hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 3D Programm

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




3D Programm Empty
BeitragThema: 3D Programm   3D Programm EmptyDi 17 Sep 2013, 19:02

Hi und Hallo,
ich hätte ganz gerne ein 3D CAD Programm, womit ich Formen und oder Vorlagen erstellen kann.

Ich habe keinen 3D Drucker oder eine Fräse. Das Programm soll mir nur beim Gestallten helfen. So das ich alle erforderlichen Daten eingeben kann und sehe dann was ich da machen möchte, wie es aussehen SOLLTE Wink 

Ich bin ein absoluter Nerd in solchen Sachen und habe von Tuten und Blasen keine Ahnung. Möchte mich da aber gerne versuchen rein zu fuchsen. Es sollte also ein recht einfaches und kostenloses Programm sein.

Ich habe schon einige Programme durch, die aber leider nur 2D waren, so das ich keine Formen zur An- und Rundumsicht erzeugen konnte.

Hat da irgendwer von Euch eine Empfehlung?

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

3D Programm Empty
BeitragThema: Re: 3D Programm   3D Programm EmptyDi 17 Sep 2013, 19:43

Very Happy  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zum reinschnuppern ideal,,, was willste sonst machen,bzw womit soll es kompatibel sein???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




3D Programm Empty
BeitragThema: Re: 3D Programm   3D Programm EmptyDi 17 Sep 2013, 20:47

Ups....ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass das Programm auf deutsch sein sollte.

Was ich damit vor habe???

Nun ich möchte gerne Formen erstellen, die ich mir plastisch anschauen kann. Formen die ich für meine Modelle verwenden möchte. So das ich mir diese Formen von jemanden (wenn es nötig ist) ausdrucken oder fräsen lassen kann.

Zudem möchte ich meine Modelle in diesem Programm nachstellen, so das ich die von mir verwendeten Formen direkt testen und anschauen kann.

Ich weis, das ich das nicht an einem Wochenende schaffen werde. Aber ich möchte es gerne versuchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




3D Programm Empty
BeitragThema: Re: 3D Programm   3D Programm EmptyDi 17 Sep 2013, 20:48

Hubi-Tom schrieb:
Very Happy  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zum reinschnuppern ideal,,, was willste sonst machen,bzw womit soll es kompatibel sein???
Das war mir zu kompliziert, da auf englisch. Dennoch Danke...

Womit soll es kompatibel sein? Erläutere mir das bitte nochmal Tom.
Nach oben Nach unten
Forenmen

Forenmen


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 54
Ort : Oldenburg

3D Programm Empty
BeitragThema: Re: 3D Programm   3D Programm EmptyMi 18 Sep 2013, 07:37

Hallo

kompatibel solte es zu den formaten STl , iges sein.
das sind bevorzugte Formate für die Fräsende Fraktion wenn es um 3D geht
es gibt da noch viele andere

Also du solltest ersteinmal 2d zeichnen können
dann kommt die 3d Ebene

Inventor ist ein solches Programm welches es in der Version 13 als Testbersion im Download gibt.
Da kann man die 2D Zeichnung laden und extrudieren in 3D

dann gibt es noch catia


Sinnvoll ist es mit demjenigen zu sprechen der es Fräsen soll welches Format er will. Jedr hat da so seinen favoriten
schaue ob deine VHS Kurse anbietet.
Ich selber habe den umstieg in eigenleistung von 2D zu3D nicht geschafft weil es mit schaun was passiert wenn man irgendwo klickt nicht getan ist
Deswegen suche ich im bereich Oldenburg immer noch Hilfe

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3D Programm Empty
BeitragThema: Re: 3D Programm   3D Programm Empty

Nach oben Nach unten
 
3D Programm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: