hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Bonsai

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Bonsai Empty
BeitragThema: Bonsai   Bonsai EmptyMo 24 Dez 2012, 09:38

Hi Ihr Flächenjunkys,
werd hier mal meine Erfahrung über den HK Bonsai berichten Very Happy
Wie gehtn das Bild senden?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyDi 25 Dez 2012, 16:52

[img]Bonsai 0001_112[/img]


Mal sehn obs geht.
Also hier mal out off the Box Very Happy
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyDi 25 Dez 2012, 16:57

Na geht doch nur ist das Bild bissle groß
Hier mal das ganze vor dem zusammenbau der in 2 Stunden erledigt ist. Cool
[img]Bonsai 104_0310[/img]
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyMi 26 Dez 2012, 11:33

So nun zum Setup das der Größe des Bonsai entsprechend gehalten ist. Very Happy

Motor;
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Regler:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
überdimensioniert ich weiß, lag aber so nichtstuend im Keller rumm und der Motor wird auch noch ausgetauscht.
Servos
edit by mod: ebay link gelöscht.
davon 2 Stck reichen vollauf.
Batterie verwende ich einen 2S 500 mit 20C was den kleinen Baum mit dem Setup senkrecht in die Höhe bringt.
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyDo 27 Dez 2012, 14:41

Jo hab net dranndacht das ebay net funzen soll.
Servos sind 2 billige 3,7gr Plasteteile für die Löcher passend. Laughing

Nachdem in kürzester Zeit das Teil mit Heißkleber zusammengesett war gings ans maiden.
Das Bäumchen ist durch die Kohle sehr stabil, und fliegt aus der Hand mit Vollgas sofort Richtung Himmel Very Happy
Nach ein paar Klicks an der Funke nahm ich das Gas raus und wollte schauen wie der Kleinastträger so schwebt. affraid

Welch eine Katastrophe der Abriss kommt sofort, fliegt runter wie en Stein, sofort Gas nachschieben Höhe, ziehen, und hoch mit dem Teil. No 10 mtr sind dabei locker verbraucht und wenn das nicht reicht steckt er eingpflanzt im Boden Suspect Hab ich zwar noch nicht erlebt aber jetzt weiß ich warum soviel Kohlestäbe drinn sind.
Fazit des Ganzen: Nichts für Anfänger da der Strömungsabriss ohne erkennbare Anzeichen kommt. (Flächenwackeln)
Die Ruder gehen sehr direkt und hammermässig, selbst ich mus das Teil mit Expo bewegen.
Unter Halbgas nicht fliegbar und sehr schnell in der Luft. Das Landen kommt dementsprechend Vollgas rein Gas raus und in niedriger Höhe fallen lassen Suspect
Der Stromverbrauch liegt bei 7 min Vollspeed an 300 mah und das ist mal positiv Very Happy

Alles in allem aus meiner Sicht NICHT empfehlendswert Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyDo 27 Dez 2012, 14:55

Hallo Schrotty,

prima für den Kurzreport zum Bonsai!
Scheint, wie das Bäumchen auch, nur für spezielle Liebhaber zu sein. Wink

BTW: muss mich mal meinen Flächen wieder mehr widmen, das sind richtige Stiefkinder geworden wegen der Helimanie geek


Zuletzt von Heli-Player am Do 27 Dez 2012, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyDo 27 Dez 2012, 16:34

Na denn, habs erst jetzt gesehen, sind da Schreibfehler drinn. Neuer Läppi Question
Sollte das Teil irgendwann noch einmal lieferbar sein gibts einen Bericht darüber. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So wie mir das im Kopf umgeht nicht mit dem Spielzeugmotor sondern mit Hammersetup. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyDi 01 Jan 2013, 18:00

Hi Schrottflyer,

zu der Höhenruderempfindlichkeit deines Bonsai fällt mir gerade mein Erstflug mit dem K10 ein.

Da war esauch so, an Hoch gedacht und er schoss rauf, an tief gedacht, und er schoss runter.

Das ist eigentlich für Nurflügler ein völlig normales Phenomen, wenn der Schwerpunkt nicht stimmt.

Dummerweise sind diese Nuri´s da ganz besonders empfindlich. Nachdem ich bei meinem nämlich 40 Gramm in der Nase hatte, war der plötzlich lammfromm.

Jedes Flugzeug hat ja eine maximal vorder und eine maximal hintere Schwerpunktlage. BEim einen liegt es weiter auseinander, beim ander näher zusammen. Bei Nuri liegt das ganz besonders eng zusammen.

Ich würde es an Deiner Stelle mal mit ein klein wenig Gewicht vorn probieren.

Und die Querruder 1 - 2°, also minimal auf Hoch stellen als Nullstellung.

Dann sollte das Teil bestens fliegbar sein.
Kannst ja mal ein wenig experimentieren in diese Richtung. Da wirst Du sehen, wie drastisch sich die Flugeigenschaften ändern.
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai EmptyDi 01 Jan 2013, 18:48

Hi Flightinstructor,
das mit dem Schwerpunkt ist mir bekannt. Very Happy
Hab schon die SwiftII und den Hacker geflogen mit mehreren Setups und beleuchtet, mit verschiedenen Batterien usw. das Problem mit dem Strömungsabriss liegt bestimmt an der Tragflächenform und Tiefe. Sagens wir mal so, da hab ich mit 20 Euronen in die braune Masse gegriffen monkey die halt mt Gas geflogen werden will. Razz
Die oben erwähnten fliegen sich einfach besser, zwar genauso agil oder noch heftiger, dafür stabiler beim Gas raus. Cool

Schlimm ist das nicht ich behersch das Dingends. Laughing Und wie am Nick zu lesen wird der nicht sooooo alt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bonsai Empty
BeitragThema: Re: Bonsai   Bonsai Empty

Nach oben Nach unten
 
Bonsai
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: