und hier ist der YEP Tröööt.
Oder willst Du den Regler wechseln, dann Entschuldige, dann habe ich das missverstanden.


Hallo,

hab mich etwas missverständlich ausgedrückt aber Du hast es erkannt. Ich habe mir den Regler incl. Prog Karte bestellt da ich ihn um längen besser halte als mein derzeit verbaute Hobbywing Steller.
Danke schonmal für die Antwort. Damit kann ich schon mal was anfangen.

Gruss Frank.
Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! EmptyDi 13 Aug 2013, 15:01

Hallo,
ich muss den Thread hier nochmals hochholen, da ich mit dem Yep45 bzw. mit dem Anlauf meines Blade 4200 Motor nicht hinbekomme. Ich habe das Gefühl, dass er mit der Last am Ritzel einfach nicht wegdrehen kann - da ruckelt er nur. Verpole ich zwei Motorkabel läuft er hoch - allerdings dann auf hoher Drehzahl auch mit "Zuckern". Habe jetzt mal den Steller Mode eingestellt (später GOV) um mit einer linearen Geraden auch den Reglerweg einstellen zu können. Hat da jemand eine Idee dazu?

Meine zweite Frage bezieht sich auf ein hier angesprochenes Reseten des Reglers

Wink naja, wenn gar nix geht, erstmal "BACK TO THE ROOTS" dh. erstmal wieder in den urzustand bringen ( option restore faktory default ) und erstmal grundfunktionen testen und dann wieder auf deine bedürfnisse proggen Cool schrieb:
Ich finde das weder in der Anleitung des Reglers noch in der Anleitung der Progcard II. Würde aber den Regler mal gerne in den Auslieferungszustand versetzen, da er mir z.B. auch die Zellenanzahl von 3 nicht akustisch ausgibt. (Auf der Progcard hab ich keine Zellen eingestellt)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
lg roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty
BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl! Empty

Nach oben Nach unten
 
YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Regler und Drehzahl ???
» Drehzahl ?
» YEP 45 - Gasgerade bei 85%, Drehzahl zu gering

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: