Hallo in die Runde!
Wie auch viele andere habe ich immer mit einer sauberen Heckgrundeinstellung gekämpft. Das lag wohl daran, dass man sich nicht traut, den Heli im Normalmodus abheben zu lassen. Denn sobald er den sicheren Boden verlässt, dreht das Heck relativ flott, je nach Grundeinstellung, zur Seite und der Heli macht Pirouetten. Was meist mit einer unsanften Landung oder einem Crash endet.
Um dem Problem mal zu begegnen habe ich mir ein Drehbrett gebastelt, eine einfache aber effektive Konstruktion, auf dem man den Heli GEFAHRLOS drehen lassen kann.
Zum weiteren kann man es auch wunderbar zum Testlaufen, z.B. beim JEP-Regler Govenor Store einlernen, nutzen ohne dass einem der Heli um die Ohren fliegt.
Zur Veranschaulichung habe ich mal eine kleines Video vom Test eines neuen Assan GA250 auf meinem HK450GT bei Youtube hochgeladen.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet!
Im Video habe ich erst im HH-Mode intialisiert, dann im laufendem Betrieb (leider kann man es kaum hören aber ich habe es angesagt) in den Normal-Modus geschaltet, und dann etwas später zurück in den HH-Modus
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