hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
rainerwahnsinn




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.09.12

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyDo 03 Jan 2013, 21:16

Frohes neues Jahr zusammen!

Mein HK450 GT V2 fliegt im Augenblick mit dem 40A Regler vom Tyrann, der mir letztes Jahr rückwärts mit dem Heck ins Gras gebissen hatte.

Ich fliege mit Stickmode 1 auf einer T8FG Super. Nun wollte ich von der Gaskurve auf Governor-Mode umstellen und habe einen ROCKAMP 40 V3 bekommen. Der ist über die ProgBox schon auf Governor-Mode umgestellt.

Am Sender habe ich auf einem Schalter "Autorotation" programmiert, zuätzlich noch einen Motor-Aus, nach Anleitung aus dem Futaba-Forum.

Die Gas-Gerade habe ich in Normal-Modus auf 70%, GV1 80% und GV2 90% eingestellt. Wissend, dass ich zum Schweben erstmal im Normal-Modus bleiben werde...

Habe ich jetzt nochwas vergessen?
Hat mit dem Rockamp 40 schon jemand Erfahrungen?

santa

edit by MOD:
Titel dem Thema angepasst! Bitte News & Info zur Threaderöffnung lesen !!! Danke.


Zuletzt von Heli-Player am Mi 16 Jan 2013, 06:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : edit by MOD: Threadtitel angepasst)
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyDo 03 Jan 2013, 21:28

Very Happy hab die 60 und 90er , in der version 2
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyFr 04 Jan 2013, 12:46

Da es hier ja um Regler geht, hab ich den Trööt ma ins Reglerboard verschoben. What a Face
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
rainerwahnsinn




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.09.12

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Danke...    ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptySo 06 Jan 2013, 16:27

Mad Hallo Leute,

heute habe ich den Regler umgebaut. Zunächst tat sich am Heli gar nichts. Dann habe ich den Gasweg neu eingelernt, mit einem anderen Motor. Dann drehte der Motor langsam an, nach einiger Zeit beschleunigt der auf die eingestellte Drehzahl.

Dann habe ich den Regler auf den Heli umgesteckt. Auf der Terrasse habe ich dann den Heli aufgestellt und dann lief der Motor an, beim Gasgeben wurde plötzlich die Drehzahl reduziert!
Danach habe ich am Sender auf die alte Gaskurve eingestellt. und dann lief der Heli...
Aber eben nicht im Governor, wie ich es haben wollte.

Was ist da schiefgegangen?
Nach oben Nach unten
rainerwahnsinn




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.09.12

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: ernüchternd   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyDi 15 Jan 2013, 20:25

Hallo zusammen,

in einem Parallel-Forum wurde von einigen Leuten geschrieben - wie sag ich das jetzt, ohne dass es nicht so schlimm klingt....
OK, also durch die Blume: "Die Dinger taugen nichts"...

Mann schwört bei den "günstigen" Reglern auf Roxxy 940-6...

Da ich morgen bei den Parkfliegern in der Nähe bin, werde ich denen mal mein Equipment vorstellen und hoffe dann auf eine qualifizierte Aussage von denen. Die darf dann auch ruhig sein.. "OK, der Regler ist da nicht geeignet" und dürfen mir dann was Vernünftiges anbieten.

Wir haben ja gelernt: "Seit lieb zu den Kollegen"... Wink
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyDi 15 Jan 2013, 20:48

rainerwahnsinn schrieb:
Mann schwört bei den "günstigen" Reglern auf Roxxy 940-6...
Dem kann ich sicherlich zustimmen. Meine Roxxys halten sich super und haben noch nie Probleme gemacht.
Ich kenne zwar deinen Regler nicht aus eigener Erfahrung, aber der roxxy ist schon super!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyMi 16 Jan 2013, 06:13

rainerwahnsinn schrieb:
...
Wir haben ja gelernt: "Seit lieb zu den Kollegen"... Wink

Da würd ich mich generell nicht drauf verlassen, wenn es um Kaufberatung in einem Fachgeschäft geht. Wink

Der Roxxy-Regler ist ein weitverbreiteter Regler und als allgemein gut bekannt, da machst Du nichts verkehrt. Das gebotene Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Es gibt sicher mehrer Alternativen zum Roxxy, aber die liegen alle in etwa auf gleichem Niveau, preislich, sowohl als auch leistungstechnisch.
Da hat hier Jeder so seinen Favoriten und deshalb bleib bei deiner Wahl zum Roxxy.

Nach oben Nach unten
rainerwahnsinn




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.09.12

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Regler nicht schuld!   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyDo 17 Jan 2013, 19:51

Hallo zusammen,

der Regler ist es nicht! Gestern bei den Parkfliegern haben wir einen neuen Regler der selben Bauart angeklemmt. Da der die selben Symptome hatte, haben wir dann eine Spektrum DX8 mit entsprechendem Empfänger angehängt.
Wir haben den Gasweg neu eingelernt, danach am Regler Governor programmiert und... Das Ding dreht korrekt hoch!

Bei der T8FG hatten wir die Limits am Gas hochgestellt, den Gasweg neu eingelernt und.. Der Regler dreht runter.
Daheim habe ich nochmal mit den Settings vom Gas gespielt und einiges probiert und komme immer zum selben Ergebnis.

Jetzt habe das Problem im Futaba-Forum eingestielt. Ich könnte ko... genau: Mir das durch den Kopf gehen lassen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyDo 17 Jan 2013, 20:24

Hallo Rainer,

ich bin jetzt ganz und garnicht der Futaba User (nee, ich hab Hitec), aber ist vielleicht zufällig der Gaskanal einem Drehregler zugeordnet, der den Gasweg beeinflußt oder eine Wegbegrenzung des Gaskanals aktiv.
Ist irgend ein Mischer mit drauf geschaltet bzw. zugewiesen?

Wäre jetzt noch interessant, wie der Roxxy an deinem Sender reagiert hätte..............
Dass es mit der DX8 geklappt hat, ist lediglich der Nachweis, dass an der Futaba was nicht stimmt.

Reset - neues Modell anlegen und komplett neu proggen ?


Zuletzt von Heli-Player am Fr 18 Jan 2013, 05:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : edit by MOD: Wechsstaben veruchselt)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyDo 17 Jan 2013, 21:03

Wahrscheinlich liege ich jetzt völlig falsch, weil das schon berücksichtigt wurde.
Aber bei der Futaba läuft der Gaskanal genau anders herum als bei allen anderen Anlagen.
Ich muss bei jedem neu angelegten Modell erst mal für Kanal-3(Ist bei Futaba der Gaskanal ) Servo-Reverse schalten.
Aber das wird vielleicht schon gemacht worden sein.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode EmptyFr 18 Jan 2013, 05:38

Hallo Ludger,

diese Idee ist mir auch gekommen, aber da er ja bei den Parkfliegern war, traute ich mir das nicht mehr zu posten, denn das hätten die Jungs (Profis) sicher nicht übersehen.
Ich kenn das mit dem verkehrten Gasweg bei Futaba Anlagen auch nur vom Hören-Sagen von Tom, aber Du hast Recht, ist auch ne Möglichkeit.

Interessanter wäre da sicher gewesen, wie ein anderer Regler reagiert hätte, anstatt die DX8 der Parkflieger.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty
BeitragThema: Re: ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode   ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode Empty

Nach oben Nach unten
 
ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Governor mode
» Rockamp Regler 60 + 90 A
» SSH50A drosselt im Governor Mode und...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: