hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Martin6310




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyMi 16 Jan 2013, 00:52

Hey,

Ich möchte gerne an meiner Turnigy 9XR dieses Modul von HK verwenden:
OrangeRX DSMX/DSM2 2.4Ghz Transmitter Module (JR/Turnigy compatible)

Als Empfänger soll ein ZYX-S von HK und ein Spektrum Satellit dienen.
Ist es möglich mit diesen Komponenten Telemetrie zu nutzen wenn ich mir das Spektrum TM1000 Telemetriemodul (oder eine billigere Variante? )dazu kaufe?


Oder brauche ich noch etwas ?

Es sollte auf jedenfall DSM2 /DSMX kompatibel sein, da ich das ZYX-S als Empfänger nutzen möchte
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyMi 16 Jan 2013, 07:24

Hallo Martin,

das Zyx ist kein Empfänger sondern ein FBL System!

Ob das Zyx nur mit einem Sateliten ohne Empfänger funktioniert kann ich dir nicht sagen, dafür hab ich mich mit der Spektrumgeschichte noch nicht genug befasst. Funktioniert ein Satelit ohne 'normalen' Empfänger ?

Spektrum hab ich nur bei den kleinen ( 130er ) Helis.

Was gibts denn noch günstigeres als Spektrum? Ich würde meine grossen Helis keiner Spektrum anvertrauen, aber das ist rein meine private Meinung und nicht unbedingt technisch begründet.
Wenn ich die Spektrum in dr Hand habe und daneben meine Hitec Aurora, dann weis ich da schon, warum die Aurora teurer ist.

Aber das ist Ansichtssache, ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Martin6310




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyMi 16 Jan 2013, 23:12

nettworker schrieb:
Hallo Martin,

das Zyx ist kein Empfänger sondern ein FBL System!

Ob das Zyx nur mit einem Sateliten ohne Empfänger funktioniert kann ich dir nicht sagen, dafür hab ich mich mit der Spektrumgeschichte noch nicht genug befasst. Funktioniert ein Satelit ohne 'normalen' Empfänger ?

Spektrum hab ich nur bei den kleinen ( 130er ) Helis.

Was gibts denn noch günstigeres als Spektrum? Ich würde meine grossen Helis keiner Spektrum anvertrauen, aber das ist rein meine private Meinung und nicht unbedingt technisch begründet.
Wenn ich die Spektrum in dr Hand habe und daneben meine Hitec Aurora, dann weis ich da schon, warum die Aurora teurer ist.

Aber das ist Ansichtssache, ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen.


Das ZYX-S FBL System kann man auch als Empfänger (DSM... vorrausgesetzt) nutzen und mit einem extra Kabel von HK (ZYX-S DSM2/DSMJ Satellite Receiver Cable) auch einen DSM2/DSMJ Satellit anschließen.
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyFr 18 Jan 2013, 07:11

Hallo Martin,
da hat unser Netzarbeiter recht ... das ZYX ist kein Empfänger sondern ein FBL System .

Du beschreibst es selber, dass du einen DSM2 Satelliten anschließt. Genau dieser ist in dem Fall der Empfänger!
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyFr 18 Jan 2013, 08:54

Ich meine hier schon einmal geantwortet zu haben. Scheinbar verschwinden Beiträge auf seltsame Weise.

Ich denke das Problem wird sein, die Telemetriedaten in der 9X 9Xr darzustellen.
Gibt das TX Modul die vom TM1000 empfangen Daten an die 9Xr weiter, und wenn ja, kann diese die ootb schon darstellen? Ich befürchte ohne Bastellösung wird das nicht gehen.

Für FrSky gibts ja genügend Anleitungen zum modden der 9X...

Aber sag bitte Bescheid, ich denke das könnte auch hier noch andere außer mir interessieren.
Nach oben Nach unten
Martin6310




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyFr 18 Jan 2013, 13:27

Saschi schrieb:
Ich meine hier schon einmal geantwortet zu haben. Scheinbar verschwinden Beiträge auf seltsame Weise.

Ich denke das Problem wird sein, die Telemetriedaten in der 9X 9Xr darzustellen.
Gibt das TX Modul die vom TM1000 empfangen Daten an die 9Xr weiter, und wenn ja, kann diese die ootb schon darstellen? Ich befürchte ohne Bastellösung wird das nicht gehen.

Für FrSky gibts ja genügend Anleitungen zum modden der 9X...

Aber sag bitte Bescheid, ich denke das könnte auch hier noch andere außer mir interessieren.

Hey, kann dich beruhigen...hattest hier noch nicht geantwortet;)

Wie bei der 9X muss auch bei der 9XR die 2 Widestände an die Platine gelötet werden (ist glaub ich bekannt) oder man nutzt ein Telemetrie LCD

Oder ich nutze das kompl. FrSky DJT Set inkl FrSky Telemtrie Display....

(Ist halt blöd, weil ich ein Spektrum Sat schon bestellt habe)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyFr 18 Jan 2013, 17:43

Saschi schrieb:
Ich meine hier schon einmal geantwortet zu haben. Scheinbar verschwinden Beiträge auf seltsame Weise.......

Na, na, na............. No

Saschi, da kannst Du sicher sein, wenn wir vom Team einen Thread bereinigen oder gewisse Posts löschen sollten, dann wird da großmächtig drauf hingewiesen oder ist im Thread erkennbar........

Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyFr 18 Jan 2013, 17:50

Ja, war irgendwie komisch. Man sieht ja auch sonst die roten Anmerkungen. Ich glaub ich hab wohl zu früh den Lapp zusammengeklappt. Egal, so wichtig wars ja auch nicht.

Aber nett dass Du nachgeschaut hast, ich war mir echt sicher ich hätte mein Senf abgelassen. Bin wohl überarbeitet. Also nicht bös sein.

Weiter mit Telemtrie und 9X:
Hat jemand mal das Telemetrie Monitor Modul irgendwie an der 9X befestigt? Das liegt bei mir noch rum und irgendwie komm ich da nicht auf ne brauchbare Lösung. Wird ja per Kabel ans TX Modul gehängt. Ist beleuchtet... eigentlich ganz nett.
Nach oben Nach unten
Martin6310




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyFr 18 Jan 2013, 18:05



@Mod ich sehe grade, es gibt einen Telemetriebereich.

Bitte verschieben;)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptyFr 18 Jan 2013, 18:56

Martin6310 schrieb:


@Mod ich sehe grade, es gibt einen Telemetriebereich.

Bitte verschieben;)

Nö, bis jetzt erkenn ich nur ne Diskussion über ZYX-S mit Satellit und sonst nix.
Wenn das mit dem Topic noch was wird, verschiebe ich.
Nach oben Nach unten
Martin6310




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? EmptySa 19 Jan 2013, 00:49

So werde kompl. auf FrSky umsteigen, habe da von einem Forenuser ein Angebot erhalten.

Also Empfänger, Modul+ LCD

Ich werde berichten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?   Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Turnigy 9XR Telemetrie mit DSMX Protokoll nutzen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DSMX Satelliten?
» Erfahrungsfred über die Turnigy Turnigy 9x mit Turnigy RF9X-V2
» V-STABI + TM1000 + Spektrum Satelitt DSMx

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: