hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hologrammfolie

Nach unten 
+3
Peter B.
Björn
nettworker
7 verfasser
AutorNachricht
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDo 21 Feb 2013, 11:19

Es ist mir gelungen Hologrammfolie für den Plotter im Ausland zu ergattern.
Wer etwas geschnitten haben möchte, bitte PM an mich, den Rest klären wir dann.
Extra kleine Schriften oder Logos sind derzeit noch nicht möglich auf Grund der metalischen Beschaffenheit der Folie. Ich werde aber noch Tests mit anderen Messern druchführen.

Kleines Beispiel:

Hologrammfolie Holosa10
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Björn

Björn


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 47
Ort : Hahn am See

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: So sehen die Blätter mit Folie aus.   Hologrammfolie EmptyMo 25 Feb 2013, 14:45

Hallo

So der erste Versuch sieht ja schon super aus:

Hologrammfolie Raptor10

Mehr geben meine ungeschickten Finger nicht her, hab versucht beide gleichmässig schief zu kleben.

Rolling Eyes

Gruß Björn
Nach oben Nach unten
http://www.modellflug-ig-weidenhahn.de
Gast
Gast




Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyMo 25 Feb 2013, 19:40

Schaut doch ganz gut aus! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyMo 25 Feb 2013, 21:42

Find ich auch, echt schick.

Bin auch schon sehr auf meine gespannt.

Ich kann mir Vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist, das wirklich gerade und sauber aufzukleben.

Bestimmt Fummelsarbeit.

Deine Schrift gefällt mit btw auch sehr gut.

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDi 26 Feb 2013, 05:59

Nachdem dass hier zu einem Plaudertrööt wird, verschieb ich das Ganze mal ins Bilder-Board.

Will mich da nicht vorenthalten, hier ein weiteres Ergebnis von Dieters, alias "Nettworker", Arbeit. Wink

Hologrammfolie Holost10

edit by MOD:
Bei Interesse direkt PM an "Nettworker", da offene Anfragen oder Angebote sofort, kommentarlos gelöscht werden!
Macht die Anfragen und die Deals privat, untereinander. Danke!


Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDi 26 Feb 2013, 07:20

Vergesst bitte nicht, die Aufkleber nach der Montage mit dem Fön ein bischen zu erwärmen und wenn möglich mit einem Filzrakel ( zur Not auch mit dem Finger ) festzudrücken, damit sich nichts löst, wenn die Blätter drehen.
Vor allem die Spitzen der Schriften sind da am empfindlichsten, da würde ich ein Augenmerk drauf legen.

Da ich die Folie auch noch nicht kenne ( ist hier in DE einfach nicht zu bekommen ) werde ich erst mal nur die kleine Rolle verarbeiten, die vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich werd sie auf meinem Heli testen und eure, hoffentlich positiven, Rückmeldungen abwarten, bevor ich neue Folie bestelle.

Also bitte nach dem Erstflug mit Holofolie eine PM an mich, wie sie sich gemacht hat.

Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDi 26 Feb 2013, 16:13

nettworker schrieb:
...

Also bitte nach dem Erstflug mit Holofolie eine PM an mich, wie sie sich gemacht hat.


Kein Problem Dieter, aber schick mir bitte erstmal besseres Wetter........................ grau, Schneeregen, ekelig feucht..... Hologrammfolie Schimp10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDi 26 Feb 2013, 16:56

Meine ist auch auf dem Postweg, juhu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDi 26 Feb 2013, 18:16

Heli-Player schrieb:
....
Hologrammfolie Holost10

....

Sau geil! cheers
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDo 21 März 2013, 20:04

So, hier mal eine kleine Rückmeldung für unseren "Macher" der Holosticks............

Also Dieter, ich hab jetzt mit den abgebildeten Holos auf dem T-Rex 500 knapp über 30 Flüge gemacht, sowohl bei -8° bis +15° war alles dabei und...................... hält Cool

Hab die Sticks lediglich bei Zimmertemperatur ca. 21° C aufgebracht, zuvor die Blätter gereinigt (Fensterreiniger und Küchentuch) bin ca. 10 Sek. mit dem Fön drauf, im Abstand von 20cm.

Also fettes Danke und falls ich Nachschub brauche, melde ich mich.
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDo 21 März 2013, 20:24

Das schaut richtig gut aus, mal grübeln, was ich gerne hätte drunken
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyMo 05 Aug 2013, 16:38

Update:

Nachdem die bisherige Holofolie zwar auf den Blättern gehalten hat, aber bescheiden zu verarbeiten war, hab ich neue im Ausland organisiert und bestellt. Sollte per DPD in den nächsten Tagen eintrudeln, dann werd ich mal testen.
Sie ist nicht gerade billig, aber wenn sie hält und vernünftig zu verarbeiten ist, dann sollte sie ihr Geld wert sein. Und bei den Grössen für Heliblätter oder Hauben kommen ja nicht grad viele Laufmeter zusammen :-)) .

Leider scheint es keine Hologrammfolie bei deutschen Lieferanten zu geben.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyMi 07 Aug 2013, 19:44

In Deutschland ist sie schon mal laut Trackinginfo....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast




Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyMi 07 Aug 2013, 21:19

Fürs gerade aufsetzen, empfehle ich Euch gaaaaanz billiges Klebekrepp.

Warum das gaaaaanz billige...?

Nun...das klebt beschissen.

Idea 

Ich habe früher ein eigenes Gewerbe für innen Ausbau gehabt und natürlich auf Marke gesetzt. Das Problem dahinter...wenn ich das Krepp wieder gelöst habe, hat es mir meist auch die Farbe dadrunter weg gerissen. Irgendwann sagte mir ein Malermeister auf der Baustelle: "Jung...musst den billigen Scheiß nehmen, dann rotzt Dich och nit die Färf vone Wand"

...WAT...???

Aber ich habe es ausprobiert und ich muss Euch sagen, der Mann hatte recht.Seit dem hatte ich immer mega scharfe Kanten.

So auch bei den Blättern, dann kann da nichts kleben bleiben oder kaputt gerissen werden.

Ihr habt ja die höhe der Schrift. Einfach von der zu Euch gewanden Kante 5mm oder 1cm nach oben eine Markierung machen. Diese macht Ihr drei, vier oder fünf mal.


Dann das Klebeband kleben...nun habt Ihr eine saubere Linie / Kante, an der Ihr eure Buchstaben anlegen und Abziehen könnt. Um den selben Abstand der Buchstaben zu bekommen, nehmt Ihr ein Geodreieck und messt die entsprechende Entfernung immer ab. Oder Ihr macht es wie ich und bastelt Euch einen Abstandhalter, den Ihr dann an die Kante des Klebebands als auch des letzen Buchstaben anlegen könnt.

Fertig...

Natürlich kann man auch "nur" einen Strich machen.Das Problem dabei ist aber, das man - wenn man etwas Zittrige Hände hat, mal schnell unter die Linie kommt. Und wenn die Folie dann klebt wie hulle, wird es etwas unschön.

Nur so´n Tip.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDo 08 Aug 2013, 06:55

Very Happy  Nettworker. ich benutze diese hier.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gibts auch in 5m rollen.....
oder hier, 1m breit :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Very Happy  gibt also in de vertreiber,,,,
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDo 08 Aug 2013, 08:18

@ Hubi-Tom:

Ich hab das mal ne Zeit lang ganz erfolgreich zum Geld verdienen gemacht. Aus den Zeiten kenn ich den Unterschied bei der Haltbarkeit von Dekofolien und Profifolien.
Wenn deine Folien halten, freut es mich für dich. Aber ich setz aus meiner Erfahrung und für meinen Qualitätsstandard auf Profifolien, die eine garantierte Haltbarkeit haben. Für mich persönlich kann ich ja was ausprobieren, aber wenn ich schon mal Aufkleber für andere Leute schneide, möchte ich das die zufrieden sind und keinen Ärger damit haben.

@ Kugelfisch:
Der Tipp mit dem Klebeband für die untere Linie ist gut. So haben wir die auch immer verklebt.
Einzelne Buchstaben zu verkleben ist bei meinen Aufklebern nicht nötig. Nach dem Ausgittern ( Entfernen der überschüssigen Folie ) wird eine Übertragungsfolie aufgebracht, mit der man den kompletten Schriftzug verkleben kann. Nach der Montage wird das  Übertragungspapier / folie einfach abgezogen. Die Montage kann man auch nass durchführen ( 1 Glas Wasser, 3 Tropfen Spüli rein ), also Aufkleber und Untergrund nass machen. Dann den Aufkleber ansetzen, durch das Wasser kann man ihn dann noch schön gegen das Band schieben. Wenn er richtig sitzt, das Wasser mit einem  Kunststoff- oder Filzrakel einfach unter der Folien wegdrücken, so entstehen auch keine Blasen. Dann Klebeband ( Linie ) abziehen, Antrocknen lassen, Übertragungsfolie abziehen, fertig.

Könnte sein, das sie heute ankommt. Sobald ich sie getestet habe, gibts ein Update.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDo 08 Aug 2013, 17:34

Die Folie ist heute gekommen und der erste Testschnitt ist gemacht.
Sie ist etwas dicker als die vorige Folie, läßt sich jedoch wesentlich besser verarbeiten.
Es lassen sich auch feinere Details schneiden, ohne das die Folie ausreist.

Ich habe mal einen Satz auf die Blätter meines 450er TDR geklebt. Dabei habe ih ein Blatt trocken verklebt und eines nass. Die Nassklebemethode ist für Schnellschüsse und Ungeduldige nicht zu empfehlen, da es sehr lange dauert, bis der Kleber anfängt zu haften.
Trockenverklebeung war kein Problem. Bei der Erwärmung der Folie mit dem Heisluftfön habe ich ihr an einer Stelle wohl etwas viel zugemutet und sie wurde 'blind', also Vorsicht beim Erwärmen.

Hologrammfolie Imag0210

Das Schimmern der Folie kann man hier nur an dem Tribal erahnen. Ich hab leider im Moment keine Sonne hier Sad 
Hologrammfolie Imag0211

Wenn alles getrocknet ist, dann wird sie bei 2800 U/min getestet.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDo 08 Aug 2013, 21:02

Dann steht ja noch mal ein Besuch bei Dir an...
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyFr 09 Aug 2013, 12:23

Update:

Nassverklebung dieser Folie war ein Flop. Die Buchstaben waren teilweise bis heute nicht fest.
Also die nassverklebte Seite komplett runter und einen neuen geschnitten.

Den neuen trocken verklebt und leicht angewärmt. Dann einen Akku lang in die Luft zum Testen bei 2800 U/min. Nach der Landung waren keine Schäden oder Ablöser festzustellen, sogar die extremen Spitzen des Tribal zeigte keine Ablösereaktion.

Jetzt würde ich mich sogar trauen, den Raptor Schriftzug mit den extremen Spitzen zu schneiden und zu verkleben. Das war bei der alten Folie ein No Go.

Wer von der alten Folie ( Schmalrolle, ca. 20 cm breit ) ein Stück für Experimente oder bestimmte Projekte haben will, kann mir ne PM schicken. Es sind noch so ca. 2m da.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDi 13 Aug 2013, 16:38

schick die neue folie =)

Hologrammfolie Kg7u
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie EmptyDi 13 Aug 2013, 18:38

Jepp, meine ist heute auch angekommen, wird die nächsten Tage auf die 550er und 600er Ersatzlatten geklebt......... cheers 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hologrammfolie Empty
BeitragThema: Re: Hologrammfolie   Hologrammfolie Empty

Nach oben Nach unten
 
Hologrammfolie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: