hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 T-28C Trojan- Motor läuft an

Nach unten 
+2
Uups
Mfrise
6 verfasser
AutorNachricht
Mfrise

Mfrise


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyDo 17 Okt 2013, 21:18

Hallo Leute,

Als ich zum ersten Mal meine Trojan programmierte, lief alles super.

Doch als ich sie ein zweites Mal nutzen wollte, lief der Motor einfach an.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, um den Gasanlauf zu stoppen, doch nichts änderte sich.

Hier habe ich die wichtigsten Details aufgelistet, vielleicht könnt ihr mir helfen.


Modell: T28c Trojan

Regler: ESC 20A

Empfänger: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Funke: DX8 Spektrum

Akku: 3s Lipo 1000mAh Turnigy


Servo Einstellungen (Gas)

Gasweg 100% 100%

Subtrim 0

Servoumkehr: Normal

Geschwindigkeit: Normal


Gas Aus:

Position 0%

Geber: Mischer 1

Gaskurve: Ausgeschaltet

Mischer: Sämtliche Mischer ausgeschaltet




Vielen Dank im Voraus, MFG Matthäus Friedrich
Nach oben Nach unten
Uups




Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : 63579

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyDo 17 Okt 2013, 22:38

Steck ein normales Servo auf den Steckplatz vom Regler und kuck Dir an wie es läuft. Vielleicht kommst Du dann schon drauf. Empfängerakku nicht vergessen.

MfG Jürgen
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 08:18

Wink  Trimmung vom Gaskanal weiter runter.... bis auf null??
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 09:14

Was für Töne gibt der Regler beim anstecken?
Nach oben Nach unten
Mfrise

Mfrise


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 16:52

Hallo,

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.cheers 


Uups: Ich habe mithilfe eines Y-Steckers ein weiteres Servo angeschlossen.
        Als ich dann den ''Gas aus'' Schalter umlegte, lief der Motor an, wie beschrieben, und das Servo bewegte sich ebenfalls.
        Also kann es nicht an dem Regler liegen.

Hubi-Tom: Die Idee hatte ich auch schon, nur betrug dann die Akkulaufzeit nur noch 2, anstatt 6 Minuten Suspect und der Motor ging                                                  während des Fluges aus affraid 
P.S. An den Akkus kann das nicht liegen, sind fast neu bounce 


Schrottflyer: Nach dem Einstecken 4 Einzeltöne und dann einen doppelten Ton, der erste, wie die 4 Ersten und der Zweite etwas höher Wink


Ich hoffe ich krieg die Kiste wieder flott:( 
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 18:18

Bist im Programmiermodus so wie sich deine Beschreibung liest Question 
Nach oben Nach unten
Mfrise

Mfrise


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 18:33

Das kann irgendwie nicht hinkommen, sonst könnt ich doch gar nicht fliegen.... Question 
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 19:29

Wenn der geht was für Problem hast dann?
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 19:58

Zitat :
.....Als ich dann den ''Gas aus'' Schalter umlegte, lief der Motor an......
Einige verstehen jetzt das Problem nicht, mich eingeschlossen.
Ich lege den Schalter um, Lampe geht an, Lampe kaputt?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptyFr 18 Okt 2013, 22:36

Mfrise schrieb:
Als ich zum ersten Mal meine Trojan programmierte, lief alles super.

Doch als ich sie ein zweites Mal nutzen wollte, lief der Motor einfach an.
 
Für mich klingt das so, als ob du versehentlich im Programmiermodus warst und dort irgendwas verstellt hast.

Mfrise schrieb:
Ich habe alles mögliche ausprobiert, um den Gasanlauf zu stoppen, doch nichts änderte sich.
 
Das glaube ich nicht...
Versuche doch mal den Regler zuerst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann komplett neu zu programmieren.
Nach oben Nach unten
Mfrise

Mfrise


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptySa 19 Okt 2013, 11:42

Das Problem ist, wenn ich den Akku einstecke, läuft der Motor an, da ich aber ein Gas-aus programmiert hatte, passierte das erst nach dem Umlegen des Gas-aus Schalters.

Somit werde ich jetzt erst einmal den Regler neu programmieren/ auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Im Internet habe ich auch schon die Anleitung für die HK Regler gefunden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich sage schonmal Vielen Dank für eure Hilfe und melde mich dann nochmal.


Gruß, Matze
Nach oben Nach unten
Mfrise

Mfrise


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptySa 19 Okt 2013, 17:04

Eins hatte ich vergessen zu erwähnen:

Sobald ich die Funke ausschalte, der Akku aber noch angeschlossen ist, läuft der Motor sofort wieder an...
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptySa 19 Okt 2013, 17:05

Schalter "Aus" ist dann also Gas "0".
Schalter "An" und der dreht auf den eingestellten Wert der Gaskurve.
Was ist daran verkehrt?

Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptySa 19 Okt 2013, 17:10

Mfrise schrieb:
Eins hatte ich vergessen zu erwähnen:

Sobald ich die Funke ausschalte, der Akku aber noch angeschlossen ist, läuft der Motor sofort wieder an...
Deshalb mache ich immer noch zuerst den Empfänger aus.

Sollte aber trotzdem so nicht sein.
Gaskanal vielleicht invertiert?
Nach oben Nach unten
Mfrise

Mfrise


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Lösung   T-28C Trojan- Motor läuft an EmptySa 19 Okt 2013, 19:10

Moin Jungs,


Endlich den Fehler gefunden cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers


Bevor ich die Funke einschaltete, habe ich den Gas-Aus Schalter umgelegt, der das Gas auf -129 herunterstufte. Exclamation 
T-28C Trojan- Motor läuft an 08711


Als ich dann den Regler anschloss und dieser Initialisierte, las der Regler die -129 als ''0% Gas'' an.Shocked 

Wenn ich dann den Gas-Aus Schalter umlegte, war das gas wieder ''normal'' auf -100%, was aber für den Regler ein ''Anlaufsignal'' des Motors bedeutete. Idea 
Dabei sollte es ja der Leerlauf sein.....

So lief das Gas sofort an, sobald ich den Hebel umlegte bounce 
T-28C Trojan- Motor läuft an 08610
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





T-28C Trojan- Motor läuft an Empty
BeitragThema: Re: T-28C Trojan- Motor läuft an   T-28C Trojan- Motor läuft an Empty

Nach oben Nach unten
 
T-28C Trojan- Motor läuft an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy 600H und Robbe 9120-12 Opto / Motor läuft nicht an
» Mystery 20A läuft an bei Gas 0%
» HK Kingkong Smart 90 läuft nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: