hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Der Phönix 2000 - Segler

Nach unten 
+5
Saschi
Peter B.
schrottflyer
Juri88
Hubi-Tom
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 EmptyDi 06 Dez 2016, 10:01

Very Happy  das passt schon mit dem 950er KV-Motor, die streuen eh in der KV-angabe,, solltest du eigentlich wissen Cool


tja, das Prop-Spinnerset,,, was soll ich dazu sagen Rolling Eyes  es ist eigentlich im Bausatz enthalten, aber erwarte nichts grossartiges, sollte der Spinner passen und du bekommst die Blätter gewuchtet, reichts für die ersten flüge.......... ich hab da in den sauren Apfel gebissen und hab Aeronaut 11x6 Blätter drauf, es lohnt sich in jedem fall,,, sauber gewuchtet und super schub aus dem Handstart heraus,, ist einfach sicherer wenn der Flieger im 45° steigwinkel aus der Hand heraus den Himmel erklimmt cheers

ich finde, gerade als Beginner der Motor-Seglerei ist es wichtig ausreichend standschub beim start zu haben,, anfänger neigen gerade beim start zum überziehen Sad net gut Evil or Very Mad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 EmptyDi 06 Dez 2016, 21:04

Danke Tom

für die ausführliche Beratung, dann steht mein Setup fest cheers

Und ich hab im Januar und Februar ein neues Projekt Very Happy - Der Winter ist gerettet
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 EmptySo 09 Apr 2017, 21:04

Heute war Erstflug für meinen Phönix.
Zuerst war er etwas Hecklastig und somit zickig.
Habe dann den Lipo ziemlich nach vorne schieben müssen, dann hat es aber gepasst.
Lammfromm das Teil.
Landen will aber geübt werden, ist doch was anderes als mit einem Heli oder Racer.

Mein Setup:
Phönix 2000 ARF
6 x Hobbyking ™ HKSCM9-5 Single-Chip Digital Servo
Turnigy Plush 40amp Speed ​​Controller w / 5A BEC
Turnigy2836 Brushless Outrunner 1000kV
SLS Quantum 1800mAh 3S1P
FRSKY X8R RX
Taranis X9D TX

Edit:
Noch vergessen, muss nochmals umproggen und mit die Querruder auf den Gasstick legen und das Seitenruder auf den Höhenknüppel
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 EmptyMo 10 Apr 2017, 19:31

Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Smilie_gr_140

Klasse und glückwunsch zum maiden,,, wirst sehen mit jedem Flug wirst du den Phönix immer mehr lieben,,,
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 EmptyDi 11 Apr 2017, 13:46

cluedo schrieb:
Heute war Erstflug für meinen Phönix.
Zuerst war er etwas Hecklastig und somit zickig.
Habe dann den Lipo ziemlich nach vorne schieben müssen, dann hat es aber gepasst.
Lammfromm das Teil.
Landen will aber geübt werden, ist doch was anderes als mit einem Heli oder Race

Glückwunsch!.

ich hab letztes Jahr mit dem HK Walrus das Flächenfliegen begonnen. Ja das Landen einer Fläche -  das ist die eigentliche, schwierigste Kunstfigur eines Flächenfliegers Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Der Phönix 2000 - Segler - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Phönix 2000 - Segler
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» HK Motor für Segler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: