Nabend(oder eher guten Morgen)Gemeinde!Nach meiner Mini Swift und der Bixler wollt ich mal was "scaliges"...irgendwie machen die Flieger ja echt Laune.*Asche auf mein Haupt*
Da ich ja sowieso noch bissl Zeugs biem "pösen Kiehneesen" ordern wollte hab ich mal ein wenig gestöbert und etwas für'n schmalen Euro gefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ich steh ja total auf die Warbirds aus'm WW II(und davon hat HK ja soooo viele die mir gefallen täten*ggg).
Bevor ich aber zuschlug hab ich mir einige Kunden-Reviews durchgelesen...die Regler sollen ja nicht so der Hit sein,also noch fix einen neuen Regler ausgesucht und mitbestellt.
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit kam nach 12 Tagen endlich das ersehnte Paket aus'm "European Warehouse" an.(Die aktuellen Wartezeiten sind schonmal'n Minuspunkt wenn man Post aus Hamburg gewohnt ist...von der Verpackungssorgfalt ganz zu schweigen!)
Also gleich mal ausgepackt das Ganze und in Augenschein genommen...rein optisch macht der WW II-Fighter ja was her(Rumpf und Tragflächen scheinen aus einem Stück gefertigt,keine Klebenähte o.ä. zu sehen)...ohne Frage...aber bei genauerem Hinsehen fielen mir einige Manko's ins Auge welche "ein wenig" Nacharbeit bedürfen.
Zum Einen sitzt der Motor total schief drin und die Motorabdeckung ist alles andere als gerade ausgeschnitten.Drum hab ich die Abdeckung erstmal entfernt um mir die Misere darunter mal genauer anzusehen.
Man,man...was haben die sich denn dabei gedacht...Motor dermaßen schief drin das man glauben könnte der Fliescher sei nur für Rechtskurven ausgelegt...schaut man sich das Rumpfinnere dazu genauer an fällt auf das im Motorbereich hier schon irgendwas im Argen ist...das passt mal gar nicht.
Was bleibt also...entweder in die Tonne den Ofen...oder Bastelskalpel geschnappt und rumgeschnibbelt.Hab mich für die 2te variante entschieden.
Und da mir die Originalservos auch nicht sonderlich prickelnd erschienen und ich nach weiteren Recherchen herausfand das diese mal schnell ins "Nirvana" verschwinden und ihren Dienst quitieren wurden diese auch gleich operativ entfernt.
Wobei ich nun vor meiner 1. Entscheidungsfrage stehe...hab hier noch ein paar Servos liegen,zum Einen die Turnigy TGY-9025MG und von Rockamp die DS110...was denkt Ihr wäre angemessen?
Da mir die Optik der F4F ja recht gut gefällt und ich nicht möchte das sich die Decals durch äussere Einflüsse ablösen oder beschädigt werden hab ich dem kompletten Flieger nen "Überzug" mit 2K-Klarlack aus'm KFZ-Bereich spendiert.Nun sehen die Decals wie lackiert aus und der ganze Flieger macht schön "glänzi-glänzi".
Seitenleitwerk und die Höhenleitwerksteile müssen zusammengebaut und mit dem Rumpf verklebt werden...hmm...kurz überlegt und den Höhenleitwerken noch eine "Verstärkung" in Form eines 1,5mm-Federstahldrahtes verpasst.
Hoffe bekomme den Warbird die Tage fertig und es regnet mal nicht,interessiert mich echt wie der sich fliegt.
Falls Interesse besteht stell ich gern ein paar Bilder zusammen und ein paar Daten des Setup's wie Regler,LiPo's und der zu testenden Props.
Halte Euch sonst so gut es geht auf dem Laufenden.
Gruß...Nico