hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Mein 40 A ESC Raucht

Nach unten 
+2
Peter B.
todd galano
6 verfasser
AutorNachricht
todd galano




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 41
Ort : Bochum

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 02:46

Hi Freunde, ich bin seid einigen wochen stolzer besitzer eine 450 HK
Und hatte mit hier ein paar setups tipps hier geholt.

Er Flog auch bis vor einigen Tagen da hatte sich ein TS Servo verabschiedet,

Nun ist mir vor einigen Tagen ein Servo kaputt gegangn.
und ich hatte mir folgende neue gekauft:

Da ich bessere servos haben wollte.

3x SG92R als TS Servos von Tower Pro
1x MG90s als Heck Servo auch von Tower Pro

Nun habe ich die Servos eingebaut und Akku angeschlossen.
Nach einigen Minuten fing dann aber der ESC extrem heiß zu werden und zu rauchen an.

Nun mal meine frage ist der ESC zu schwach und woher weiß ich welcher ESC der geeignete ist.
wofür steht die 40 und das A ?

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 05:49

Hallo Todd,

ich hab zunächst mal deinen Beitrag hier ins Reglerboard geschrieben, da es ja um den Regler geht.

Welches ESC benutzt Du denn? Welche BEC-Spannung hast Du den eingestellt?

Und bitte nicht persönlich nehmen, aber nachdem Du ja eigentlich nicht einmal weißt, was die 40A auf deinem Regler bedeuten, such Dir bitte dringend Hilfe in einem Verein oder in der näheren Umgebung.

Die 40A bedeuten, dass der Regler Ströme bis 40Ampere verkraftet, die zwischen Akku und Motor fließen.
Blind getippt, müsste dein BEC (dass die Servos, den Gyro und den Empfänger mit Strom versorgt) ca. 3 Ampere Stromfluss aushalten und eine Spannung zwischen 5 und 6 Volt bringen.

Ob Du jetzt ein lineares BEC oder ein getaktetes BEC hast, wie deine Einstellungen aussehen usw....
dass solltest Du hier mal posten, welchen Regler Du benutzt und wie die Einstellungen sind.
Dann können die Kollegen hier, oder ich mehr dazu sagen.
Nach oben Nach unten
todd galano




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 41
Ort : Bochum

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 11:38

Hallo Heli-Player,

erstmal danke für die rasche antwort!

ja das ich hilfe brauche, habe ich auch fest gestellt und nehme das nicht perönlich
deswegen hab ich ja mich auch an das board hier gewandt um schon mal mein unwissen
auf zu bessern.

und mit verlaub durch deine fragen und aussagen, habe ich die auch dringend nötig, aber dazu komm ich dann gelich.

Das die 40 a für die ströme stehen hatte ich mir schon fast gedacht aber halt nicht richtig gewusst.

und nun zu deinen anderen fragen.

welchen esc und welche einstellung der esc hat kann ich dir leider nicht sagen, da ich den esc samt der alten servos fertig bei einen großen online auktions haus im paket gekauft habe. wie du schon merckst wusste ich noch nicht einmal das man den esc einstellen kann, ich habe jetzt echt gemerkt das ich da ganz schön blau augig an die sache heran gegangen bing.

ok gibt es denn hier jemanden im board der einen ruhrpottler unter die arme hilft?
und was würdet ihr jetzt vorschlagen wie es weiter gehen soll. einen neunen esc kaufen? oder den alten neu programmieren?




Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 13:55

Wenn der geraucht hat, dann dürfte sich die Frage nach der 'Neuprogrammierung', bzw. der Weiterverwendung erledigt haben.
Gibt der noch einen Mucks von sich?
Auch wenn, würde ich persönlich dem nicht mehr vertrauen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 14:18

Was hastn da für ein Klump gekauft Question
Meine rauchen erst im Flug ab, aber da bin Question ich selber schuld. Ist Belastung zu hoch.
Also ESC zu schwach gewählt. Bei einem 450 reichen 40a normal locker aus. Wie bringst dann da
einen Kurzschluss zusammen Question
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 17:54

todd galano schrieb:
welchen esc und welche einstellung der esc hat kann ich dir leider nicht sagen, da ich den esc samt der alten servos fertig bei einen großen online auktions haus im paket gekauft habe.
Ach du lieber Himmel! So kann das ja nichts werden...
Zumindest die wesentlichen technischen Daten sollte man schon wissen/erfahren können/mitgeteilt bekommen.

todd galano schrieb:
... wusste ich noch nicht einmal das man den esc einstellen kann, ich habe jetzt echt gemerkt das ich da ganz schön blau augig an die sache heran gegangen bing.
Also "blauäugig" ist aber noch eine sehr freundliche Umschreibung...
Bevor du dir jetzt neue Hardware kauft und die dann durch grobe Unwissenheit gleich wieder schrottest, solltest du dir mal die wesentlichen Grundkenntnisse zumindest auf theoretische Ebene anlesen.
Es gibt das genügend Quellen - auch im Internet - und dies wäre vielleicht mal ein Anfang:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Außerdem stimme ich Heli-Player zu: Suche dir kompetente und erfahrene Hilfe in einem Verein oder von erfahrenen Kollegen!


todd galano schrieb:
und was würdet ihr jetzt vorschlagen wie es weiter gehen soll. einen neunen esc kaufen?
Ich würde das Ding nicht mehr verwenden (ist vermutlich eh hin) und einen neuen kaufen.
Sehr ordentlich und recht preisgünstig ist dieser hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und dann noch dazu die Programmierkarte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zwar ist der Regler derzeit nicht auf Lager, aber du hast ja ohnehin viel zu lesen. Very Happy
Nach oben Nach unten
todd galano




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 41
Ort : Bochum

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 18:34

Danke schon mal für die ganzen links,

Aber ganz unwissend bin ich nicht und hatte mich halt vorher schon Informiert, Nur halt nicht über ESC.

Denn ich hatte den Heli schon in der luft und er flog auch wunderbar sogar leichtes 3d fliegen, Hab aber schon vorher auch Monate lang am SIM traniert.

Zu den ESC zurück zukommen, gibt es auch alternativen aus deutschland? Da ich gerne den Heli wieder zum ende des Monat wieder in der Luft haben will.

Ich schau auch mal selber und poste das den hier
Nach oben Nach unten
todd galano




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 41
Ort : Bochum

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 19:32

So hab mal den regler ins auge gefasst was halltet ihr von den ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die passende programm karte werd ich gleich dazu bestellen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 21:34

Hallo Todd,

also mal von Ruhrpottler zu Ruhrpottler: Der Skywalker ist kein Heliregler. Ich selbst hab 2 davon, würde sie aber nur im Flugzeug einsetzen.

Wir können uns gerne mal unterhalten( auch persönlich Treffen ) Ich lebe nahe des Ruhrgebietes am linken Niederrhein, und bin durch meine Außendiensttätigkeit auch sehr oft im Ruhrgebiet unterwegs.

Ich hätte am Samstag evtl. Zeit. Von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr einen etwas längeren Termin mit einem "Stundensammler" auf einer Cessna 172 ( 4-sitziges Sportflugzeug )
Ich muss das als Lehrer zwar noch ein wenig beaufsichtigen, aber man könnte sich dabei gut über den ganzen Kram unterhalten.

Ich lade dich ein, mit zu fliegen, dann haben wir Zeit. Das ganze findet allerdings nur bei brauchbarem Wetter statt.
Details gerne per PN.
Nach oben Nach unten
todd galano




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 41
Ort : Bochum

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 23:24

Oki gut zu wissen !

@ flightinstructor hast eine PN

so hier mein ander vorschlag.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyDi 05 März 2013, 23:57

todd galano schrieb:
so hier mein ander vorschlag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kann dir nur den Rat geben nicht irgendwelches Zeug zu kaufen, dass sonst keiner hat/benutzt!
Du wirst immer mal wieder ein paar Ratschläge benötigen und wenn sonst keiner das Teil hat, dann wird das nichts...

Durchaus brauchbar und relativ beliebt, aber OHNE Governor-Modus ist dieser hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn du aber mal ein richtig ordentliches ESC mit durchgängig guter Leistung und gutem Governor-Modus haben willst:
Robbe roxxy BL Control 940-6
Das ist kein Billig-Produkt! Also muss man etwas mehr investieren.
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyMi 06 März 2013, 07:17

Todd wohnt wohl bei mir um die Ecke und hat jetzt für das Wochenende, wie ich sehe, schon 2 Angebote.
Mal sehen was wird.
Nach oben Nach unten
todd galano




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 41
Ort : Bochum

Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht EmptyMi 06 März 2013, 11:51

Ja das ist richtig, und ich bin auch echt dank bar für die hilfe von euch beiden. und nehme diese auch gerne an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein 40 A ESC Raucht Empty
BeitragThema: Re: Mein 40 A ESC Raucht   Mein 40 A ESC Raucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein 40 A ESC Raucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein HK 450 Pro DFC
» Es ist Vollbracht..mein HK-450-TT-PRO
» Mein neuer HK 600 GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: