Hallo, in wieweit sich teurere Hauptrotorblätter auf einem 450er bemerkbar machen kann ich nicht so sagen, da ich auf meinen 450ern auch nur billige Chinablätter darauf habe. Und damit mache ich bereits leichten Kunstflug.
Mag sein, dass teurere Blätter noch besser sind, aber zum rumbolzen und dabei ab und zu mal einschlagen sind sie sicher gut genug!
Anders ist das schon auf dem 500er. Ich denke es liegt an Größe und niedrigerer Drehzahl, dass hier bessere Blätter deutlich bessere Flug- und Spurlaufeigenschaften haben.
Wenn ich sehe, wie schon die Spinblades auf meinem 500er Airwolf laufen, eine wahre Pracht. Dem entgegen habe ich auf meinen 500er Trainer billige Blätter, die sind nicht so schön, irgendwie lauter und bei unterschiedlichen Drehzahlen und Pitchanstellungen geht der Spurlauf schon mal ein paar Millimeter auseinander. Also bei vollem Akku alles top, gegen Akkuende schon mal leicht, 1 -2 mm auseinander.
Aber ich denke auch immer, man sollte sich immer Fragen, was will ich damit überhaupt machen, und was will ich dafür ausgeben!
Gruß Andreas