hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

     

     Logo 600SE alla Schweiger

    Nach unten 
    4 verfasser
    AutorNachricht
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptyDi 03 Sep 2013, 20:41

    Ich muss gestehen und das ist mir recht peinlich, habe mich nicht an meine guten Vorsätze gehalten und noch dazu bin ich fremd einkaufen gegangen. Ich wollte diese Saison keinen Heli für mich bauen und einfach nur fliegen. Geplant hatte ich im Winter einen Logo zu bauen um ihn für die nächste Saison fertig zu haben. Idee dabei war einfach mal etwas anderes zu haben wie die HK-Rexe. Da mir die Logo Kits zu teuer waren auf einen Schlag, habe ich bereits im Januar angefangen Teile für das Projekt zu sammeln. Zuerst kam ein Motor, 580KV, 3,8KW vom Hobby Könisch Laughing , im nächsten Monat ein bissel Telemetrie Zeugs, März ein Sat und die Servos, April noch mehr Telemetrie und ein Ritzel. Mai habe ich gebaucht einen Regler bekommen, Roxxy 120A und ein HV 20A switched BEC kann bis 12S eingesetzt werden. Juni Spektrum Beast. Juli nix, da war Urlaub. August, zum Geburtstag gab es dann Blätter Spinblades 690mm FBL:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Eine 450ger Mechanik zum Vergleich daneben gestellt und auch gleich mal den Motor dazu geholt. Heckblätter habe ich dann auch noch bekommen, auch von Spinblades 105mm red Tip.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Als ich die Blätter in der Hand hatte fing das Fieber an. So habe ich rumgeschaut hier und da und dort und dann wurde er bestellt.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Als er da war konnte ich es nicht abwarten ihn auf zu bauen, etwas enttäuscht war ich anfangs das ich auch bei einem Marken Produkt noch selber entgraten muss. Allerdings war ansonsten alles passgenau und spielfrei. Aufbau war problemlos, Komponenten platzieren war das Problem aber sie haben alle ihren Platz gefunden.
    Jetzt ist er fertig:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Abfluggewicht hat er 3960g, schwebe Strom bei 1350 UPM und 10S waren 15A, 40Vx15A=600W. Die Drehzahl der Telemetrie habe ich mit dem Optischen Drehzahlmesser gegen gecheckt, passt. Dem Stromsensor will ich jetzt einfach mal glauben, da der Motor nur 40°C erreicht hat beim Rumtesten, Heck einstellen ... denke ich passt das.

    Noch näheres zu den Komponenten:
    T/S Servos: Savöx SC1257TG
    Heck Servo: Savöx SH 1290MG
    FBL Spektrum AR7200BX
    Motor Turnigy SK3 4962-560KV
    Regler Roxy 9120-12 120A
    Empfänger Versorgung Castel BEC Pro 20A
    Servoleitungen haben separate Stecker bekommen um den Strom auch übertragen zu können.
    11 Zähne Ritzel

    Ein Probeschweben auf dem Hof und 4 Flüge auf der Wiese hat nun absolviert, Max Strom dabei war 75A an 10S. Fliegt sehr schön finde ich nur die Rollraten sind noch zu gering für meinen Geschmack, da muss ich noch dran drehen aber sonst schon klasse. Bin am überlegen ob ich mit der Rotordrehzahl so bleibe oder mir noch einen Motor mit geringerer KV Zahl zulege um noch weiter runter zu können. Im Moment habe ich bei 38% Gas 1350 UPM und da fliegt der immer noch gut. Erstmal bleibt das jetzt so, oben rum komme ich an die Max zugelassenen 1800UPM glaube ich nicht ganz ran aber das muss ich auch nicht. Bei 80% habe ich knapp 1700UPM. Geflogen bin ich bis jetzt mit 1350 und 1500UPM. Geflogen wurde Rundflug mit leichtem Kunstflug.


    Warum soll ausgerechnet ich mich auch an gute Vorsätze halten, machen andere ja auch nicht  Wink Muss ich im Winter halt einen Rumpf für den HK600GT bauen lol! 

    Schöne Grüße
    Mario
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptySa 26 Okt 2013, 13:49

    Einen Flug zum entspannen in einen Film zum entspannen verwandelt. Kamera ist eine KeyCam, Videoqualität also nicht besonders, trotzdem viel Spaß beim anschauen:




    Schönen Gruß
    Mario
    Nach oben Nach unten
    Peter B.
    Moderator
    Moderator
    Peter B.


    Anzahl der Beiträge : 4835
    Anmeldedatum : 01.12.10
    Alter : 59
    Ort : Thannhausen

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptySa 26 Okt 2013, 19:13

    Schön geflogen, aber diese Musik.....Evil or Very Mad 

    Trotzdem gefällt mir dein Flugstil Arrow  Video = Note 1 / Musik = Note ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Nach oben Nach unten
    Papa2013

    Papa2013


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 29.07.13
    Alter : 43
    Ort : 70736

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptySa 26 Okt 2013, 19:43

    Mir gefällt beides. Video und Musik.
    Schöner Flug.
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptySo 27 Okt 2013, 02:08

    Danke euch!
    Musik naja, freie Musik habe ich gesucht, das war das erste was ich gefunden habe Very Happy  Dafür nicht schlecht finde ich.

    Mario
    Nach oben Nach unten
    Peter B.
    Moderator
    Moderator
    Peter B.


    Anzahl der Beiträge : 4835
    Anmeldedatum : 01.12.10
    Alter : 59
    Ort : Thannhausen

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptySo 27 Okt 2013, 06:08

    Moin Mario,
    nicht böse sein, das Problem haben wir ja alle, wenn wir Videos mit Musikuntermalung veröffentlichen. Entweder Du kriegst dieses Geklimper, oder ala Puffmucke oder Du musst Dir aus 30sek. Stücken selber was schneiden (was für ein Aufwand)

    Doch primär gehts um das Fliegen und den Heli und das ist astrein cheers 
    Mit nem Logo 500SE hab ich auch schon geliebäugelt, aber ist dann ein TT geworden. Embarassed 
    Fliegst den Logo schon mit Frau Stabi oder noch mit Spektrum/Beast?
    Nach oben Nach unten
    Juri88

    Juri88


    Anzahl der Beiträge : 274
    Anmeldedatum : 08.09.12
    Ort : Eppstein

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptySo 27 Okt 2013, 07:02

    Wegen der Rollrate!?

    Ich habe beim Beast das Steuerverhalten immer auf Sender und habe da wenn ich es für nötig gehalten habe Expo eingemischt.

    Dem Beast gibst du ja immer nur eine Rollrate vor und keinen direkte Servoweg.

    Am besten fliegt es sich da, so finde ich, wenn die es deshalb auf Sender fliegst und alles selber mischt, dann ist es ganz auf dich eingestellt.

    Ich wollte mir selbst vor einigen Monaten,die Spot billige Schweighöfer Edition vom 600 SE antuen.

    PS: schöner Heli und die Musik passt toll zu deinem Flugstill sunny 
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger EmptySo 27 Okt 2013, 11:39

    Peter,
    ich bin nicht böse, konnte mir schon denken was gemeint war. Smile 
    Die TT's gefallen mir auch sehr.

    FrauStabi habe ich nicht, fliege mit dem SpektrumBeast. Ich komme ganz gut damit zurecht.

    Juri,
    ich habe das Steuerverhalten auch auch Sender eingestellt und DR und EXPO mit dem Sender eingestellt.

    Grüße
    Mario
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Logo 600SE alla Schweiger Empty
    BeitragThema: Re: Logo 600SE alla Schweiger   Logo 600SE alla Schweiger Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Logo 600SE alla Schweiger
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » mein neuer HK 500 CMT

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: Off - Topic-
    Gehe zu: