hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? Empty
BeitragThema: Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos?   Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? EmptySa 03 Nov 2012, 20:46

Moin Moin

Ich habe bewußt das Thema provokativ gestaltet, weil ich durch einen kleinen unsanften Absetzer mein Heck vorzeitig komplett auseinanderbauen mußte.

Ich hatte die Drucklager beim Aufbau mit technischer Vaseline gefettet, und die Lagerkäfige mit der offenen Seite nach innen gerichtet eingebaut. Nach dem erst 12 Flug, und dann auch noch immer mit Rentnerdrehzahlen Sleep , mußte ich feststellen, daß das komplette Fett aus den Lagern rausgeschleudert war Shocked
Die Lager sahen wieder so wie beim Kauf des Bausatzes. Eigentlich klar bei den Drehzahlen am Heck.
Aber macht das Schmieren hier überhaupt dann Sinn? Wenn ja, was für ein Fett wäre dann besser, Kettenfett von Motorrädern, das haftet ja sehr gut. Aber dann geht wahrscheinlich wieder Leichtgängigkeit verloren.

Was meint Ihr dazu?


Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? Empty
BeitragThema: Re: Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos?   Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? EmptySo 04 Nov 2012, 06:34

Very Happy betrachte es als normal, das das überschüssige Fett herausgeschleudert wird, zurück bleibt ein feiner schmierfilm der über 100 Flüge reicht. Smile
nach diesen ca 100- 150 Flügen ist eh ne revision fällig, meisst ist die schiebehülse ausgeschlagen, und bei der gelegenheit bekommt alles eine neue Fettfüllung Very Happy
zu dem Motorrad-kettenfett rate ich vehement ab, das haftet wirlich sehr gut, allerdings haftet da auch der feine staub, und du glaubst nicht wo der überall hinkommt Shocked
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? Empty
BeitragThema: Re: Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos?   Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? EmptySo 04 Nov 2012, 09:36

Alles klar, danke.
Nein, das Kettenfett war auch eher eine Frustaussage. Und 100 Flüge, na das dauert ja noch ein wenig bei mir Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? Empty
BeitragThema: Re: Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos?   Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schmieren der Heckrotordrucklager sinnlos?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: