hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 elektronisch Leuchtfolie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 13:02

Aloha Gemeinschaft....

Ich habe irgendwo mal elektronische Leuchtfolie gesehen und finde diese nicht wieder. Leider weis ich nicht mehr ob es ein T-Rex 600 oder HK-600 Schriftzug war.

Mal ganz davon ab...

Ich bräuchte eine Folie, die ich zuschneiden kann und die über das Bordnetz oder einen externen Lipo betrieben werden kann.

Kennt wer von Euch solch eine Folie..? Ich weis es gibt Leuchtketten und was weis ich nicht noch alles. Aber mich interessiert die Folie.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas beziehen könnte.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 13:52

Du meinst jetzt nicht die EL-Leuchtfolien?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 14:15

Crying or Very sad  hm die frage ist auch, ob du bereit bist, die zu bezahlen ( 1dm ca 65€  !!! ) ist ne LCD folie und du benötigst auch noch ne Steuereinheit dazu.......
gibts von Toshiba,, bezug muss ich suchen,,,
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 14:40

Da hatte ich mal den Gedanken, mir die in den Sender zu bauen.
Wären dann ca. 8,00€ gewesen zzgl. Inverter.
60-110V waren mir dann aber doch zu viel in der Hand.
Bezug: Conrad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 17:18

Wenn ich "dm" jetzt richtig verstehe, sind wir da bei 10x10 cm, oder spinn ich jetzt?

Ich habe im Netz eine Firma aufgetan, die solche Folien vertreibt. Da bin ich (ohne Inverter) bei einem Preis von 8,90€ für 1dm.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 17:56

Solche Elektrolumineszenz- (= EL-) Leuchtfolien findet man z.B. bei Conrad oder Reichelt und anderen Anbietern von Licht- und Leuchttechnik.
Die Preise beginnen bei ca. 10 € pro dm (10x10 cm, 100 cm²) und die Folien sind bedingt zuschneidbar. Für den Betrieb solcher Folien wird immer ein so genannter Inverter benötigt, welcher die angelegte primäre Versorgungsspannung von ca. 12 V auf ca. 100 V "hochtransformiert".
 
Solche Folien werden häufiger für nachträgliche Displaybeleuchtungen von Fernsteuerungen verwendet (neben den LED-Panels) und daher findet man einige Infos in den typischen Sender-Mod-Tutorials (z.B. Google-Suche nach "Spektrum Backlight EL").
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 18:14

So...ich habe bei der Firma nochmal nachgefragt und man kann die Folie zuschneiden. Muss sie aber wieder versiegeln.

Zitat Anfang Mail 1 :

Sie können alle El-Folien zuschneiden (bitte die Schnittkanten bei den fertigen El-Folien wieder sichern - z.B. mit Tesafilm).
Zitat Ende Mail 1

Dann habe ich wegen dem Inverter nachgefragt. Die bieten einen an, der über 2AA Batterien betrieben wird. Ich möchte aber einen Lipo einsetzen. Zugleich habe ich gefragt, ob ich die hier öffentlich Posten darf.

Zitat Anfang Mail 2 :

der Inverter (InF150) wiegt ca. 35g und sollte auch mit 3,7V zurecht kommen.
Sie können an einem Inverter auch mehrere El-Folien parallel betreiben, die Gesamtfläche muss aber zum Inverter passen.

Über eine Empfehlung oder Verlinkung in Ihrem Forum würden wir uns freuen.
Zitat Ende Mail 1

Was ich hiermit sehr gerne mache. Der Support war mega schnell und äußerst freundlich. Ich werde mir auf jeden Fall meine Folien da bestellen. Scheinen dann ja die günstigsten im dm Bereich zu sein.

El-Light

Dank an Euch für die Infos.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 19:50

Coole Sache, wenn auch bei den Car Logos der Mercedes Stern fehlt Sad 
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 20:15

Martin, den kann ich dir schneiden, negativ oder positiv, wie du mnöchtest :-)))))
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast




elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 20:48

cluedo schrieb:
Coole Sache, wenn auch bei den Car Logos der Mercedes Stern fehlt Sad 
Oder einfach mal anfragen. Die sind im Support sehr schnell und freundlich. Vielleicht machen die Dir solch einen Stern ja.
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie EmptyDo 05 Sep 2013, 20:56

Will ich ja nicht wirklich haben - ist mir als Schwabe halt gleich aufgefallen - Porsche haben die auch nicht lol! 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





elektronisch Leuchtfolie Empty
BeitragThema: Re: elektronisch Leuchtfolie   elektronisch Leuchtfolie Empty

Nach oben Nach unten
 
elektronisch Leuchtfolie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: